Privater Internetanschluss in Thailand

Diskutiere Privater Internetanschluss in Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, möchte demnächst wieder nach Thailand reisen und diesmal meinen Laptop (Windows XP) mitnehmen. In unserem Haus in der Nähe von...
C

Changbeer

Gast
Hallo zusammen,

möchte demnächst wieder nach Thailand reisen und diesmal meinen Laptop (Windows XP) mitnehmen. In unserem Haus in der Nähe von Bangkok befindet sich ein normaler analoger thailändischer Telefonanschluss, den ich mit dem im Laptop eingebauten 56K-Modem nutzen möchte.

Wenn ich nun dort ins Internet will, brauche ich einen Provider, das ist klar, z.B. "Internet Thailand", wobei es für jede Region in Thailand bestimmte Einwahlnummern gibt. http://www.inet.co.th/service/pops-acc.html

Nun meine Fragen:

Kann ich mit der entsprechenden Einwahlnummer einfach die Internetverbindung mittels des Windows XP-Verbindungsassisten herstellen und die Abrechnung erfolgt dann wie bei uns über die Telefonrechnung? Oder muss ich mir in einem Kaufhaus oder Computerladen zuvor eine bestimmte Menge an Onlinestunden kaufen, für die ich dann einen Zugangscode bekomme? Möchte auf jeden Fall keine Software von irgend einem Provider aufspielen müssen, sondern nur die Windows-XP Einwahlfunktionen nutzen. Am liebsten wäre mir eine Art Flatrate für ca. einen Monat.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus
Chok dee
Changbeer

Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

habe im Schaufenster eines Telefonladen, so eine Art Prepaidkarte
für den Internetzugang gesehen. Ob man da noch spezielle Software braucht kann ich nicht sagen.

War allerdings relativ teuer.

mfg

Armin

C

Changbeer

Gast
@Oberlaender

Khop Khun Krap für die Antwort. Du bist offensichtlich auch aus Mannheim, wenn du möchtest, kannst du mir mal eine Boardmail schicken

Chok dee

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ihr Mannheimer... :wink: ;-)

Also ich kenne bisher nur die Moeglichkeit mit den CDs, auf denen Guthabenstunden drauf sind.

Andererseits muss es dort aber auch die Moeglichkeit geben ueber einen Provider direkt online zu gehen.

Wobei man dann aber wohl einen Vertrag abschliessen muss.

Call by Call, wie bei uns hier in D, wird es dort in TH warscheinlich nicht geben, bzw. das sind dann die CDs...

Harry

Harry

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Changbeer,

nicht einfacher als das:

Von den verschiedenen I-Net-Providern in Thailand gibt
es die sogenannten
" INSTANT TEMPORARY INTERNET ACCESS "
die besten sind LOXINFO und MWEB.

Du trägst MANUELL bei Dial up Connection nur
USER NAME: 1234567890
PASSWORT : S5kMUhFAsg
ein , und DU BIST DRINN !

Abgerechnet wird wie bei Prepayed-Telefonkarten, wenn sie leer
ist kriegst einfach keinen Zugang mehr, und Du machst ´ne Neue auf.
Und pro Einwahl kommen noch 3 Baht dazu (1 Einwahl = 5 Std.)
Alles ohne Vertrag und auch nicht relativ teuer, Oberlaender-
sonder SpottBillig: 4,76Bht/hr.(24.00-08:00)
11,90Bht/hr.(08:00-24:00)

Ich habe z.B. noch eine angebrochene Packung hier, die
ich nicht mehr verbrauche, weil ich seit Juli mein
Two-Way-System über Satellite habe.
Du kannst entweder die angebrochene Packung mit noch 34 Std.
haben, oder zwei neu, versiegelte - Gelten noch ein Jahr.

Setzt Dich doch bitte per Email mit mir in Verbindung dann
können wir alles weitere regeln, falls Du Interesse daran hast.

