www.thailaendisch.de

Private Dancer by Stephen Leatherman

Diskutiere Private Dancer by Stephen Leatherman im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @all vielleicht hat jemand Interesse an 'nem englischsprachigen Buch zum downloaden im Acrobat-Format: http://www.stephenleather.com/unpub.html...
P

Peter65

Gast
@all

vielleicht hat jemand Interesse an 'nem englischsprachigen Buch zum downloaden im Acrobat-Format:

http://www.stephenleather.com/unpub.html

"Writer meets Thai bargirl, falls in love, and lives to regret it. "

Habe angefangen und scheint gar nicht schlecht zu sein (zwar voller Klischees, aber recht gut geschrieben)

Grüße,
Peter

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Kann ich nur bestätigen, sehr unterhaltsam im leichten Englisch geschrieben. Ist ein Krimi der sich im Patpong Milieu abspielt.
Denke aber, daß dieser Roman den meisten bekannt sein dürfte.
Gruß Sunnyboy

A

aa-dschai-dam

Gast
Mir hat der Roman auch sehr gut gefallen.
Vor allem wie der Autor die einzelne Charaktere herausgearbeitet hat.
Den Roman kann ich auch nur jedem empfehlen, der ihn noch nicht gelesen hat.
Wollte da nicht mal jemand in einem der Thaiforen den Roman ins Deutsche übersetzen?

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
237
ist zwar ein uralter Thread, aber ich wollte ihn trotzdem noch einmal wiederbeleben

Für diejenigen die das Buch noch nicht gelesen haben, gibt es hier eine gratis Version zum Downloaden (Credits an meinen alten Kumpel Peter ;))
Phuket Thailand - A useful e-book to download- Private Dancer

Ich lese im Moment gerade über die Psychologie des Selbst (Selbstwahrnehmung, Selbstbestimmung und solche Sachen). Mit der Literatur im Kopf merke ich selbst, wie sich teilweise meine Einstellungen den Thais gegenüber zumindest kurzfristig verändern (und zwar nicht in die schöne Richtung). Von dem her sollte man bei dem Buch halt immer ganz stark im Hinterkopf behalten, dass es am Ende eben nur ein Roman ist. Sonst kann das, glaub ich, bei den falschen Personen durchaus zu negativen Konsequenzen führen (wenn man zum Beispiel die Hinweise mancher Charaktere zu ernst nimmt, dass Aids quasi keine richtige Krankheit ist und man in Thailand nicht verhüten muss - aber genau so auch mit der Einstellungsänderung wie ich sie selbst im Moment eben teilweise echt erlebe).

Für einen Roman finde ich das Buch jedoch extrem gut. Viele Wahrheiten drin, viele interessante Infos und mich animiert es extrem stark zum Weiterlesen durch den Aufbau des Buches. Außerdem bringt es mich dazu, dass ich über viele Themen in Thailand genauer nachdenke.
Ich habe erst 2/3 gelesen, aber ich würde es jedem weiterempfehlen, der halbwegs Englisch kann.

R

Rahu

Gast
Ich finde Privat Dancer ist eine Pflichtlektüre für jeden Thailandreisenden und -liebenden :)

Grumpy

Grumpy

Senior Member
Reaktion erhalten
10
...das Buch ist klasse. Sollte man gelesen haben .....

Thema:

Private Dancer by Stephen Leatherman

Private Dancer by Stephen Leatherman - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Dancer von Stephen Leather online

Private Dancer von Stephen Leather online: Hallo, habe einen online link zu Stephen Leather's Buch "Private Dancer" gefunden ist im PDF Format zum runterladen - allerdings nur die...
  • Private Dancer von Stephen Leather online - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Dancer von Stephen Leather online

Private Dancer von Stephen Leather online: Hallo, habe einen online link zu Stephen Leather's Buch "Private Dancer" gefunden ist im PDF Format zum runterladen - allerdings nur die...
  • Oben