www.thailaendisch.de

Probleme bei Bonitätsprüfung

Diskutiere Probleme bei Bonitätsprüfung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Unser Genuss Genüssle meldet sich mal wieder mit einem sehr intelligenten Beitrag . Du hast doch , nach deinen eigenen Worten , weder Rente noch...
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.753
Nein darf er nicht - da ein Ehemann verpflichtet ist seine Frau zu erhalten. Da er das nicht kann darf er nicht - oder soll die Frau verhungern>?
Unser Genuss Genüssle meldet sich mal wieder mit einem sehr intelligenten Beitrag .
Du hast doch , nach deinen eigenen Worten , weder Rente noch Pension noch eine Krankenversicherung .
Du hast dann doch eine Thailänderin geheiratet und Kinder gemacht .

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Der Staat erhält gar niemanden hier - in Deutschland vielleicht das weiß ich nicht - ein Rentner darf heiraten aber er muss für seine Frau sorgen - sprich er muss sie unterhalten, erhalten, ernähren und und. Dabei spielt es keine Rolle ob der Mann Rentner oder sonstwas ist - er ist der Mann - so einfach ist das. Die Frau führt ihm den Haushalt, schenkt ihm Kinder , die er auch unterhalten muss - Bei einer kleinen Rente sehe ich schwarz - die arme Frau und die noch ärmeren Kinder....
Zur besseren Verständigung. Du sprichst immer von erhalten. Meinst du unterhalten- so sagen Deutsche eigentlich dazu?
Und zu Thema Erspartes sagst du gar nichts. Und meinst du, der Rentner wird sich noch viele "arme Kinder" zu legen? :)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Eigentlich nicht.

Gemäß Aufenthaltsgesetz muss man in der Lage sein, bis zu 5 Jahre rückwirkend für sämtliche öffentlichen Forderungen aufzukommen.
Intern unterscheiden die Behörden zwischen einem Besuch und der Eheschließung. Letztere ist ein viel größeres Risiko für die Einwanderung in das Sozialsystem.

Die letzte Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Er kann ja auch nach Thailand gehen. Zudem hat nicht jeder Rentner was auf der hohen Kante, womit wir wieder bei meiner anfänglichen Aussage wären.

Zur Eheschließung im Rentenalter habe ich eine persönliche Meinung.

Finde ich aber sehr traurig wenn das echt so ist. Aber 100 tausendfache Einwanderung von u.a.teils minderjährigen Frauen, oder 2. und 3. Frauen ins Sozialsystem ist in Ordnung. Armes Deutschland.
Thema Eheschließung im Alter. Geht es um alten Mann-junges Mädchen, habe ich auch eine persönliche Meinung. Aber prinzipielle Eheschließung im Rentenalter ist nicht ungewöhnlich, speziell auch unter deutsch-deutschen Beziehungen. Gibt viele, Witwer, geschiedene etc. die lebten jahrelang zusammen mit neuem Partner, ohne wieder zu heiraten. Erst im Rentenalter heiraten sie dann, um im Falle des Todes z.B. des Mannes besser abgesichert zu sein.

R

RAR

Gast
Zur besseren Verständigung. Du sprichst immer von erhalten. Meinst du unterhalten- so sagen Deutsche eigentlich dazu?
Und zu Thema Erspartes sagst du gar nichts. Und meinst du, der Rentner wird sich noch viele "arme Kinder" zu legen? :)
Eine Ehe ohne Kinder ist wie eine Suppe ohne Salz

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.753
Finde ich aber sehr traurig wenn das echt so ist. Aber 100 tausendfache Einwanderung von u.a.teils minderjährigen Frauen, oder 2. und 3. Frauen ins Sozialsystem ist in Ordnung. Armes Deutschland.
Thema Eheschließung im Alter. Geht es um alten Mann-junges Mädchen, habe ich auch eine persönliche Meinung. Aber prinzipielle Eheschließung im Rentenalter ist nicht ungewöhnlich, speziell auch unter deutsch-deutschen Beziehungen. Gibt viele, Witwer, geschiedene etc. die lebten jahrelang zusammen mit neuem Partner, ohne wieder zu heiraten. Erst im Rentenalter heiraten sie dann, um im Falle des Todes z.B. des Mannes besser abgesichert zu sein.
Richtig .
Aber meist leben sie unverheiratet miteinander , da sonst meist die kleinere Rente der Frau weg ist .
Leider haben viele Frauen eine kleine Witwenrente von der sich schlecht leben lässt , die Politik
hat sie ja auch noch von 60% auf 55% gekürzt .
Die Rente der verstorbenen Frau wird ja auf die Rente des Witwers ( wie bei mir ) angerechnet ,
wird gekürzt , oder wie bei mir ganz gestrichen .
Ich bin nach Meinung der Politik " überversorgt " und daher wurde mit die Witwerrente komplett gestrichen .
Sauerei , hoffe jetzt das meine jetzige Frau 100 Jahre alt wird und die 55% lange kassieren kann .

Thema:

Probleme bei Bonitätsprüfung

Probleme bei Bonitätsprüfung - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit Online Banking

Probleme mit Online Banking: Hallo zusammen! Habe Probleme mit Online Banking,und zwar funktioniert der Digipass 882 nicht richtig!Kann das Konto öffnen aber beim Überweisen...
  • Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Ich muß um Entschuldigung bitten!:redface2: Ich hatte mich bei der Umstellung des öfteren beschwert daß der Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu...
  • Performance Probleme

Performance Probleme: Wenn ich mit meinem User 'Pani' angemeldet bin, habe ich sehr, sehr schlechte Antwortzeiten und komme kaum durch. Um auf diese Seite zu gelangen...
  • Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • Oben