Problem mit Outlook Express 6.0

Diskutiere Problem mit Outlook Express 6.0 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn ich meine E-Mails abrufen will,erhalte ich immer folgende Meldung: "Socketfehler = 10093" "Fehler-Nr.= Ox800CCCOD" Account Einstellungen sind...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Wenn ich meine E-Mails abrufen will,erhalte ich immer folgende Meldung:
"Socketfehler = 10093"
"Fehler-Nr.= Ox800CCCOD"
Account Einstellungen sind ueberprueft und richtig.
Ich kann aber E-Mails senden und kann auch ueber mein Spam-Programm "Mailwasher" meine E-Mails auf dem Server lesen.
Habe bereits dem Provider eine diesbezuegliche Message geschickt,aber hier in LOS bin ich mir nicht sicher ob eine Antwort kommt.

Weiss jemand Abhilfe?
mfg
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Die Fehler 0x800ccc0? bedeuten immer, dass keine Verbindung zum Mailserver möglich war (stand auch sicher in dem Text vor der Fehlernummer).

Schau auf jeden Fall mal hier: http://www.mailhilfe.de/email513.html
 
K

Kali

Gast
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

Entweder stimmen die Zugangsdaten nicht, oder die Firewall blockt - oder beides, womit wir bei der dritten Möglichkeit wären. :nixweiss:
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Das Problem "Zugangsdaten" könnte genau von dem "Mailwasher" herrühren, da alle mir bekannten und nicht direkt in Outlook(Express) intergrierten Spam-Filter über einen lokalen POP-Proxy funktionieren und dann genau über diesen auch zugegriffen werden muss.

Ein Konto z.B. "meinname@meinserver.de":
Kontoname: meinname
Posteingang (POP3): pop.meinserver.de
Postausgang(SMTP): smtp.meinserver.de

... wird nach der Installation von z.B. "Spamihilator" zu:
Kontoname: pop.meinserver.de&meinname
Posteingang (POP3): localhost bzw. 127.0.0.1
Der SMTP-Zugang wird davon nicht berührt, was auch nicht das Problem war.
Spamihilator richtet das allerdings (halb)automatisch ein!

Weitere Probleme kommen dann meist mit Zusatzsoftware (z.B. Norton Internet Security), die u.a. zum Virenscan einen weiteren lokalen POP-Proxy benutzt.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Danke @All,

ich bin wieder up to date!
Der Fehler lag in der Einstellung des Norton Security Programms bezueglich Microsoft Exchanger.
Ich danke sehr fuer die Links,es erstaunt mich immer wieder was alles im Internet steht.
Ich muss doch noch mehr googeln,aber meistens waehlt man doch den bequemeren Weg.

Herzliche Gruesse aus LOS
 
Thema:

Problem mit Outlook Express 6.0

Problem mit Outlook Express 6.0 - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte

    Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Alle E-Mails die ich verschickt habe werden plötzlich nur noch mit meiner eigenen E-Mail Adresse...
  • MS Outlook Problem

    MS Outlook Problem: Seit kurzem habe ich folgendes Problem Mit Outlook 2007 Saemtlich Mailverkehre laufen problemlos, doch wenn ich Kontakte, Tasks oder den Kalender...
  • Problem mit Outlook Express

    Problem mit Outlook Express: Habe folgendes Outlook Express Problem: Im Postausgang lassen sich die Nachrichten nicht löschen bzw. verschieben und versenden sich immer wieder...
  • Problem mit Outlook Express - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte

    Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Alle E-Mails die ich verschickt habe werden plötzlich nur noch mit meiner eigenen E-Mail Adresse...
  • MS Outlook Problem

    MS Outlook Problem: Seit kurzem habe ich folgendes Problem Mit Outlook 2007 Saemtlich Mailverkehre laufen problemlos, doch wenn ich Kontakte, Tasks oder den Kalender...
  • Problem mit Outlook Express

    Problem mit Outlook Express: Habe folgendes Outlook Express Problem: Im Postausgang lassen sich die Nachrichten nicht löschen bzw. verschieben und versenden sich immer wieder...
  • Oben