www.thailaendisch.de

Pressemeldungen über Chiang Mai

Diskutiere Pressemeldungen über Chiang Mai im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Schwere Regefaelle überschwemmen Chiang Mai =========================================== Niedrig liegende Regionen im zentralem Chiang Mai wurden...
R

Raimund

Gast
Schwere Regefaelle überschwemmen Chiang Mai
===========================================

Niedrig liegende Regionen im zentralem Chiang Mai wurden gestern, nach fast 12 Stunden von schweren Regenfällen Ueberflutet. Die populäre Nachtbasar-Einkaufenstraße und andere etwas tiefer liegende geschäftsbereiche, waren balt 30cm von Wasser, nach dem schweren Regenfaellen überflutet worden. Es begann sehr spät auf Samstag auf Sonntag Nacht mit diesem starken Regen. Beamte sagten die groessten Überschwemmungen gab es im Bereich der Chiangmai-Hangdong Straße, wo das Wasserniveau bis ein Meter über manchen Stellen betrug.

In der City von Chiang Mai, die Straßen nahe bei dem Burggraben der Stadt wurden auch überschwemmt und es gab einen massiven Verkehrs-Stau, trotzdem es ein Sonntag war. Beamte sagten, durch den ununterbrochenen schweren Regen sind die Vorratsbehälter unter dem Huay Kaew Wasserfall im Muang Bezirk übergelaufen und nun kam auch von dort auch das Wasser in Stadtstraßen und -kanäle gelaufen. Im Mae Rim Bezirk mußten ungefähr 100 Familien nach Mae Sa Mai evakuiert werden.

Die Meteorologen schrieben den ungewöhnlichen schweren Niederschlag einem Zusammenstoß zwischen einem Hochdruckkeil von China und ein Niederdruckkeil vom Andaman See zu. Kaelters Wetter könnte über den folgenden zwei Tagen in der Nordregion erwartet werden, sagten sie.

Aber noch Regnet und Regnet es hier in Chiang Mai ....

Quellen :Bangkok Post und Zeitungen aus Chiang Mai

THAI - TICKER, hier anmelden : http://www.list.kbx7.de/list?join=thai-ticker.
Informationen für den Thai - Ticker, bitte an die Hotlaine : info-thai-ticker@gmx.net .

M

MichaelNoi

Gast
Sieh auch Klaus´s eigenen Regenthread hier.Die Regenzeit in Thailand scheint sich nicht an die Jahreszeit zu halten.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Es gibt neue Schilder am Tapae Gate.

Es juckt keinen. Die Chinesen fütten die Vögel, die Verkäuferinnen mit Futter stehen offen herum.

Es gibt jetzt auch große, blaue Stadtbusse in Chiang Mai - ein weiterer Versuch, derlei einzuführen. Man soll sie einfach zum Halten winken, sagte man mir. Am Flughafen erhielt ich sogar einen Streckenplan - komplett in thailändischer Sprache. Das Ganze scheint auf die vielen Touristen nicht unbedingt ausgerichtet. Einzelfahrt 20 Baht, es gibt zudem aufladbare Chipkarten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
es ist wieder soweit,

jeder, der in Chaing Mai heimisch ist,

ist wieder am richtigen Platz,

die Zeit ist gekommen, wo man zur inneren Ruhe kommen kann,
und Einkehr halten kann.

Die Natur zwingt die Menschen, in ihren eigenen 4 Wänden zu bleiben,
und das ist auch gut so,
denn draussen passieren jetzt nur schwere schreckliche Unfälle,
da hält man sich lieber fern, und ist froh,
dass man zu den Guten zählt, denen nix schlimmes passiert,
denn um die Schlechten ist es nicht schade,
wie man in Bayern sagt.

[FONT=&quot]DIE REGENZEIT HAT OFFIZIELL BEGONNEN

Written by Wochenblitz Published in Thailand
Donnerstag, 31 Mai 2018 14:47[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]

Chiang Mai - Heftige Regengüsse haben Schäden und Stromausfälle in der Stadt verursacht, wobei Om Koi und Chom Thong am stärksten betroffen sind. Bereits am 29. Mai kam ein Lieferwagen auf dem Weg nach Wat Phra That Doi Suthep auf regennasser Straße ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Ernstlich verletzt wurde offenbar niemand.

[/FONT]

[FONT=&quot]Laut Wetterbehörde hat in Thailand nun auch offiziell die Regenzeit begonnen. Vor allem im Norden des Landes werden für die kommenden Monate noch viele heftige Gewitterstürme erwartet.[/FONT]

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wenn es nur so waere, Auto ist immer noch pottdreckig von der Fahrt hoch am Montag ;-). Nix Regen. Aber insgesamt jetzt recht schoen, der Dreck vom Abbrennen ist weg, alles gruen, Luft ist ok. Bleibt nur nicht lange so.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
richtig, die Zeiten der Regenpausen muss man geniessen

Thema:

Pressemeldungen über Chiang Mai

Pressemeldungen über Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars

Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars: Hallo Ich bin in der nähe von nighte bazaar zuhause. Kann mir jemand was empfehlen... Agogos oder gute girly baars . Danke euch bin gerade...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Chiang Mai Food

Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Thailand vs. Deutschland - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars

Chiang Mai - Suche Agogo Girls Bars: Hallo Ich bin in der nähe von nighte bazaar zuhause. Kann mir jemand was empfehlen... Agogos oder gute girly baars . Danke euch bin gerade...
  • der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Chiang Mai Food

Chiang Mai Food: Hallo, hier ein kulinarisches Video von mir. Mit lebenden „Dancing Shrimps“ und vielem mehr. Schönes Wochenende euch alles. LG Basti Chiang Mai...
  • Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland: Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe Grüße Unterschied Deutschland Thailand
  • Oben