www.thailaendisch.de

Probleme beim VCD brennen

Diskutiere Probleme beim VCD brennen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich brenne mit Nero 5.5 und externen HP CD-Writer 8200 VCD oder Data CD problemlos bis ca. 350 MB. Wenn ich aber 600 MB brennen will,brennt der...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Ich brenne mit Nero 5.5 und externen HP CD-Writer 8200 VCD oder Data CD problemlos bis ca. 350 MB.
Wenn ich aber 600 MB brennen will,brennt der Brenner ca. 400 MB und dann kommt es zu einem Kurzschluss,d.h. der Computer faellt aus und startet sofort wieder.
Es liegt kein Underbuffer vor,der Buffer ist voll.
Memory ist min-max auf 1024 eingestellt,habe 128 MB SD RAM.
Wenn ich mit Ulead oder Pinnacle versuche zu brennen,tritt das gleiche Problem auf.

M

Mariko

Gast
Das klingt schwer nach einem Systemfehler.
Dein Problem hat aber weniger was mit dem Underbuffer zu tun.
Es könnten viele Ursachen sein: irgendeine Auslagerungsdatei hat eine Sperre | Anschluss des externen Brenners | Nero (Gerätekonflikt).

Die Ursache zu finden gestalltet sich aber als sehr schwierig.
Ungewöhnlich ist nur, das er bei 400 MB abschmiert.

Ich würde es ersteinmal mit einem anderen Brennprogramm versuchen.
(WinOnCD / Roxio --- Easy CD Creator ---- Feurio) und/oder neue Treiber / Firmware besorgen.

Welches Betriebssystem benutzt du denn? XP? :hilfe:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Kämpfe gerade mit etwas ähnlichem :heul:

Starte mal Nero CD Speed (unter Ahead Nero-Nero Tool Kit), legt eine leere CD ein und schau, welche Größe dir das Programm anzeigt. Weiterhin kannst du dort diverse Tests laufen lassen. Vielleicht bringt es dich der Lösung näher.

Michael

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Externer Brenner ?

via USB ?

was für USB Ports (Geschwindigkeit) hat den Dein Rechner ?

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Falls du Win2000 oder XP verwendest kannst du mal im "Event-LOG" / "Ereignisanzeige" nachsehen:
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

da findest du es das Anwendungs-, Sicherheits und Systemprotokoll, eventuell wurde dort ein Fehler eingetragen.

Woma :wink:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Falls du Win2000 oder XP verwendest kannst du mal im "Event-LOG" / "Ereignisanzeige" nachsehen:
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

da findest du es das Anwendungs-, Sicherheits und Systemprotokoll, eventuell wurde dort ein Fehler eingetragen.

Woma :wink:

C

CNX

Gast
Von dem HP Geräten hört man sehr oft, dass die mitgelieferten Treiber nicht in Ordnung sind. Auch das sie Kompatibilitätsmodus benötigen.

Eventl. hilft Dir auch diese Information weiter hier

Gruss
C N X

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Vielen Dank einstweilen fuer die nuetzlichen Tipps,werde sie ausprobieren.
Ich arbeite mit WIN ME und der Brenner ist ueber USB1 angeschlossen.

Thema:

Probleme beim VCD brennen

Probleme beim VCD brennen - Ähnliche Themen

• Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback

Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback: Ein weitläufig Bekannter von mir hatte sich unter dem Namen: Hardy_Udon hier angemeldet. Er hatte bei der Anmeldung auch geschrieben, daß er...
  • Probleme beim Faxversand nach Thailand?

Probleme beim Faxversand nach Thailand?: Hallo, weiß jemand, ob es grundsätzliche Probleme gibt, von Deutschland aus nach Thailand ein Fax zu senden? Also z.B. Inkompatibilitäten...
  • Probleme beim Ehegattennachzug

Probleme beim Ehegattennachzug: Hallo, ich bräuchte dringend mal Rat. Um ganz vorne anzufangen - ich bin seit fast einem Jahr mit einer Thai verheiratet (ist in Deutschland...
  • Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse: Mir passiert es öfter, wenn ich ein Verzeichniss vom Root inkl. aller Unterverz. löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, kann nicht...
  • probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

probleme beim ausländeramt wegen jobletter?: Hallo, für die Erteilung des Visums benötigt die Ausländerbehörde ja einen "job-letter" von meiner Verlobten. Ich habe ihr einen Vordruck...
  • probleme beim ausländeramt wegen jobletter? - Ähnliche Themen

• Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback

Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback: Ein weitläufig Bekannter von mir hatte sich unter dem Namen: Hardy_Udon hier angemeldet. Er hatte bei der Anmeldung auch geschrieben, daß er...
  • Probleme beim Faxversand nach Thailand?

Probleme beim Faxversand nach Thailand?: Hallo, weiß jemand, ob es grundsätzliche Probleme gibt, von Deutschland aus nach Thailand ein Fax zu senden? Also z.B. Inkompatibilitäten...
  • Probleme beim Ehegattennachzug

Probleme beim Ehegattennachzug: Hallo, ich bräuchte dringend mal Rat. Um ganz vorne anzufangen - ich bin seit fast einem Jahr mit einer Thai verheiratet (ist in Deutschland...
  • Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse: Mir passiert es öfter, wenn ich ein Verzeichniss vom Root inkl. aller Unterverz. löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, kann nicht...
  • probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

probleme beim ausländeramt wegen jobletter?: Hallo, für die Erteilung des Visums benötigt die Ausländerbehörde ja einen "job-letter" von meiner Verlobten. Ich habe ihr einen Vordruck...
  • Oben