Harry

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Harry schrieb:
weil ich seit Juli mein
Two-Way-System über Satellite habe.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht:

1.) wie schnell ist das ?
2.) was ist an zusaetzlicher Hardware notwendig, DVB Karte ?
3.) wie kompliziert ist die Ausrichtung auf den Sat.
4.) was kostet der Spass (Einrichtung / Monatlich)

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo

erstmal mußte klären was du für ne leitung haßt von welcher phonecompany

in bkk 02 vorwahl erst zahl danach entscheidet 2,3,4,5 sind tot der rest T&T
in patty
TOT> 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 31, 32, 33, 34, 35, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 90, 93 T&T> 29, 30, 36, 37, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ชลบุรี
TOT>50, 51, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 T&T>52, 81, 82, 83, 84, 85 ฉะเชิงเทรา
TOT>60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 91 T&T>80, 86, 87, 88, 89, 95, 96 ระยอง

für TOT empfiehlt sich Jnet marathon 499 baht im monat ohne verbindungsabrüche!! kann man ab 400 baht in IT malls schnappen...
es gibt auch noch ein paar andere aber die machen einen disconect teils schon nach 3 std... muß man also jedesmal 3 baht für ne erneute einwahl rechnen....
hab hiernoch so ne gelbe tüte liegen e-15 kostet 198 baht für 15 tage im moment mit promotion 18 tage ohne disconects 170 baht in der IT mall....muß ich aber noch testen....

qualität ich denke so 20% schlechter als loxinfo aber dafür spottbillig....

wenn man ne T&T nummer hat empfiehlt sich das 15 tage packet was die selber verkaufen für 198 baht
es gibt auch noch einen anbieter für unlimited mit T&T ich glaube auch um die 500baht..

mfg
dms

C

Changbeer

Gast
@ Harry

Vielen Dank für die Antwort und das Angebot.

Zwei Fragen noch:
Handelt es sich bei dem "INSTANT TEMPORARY INTERNET ACCESS" um jeweils eine CD oder bekommt man einfach nur den von dir beschriebenen Zugangscode, den man dann in den Windows-Verbindungsassistenten eingibt und der dann für die bezahlte Zeitspanne gültig ist? Weißt du auch, wo man die Tarife beziehen kann, geht das nur Online oder auch im Kaufhaus?

Harry

Harry

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@ Changbeer

Keine CD !
Einfach nur den Zugangscode in den Windows-Verbindungsassistenten eingeben und der gilt für die bezahlte Zeitspanne.

Harry

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Satelliten-Zugang ist allerdings nur ein zweitklassiger Ersatz für einen DSL-Anschluss. Zum einen sind die Kosten für den Zugang in der Regel deutlich höher, zum anderen entstehen durch die langen Signalwege von und zum Satelliten sowie durch die Synchronisation des Uplinks Antwortzeiten von einer halben Sekunde und mehr. Das wirkt sich vor allem auf die Ladezeiten komplexer Webseiten oder auf die Kommunikation mit E-Mail-Servern aus. Für Online-Spiele in Echtzeit ist ein Satelliten-Zugang vollständig ungeeignet. Große Dateien hingegen lassen sich auch bei langen Signallaufzeiten schnell übertragen, sofern die dafür notwendige Bandbreite zur Verfügung steht

zur diskussion aus heise online......

mfg
dms

Thema:

Privater Internetanschluss in Thailand

Privater Internetanschluss in Thailand - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Nachrichten

Private Nachrichten: Frage , habe 3X private Nachrichten geschrieben . Eine kurze ist angekommen , 2 längere nicht . Bei gesendete Nachrichten ist immer 0 . Mache ich...
  • Private Nachrichten - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Nachrichten

Private Nachrichten: Frage , habe 3X private Nachrichten geschrieben . Eine kurze ist angekommen , 2 längere nicht . Bei gesendete Nachrichten ist immer 0 . Mache ich...
  • Oben