Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Diskutiere Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
Norddeutscher

Norddeutscher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das
ร์ (r mit mai thanthakhat)
einzutippen.
Weis Jemand, ob und wie es funktioniert ?

Danke im voraus !

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
ALT und gleichzeitig 3660, dann die ALT-Taste los lassen.
Ggf. vorher Schriftart ändern z. B. Tahoma

Norddeutscher

Norddeutscher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Funktioniert leider nicht...
Aber danke, ich werde mal schauen, ob ich einen weiteren Thai-Zeichensatz in OpenOffice installieren kann, der dies unterstützt.

Norddeutscher

Norddeutscher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Welches Zeichen kommt denn statt dem gewünschten?
Mit ALT-3660 kommt überhaupt kein Zeichen.
Da ร์ aber in Open Office dargestellt wird, muss es einen Weg der Eingabe geben.

Ich möchte Deine Freundlichkeit nicht überstrapazieren also schaue ich erst mal in meine Lehrgangsunterlagen und google nach einer Antwort. Wäre aber sehr nett, wenn Du in 2 Stunden oder später nochmal hier rein schaust. Dann wird der Verlauf meiner Suche hier stehen.

Beste Grüße zu Dir ,
ไฮลเกอร์

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Aber danke, ich werde mal schauen, ob ich einen weiteren Thai-Zeichensatz in OpenOffice installieren kann, der dies unterstützt.
OO hat keine eigenen Zeichensätze, das kommt von Windows. Falls du OO neu installierst, dann kannst du ja gleich auf LibreOffice wechseln, so heißt die aktuell gängige Version der OpenSource Office Suite. OO, wird kaum weiter entwickelt.

kannst du deine beiden Zeichen in einem anderen Windows-Programm, z.B. WordPad eingeben?
Falls auch nicht, dann wird das Problem nicht an OO liegen. Welche Windows Version ist das?

Norddeutscher

Norddeutscher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Problem gelöst.
Ich habe jetzt zusätzliche Zeichentabellen installiert. Die alten neu installiert. Alle Updates gezogen. Alles getan, was ich über google gefunden habe.
Ich weis nicht, was geholfen hat aber nun funktioniert es. ALT-3660 ergibt aber kein Zeichen; ist nun ja auch nicht mehr nötig.

Nochmal Danke für die Hilfe. Erst durch Deine Antwort bin ich in Richtung Zeichensätze installieren gekommen.

Norddeutscher

Norddeutscher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
LibreOffice ist soweit mir bekannt ist eine "abgespeckte" Version von OO. Habe eben auch OO Update installiert.
Ich möchte nicht wechseln, weil ich meine Einstellungen und Vorlagen,... nie wieder so hin bekomme, dass ich sie unter Windows und Linux problemlos nutzen kann.
Ich werde LibreOffice zusätzlich installieren und mal anschauen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
LibreOffice ist soweit mir bekannt ist eine "abgespeckte" Version von OO.
Man kann beides parallel installieren, Dokumente sollten weitgehend in beiden Versionen kompatibel sein.
Abgespeckt kann man eigentlich nicht sagen, OpenOffice wird nur noch von sechs Entwicklern weiterentwickelt, während LibreOffice etwa 50x schneller weiterentwickelt.

Norddeutscher

Norddeutscher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Ich bin mit OpenOffice sehr zufrieden und nutze ohnehin nur sehr wenige der Funktionen. Ich brauche eigentlich nur Sicherheits-Updates.

Thema:

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows XP

Problem mit Windows XP: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Windows XP - nach dem Start des Computers führt er nach kurzer Zeit Neustarts durch begleitet...
  • Fonts Problem unter Office2000 windows 2000

Fonts Problem unter Office2000 windows 2000: hi, habe das Problem, das unter Windows2000Thai Edition und office2000 die Buttons nich korekt dargestellt werden,sowie andere Zeilen .siehe Bild...
  • Fonts Problem unter Office2000 windows 2000 - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows XP

Problem mit Windows XP: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Windows XP - nach dem Start des Computers führt er nach kurzer Zeit Neustarts durch begleitet...
  • Fonts Problem unter Office2000 windows 2000

Fonts Problem unter Office2000 windows 2000: hi, habe das Problem, das unter Windows2000Thai Edition und office2000 die Buttons nich korekt dargestellt werden,sowie andere Zeilen .siehe Bild...
  • Oben