Problem mit der Bank in Thailand

Diskutiere Problem mit der Bank in Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; TextHallo zusammen, meine Frau hat in Thailand ein Konto auf welches wir auch Geld haben. Nun ist Sie seit einem Jahr hier in Deutschland und wir...
G

glatzenbernd

Gast
TextHallo zusammen,
meine Frau hat in Thailand ein Konto auf welches wir auch Geld haben.
Nun ist Sie seit einem Jahr hier in Deutschland und wir haben auch geheiratet (in Dänemark :lol: ). Die Namensänderung ist im Reisepass schon eingetragen. Nun hat die Schwester in Thailand vor längerer Zeit die ATM-Karte verloren und wir (bzw. die Schwester)kommen nicht an das Geld heran. Die Bank ist über den Verlust der Karte informiert. Nun müssen wir schnellst möglich an das Konto ran, ohne das meine Frau nach Thailand fliegt.
Nun meine Fragen:
Hatte hier schon jemand das gleiche Problem und wie hat er es gelöst?
Gibt es in Thailand auch so eine Art Lastschriftverfahren oder Einzugsermächtigung? So dass die Schwester das Geld von Ihrem Konto bei uns abbuchen könnte?
Oder sollten wir versuchen am Montag mit der Bank zu telefonieren, dass Problem schildern und evtl. per Fax Kopien von beiden Reisepässen und den Kontoauszügen schicken?

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Glatzenbernd

Da muess ein Vollmacht her ( Bai Thon ngun ),
dieses papier muess man erst bei der bank zum ausfullen abholen,
(deine frau muess dieses ausfullen) und zusammen mit ihre ID card oder Driver´s License per post nach LOS schicken damit der bevollmachtigten dieses bei der bank vorlegen kann (zusammen mit das Bank Book)

ด้านหลังของใบถอนเงินจะมีที่เขียนมอบฉันทะด้วยค่ะ

Wenn fragen sind, bitte melden !!

MFG :wink:

G

glatzenbernd

Gast
Danke MenM :bravo:
wie meine Frau das gelesen hat, was Du in Thai geschrieben hast, war Sie schon ganz happy. :super:
Das kannte Sie schon aus Thailand und wir werden es nun wohl so machen, daß die Schwester das Formular abholt. Und der Rest wird dann wohl auch funktionieren.
Danke für den Tip. Nun können wohl einige der Familie wieder ruhig schlafen.

Thema:

Problem mit der Bank in Thailand

Problem mit der Bank in Thailand - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben