Private Sicherungen von DVDs und CDs

Diskutiere Private Sicherungen von DVDs und CDs im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Normalerweise sichere meine DVDs und CDs unverzueglich nach Erwerb - natuerlich nur bei denen, die dies nicht ausdruecklich verbieten ;)...
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
Normalerweise sichere meine DVDs und CDs unverzueglich nach Erwerb - natuerlich nur bei denen, die dies nicht ausdruecklich verbieten ;)

Ueblicherweise ist dies auch problemlos moeglich.
Gestern hatte ich allerdings eine DVD im Laufwerk, die sich wehrt.

Hab jetzt keine Lust ewig zu goorgeln.
Hat jemand eine Idee was es in diesem Fall - theoretisch! - ausser der libdvdcss noch braucht?

Danke.

Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Wenn alles nicht mehr geht wie (zB. auch RTLnow und Co. DVD Blu-Ray) kann man mit aTube Catcher - Download - CHIP Online eine "Screen Record" Aufzeichnung machen. Es wird das aufgenommen was auf den Desktop läuft. Den Film kann man markieren, so das nur das markierte aufgenommen wird.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
DVD Shrink (gibt zwei Versionen, mit und ohne :rolleyes:) kennst du?

P.S.: bemühst du halt mal eine Winkiste.
Hatte ja mit mp3Tag auch funktioniert :)

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
... Hatte ja mit mp3Tag auch funktioniert :)
Da ich dies OS wirklich nur im "Notfall" boote, ist dann eine Update Arie angesagt, die seeeehr lange dauern kann, da ich Windows ja nur alle paar Monate (letztmalig glaube ich nach einem guten Jahr) starte.
Deswegen schaue ich immer erst mal nach Alternativen.

DVShrink kenne ich, ist auch auf einer Discount DVD aus Bangkok drauf - aber eben alles fuer Windows.
Und mit dem fuehle ich mich immer echt hilflos ;)

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
Kannst du vernachlässigen und einfach deaktivieren.
...
Hmmm, das verbluefft mich jetzt, bin halt totaler Laie auf der Schiene.
Aber gut zu wissen, Danke!

Die Meldung "Bitte schalten Sie ihren Computer nicht aus!" hat mich bislang immer ehrfurchtsvoll verharren lassen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Hmmm, das verbluefft mich jetzt.
Bei dir ist automatisches Update ohne Nachfrage aktiviert.
Das kannst du ändern, bspw. auf: benachrichtgen, aber nicht herunterladen.

Da du nur in Ausnahmenfällen mit Win arbeitest, reicht eine Grundinstallation.

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
Bei dir ist automatisches Update ohne Nachfrage aktiviert.
Das kannst du ändern, bspw. auf: benachrichtgen, aber nicht herunterladen.

Da du nur in Ausnahmenfällen mit Win arbeitest, reicht eine Grundinstallation.
:super:

Dann werde ich im Notfall mal das DVDShrink anwerfen - wenn wirklich klar ist, dass es unter Linux keine Loesung gibt ;)

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Leg doch Windows in eine virtuelle Maschine, dann kannst Du manchmal nebenbei die Updates laufen lassen.
Oder brauchst Du bei Win diverse HW-Unterstützung?

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.864
Danke fuer all die Hinweise.
Das Problem sass vor dem Monitor :)

Es geht alle wie gehabt.
Ich muss mich nicht in die Windows Welt begeben.

Linux ist einfach nur sexy .....

Thema:

Private Sicherungen von DVDs und CDs

Private Sicherungen von DVDs und CDs - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Nachrichten

Private Nachrichten: Frage , habe 3X private Nachrichten geschrieben . Eine kurze ist angekommen , 2 längere nicht . Bei gesendete Nachrichten ist immer 0 . Mache ich...
  • Private Nachrichten - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Nachrichten

Private Nachrichten: Frage , habe 3X private Nachrichten geschrieben . Eine kurze ist angekommen , 2 längere nicht . Bei gesendete Nachrichten ist immer 0 . Mache ich...
  • Oben