www.thailaendisch.de

Problem mit Thai- Fonts

Diskutiere Problem mit Thai- Fonts im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hiya, habe das Problem, daß mein HP Deskjet 4185 unter WIN Vista die Thai- Buchstaben falsch ausdruckt (siehe Bild unten). Um die Konfusion...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Hiya,
habe das Problem, daß mein HP Deskjet 4185 unter WIN Vista die Thai- Buchstaben falsch ausdruckt (siehe Bild unten).

Um die Konfusion perfekt zu machen: Auf dem Bildschirm werden die Buchstaben unter Vista richtig angezeigt, nur hinterher auf dem Papier sieht es dann anders aus.

Weiß jemand vielleicht, wie man das Problem beheben könnte ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Vorweg: Warum der Fontwechsel von Sanserif (Bildschirm) auf Serif (Druck)?

Wie ich das sehe ist nur das Sara i: betroffen.
Mach mal ein Leerzeichen zw. Sara i: und nachfolgendem /.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Das mit Sans Serif und Serif liegt daran, das der untere Ausdruck mit Ubuntu (da funzt es komischerweise) gemacht wurde, welches als dual boot noch auf der Hardisk ist.

Das Leerzeichen vor dem / hat leider nix gebracht (siehe neues Bild)

Ob ich aber mal generell auf Serif umstellen soll ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Sara i: und Garan(?) stehen ja an der richtigen Stelle, nur werden sie nicht entsprechend (zurück)verschoben. Bei jo jak Sara i: funktioniert's, allerdings ist noch ein Teil des gestrichelten 'Platzhlterkreis' erkennbar.

Scheint ein Problem bei der Umsetzung der Fonttabelle zu sein.

Versuch's mal mit anderen Fonts.

BTW: Was passiert, wenn du vorher ein PDF daraus machst?

R

ReneZ

Gast
Hmmm,

was ich sehe ist das alle Zeichen 'oben' eine Position
zu weit nach rechts kommen, ausser im Fall von Farangset,
wo die zwei Zeichen zusammen an der richtigen Stelle
stehen.

Da fällt mir gar keine Erklärung ein...

Gruss, René

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Alles klar, der Fontwechsel hat geholfen.
Einfach von Times New Roman auf Calibri umstellen und es funzt:

Vielen Dank, Phimax

R

ReneZ

Gast
Ausser dass Dein 'Mai Ek' von Farangset runter gerutscht
ist ;-)

Ist aber schon viel besser als vorher.

Gruss, René

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
Also, ich find, es sieht ganz gut aus.
Jedenfalls reicht es für die Jungs von der Royal Thai Post.
Früher hatte ich nur komplett lateinische Adressen...bis mal ein Paket für England nach Japan geschickt wurde :lol: :lol: :lol:

Thema:

Problem mit Thai- Fonts

Problem mit Thai- Fonts - Ähnliche Themen

• Problem mit Provider

Problem mit Provider: Hallo Forenmitglieder! Habe Probleme mit Vodafon.Wollte vor 2 Jahren schon mal kündigen.Nach einem Telefonat wurde behauptet ich hätte den Vertrag...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Thai buddhism, Thai buddhists and the southern problem

Thai buddhism, Thai buddhists and the southern problem: http://journals.cambridge.org/download.php?file=%2FSEA%2FSEA40_01%2FS0022463409000010a.pdf&code=9f867fb01cd12bb6892e95a86818a91c Ein exzellenter...
  • Thai-Kurs (CD-Problem)

Thai-Kurs (CD-Problem): Hallo zusammen, ich hoffe, einer von euch kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich habe mir den Thai-Kurs Thai zum Selbststudium. Audiokurs...
  • Thai-Kurs (CD-Problem) - Ähnliche Themen

• Problem mit Provider

Problem mit Provider: Hallo Forenmitglieder! Habe Probleme mit Vodafon.Wollte vor 2 Jahren schon mal kündigen.Nach einem Telefonat wurde behauptet ich hätte den Vertrag...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Thai buddhism, Thai buddhists and the southern problem

Thai buddhism, Thai buddhists and the southern problem: http://journals.cambridge.org/download.php?file=%2FSEA%2FSEA40_01%2FS0022463409000010a.pdf&code=9f867fb01cd12bb6892e95a86818a91c Ein exzellenter...
  • Thai-Kurs (CD-Problem)

Thai-Kurs (CD-Problem): Hallo zusammen, ich hoffe, einer von euch kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich habe mir den Thai-Kurs Thai zum Selbststudium. Audiokurs...
  • Oben