www.thailaendisch.de

Prepaid SIM Card für Thailand?

Diskutiere Prepaid SIM Card für Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Über die Suche komme ich nicht richtig weiter, daher erlaube ich mir die Frage. Wenn ich in Thailand eine SIM Karte (Prepaid) kaufen...
i_g

i_g

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Über die Suche komme ich nicht richtig weiter, daher erlaube ich mir die Frage.

Wenn ich in Thailand eine SIM Karte (Prepaid) kaufen möchte, wie mache ich das?
In welchen Shop, 7 Eleven?
Welche Anbieter gibt es, bzw. welcher ist für Touristen am sinnvollsten, preiswertesten?

Telefoniert soll in erster Linie, in Thailand (Hotelbuchung etc.) wenn Gespäche nach Deutschland preiswerter sind, als mit Internernational Roaming einer deutschen Karte auch nach Deutschland, aber sehr wenig. Ab und an den Eltern bescheid geben das man ok ist- nicht mehr.

Dank und Gruß Indronil

D

Doc-Bryce

Gast
bei 7eleven und 123call ist was am meisten verwendet wird.
kannste für 100 oder 300 THB kaufen und aufladen.

i_g

i_g

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke! :)

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lassen uns immer eine SIM-Card zuschicken, so
sind am Abflugtag auch schon in BRD erreichbar
und man hat bei der Abholung keine Probleme,
bzw. wenn man den Weiterflug verpasst.

L

Landei

Gast
ich habe meine aktuelle letzte woche bei ebay ersteigert...

dort sind jede menge im angebot. achtet darauf nicht mehr zu bieten als ihr in LOS auch bezahlen würdet. also umgerechnet 350 baht. ( 50 sind meist guthaben, z.b. bei 12call)

Un vor allem achtet in der beschreibung darauf wann die karte abläuft!!

ich habe eine günstig ersteigern können, weil sie in 4 tagen abläuft. macht nix den da bin ich ja schon da und kann neu aufladen. dann verlängert sich die gültigkeit wieder.

im august versteigere ich die karte wieder bei ebay.

und wer sie ersteigert hat dann die ganzen probleme am hals mit den mädels denen ich meine telefonnummer gegeben habe und denen ich sonst was versprochen habe... :rofl:

i_g

i_g

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich möchte nicht aus dem forum rausgeworfen werden, dass ist der einzige grund warum ich dir nicht sage was über dich denke,.....

.....und wer sie ersteigert hat dann die ganzen probleme am hals mit den mädels denen ich meine telefonnummer gegeben habe und denen ich sonst was versprochen habe...

[mod:b456868442="alhash"]Beschimpfung gelöscht[/mod:b456868442]

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
.....ist aber schon über die Freischaltnummer aktiviert worden, nehme ich an..... :-)

L

Landei

Gast
i g du bist mir vielleicht ein empfindliches seelchen. statt sich für den guten super tipp zu bedanken kommst du mir sowas. jetzt verstehe ich auch warum tipps nur noch per pm etc. ausgetauscht werden. und frag ruhig weiter. es gibt keine blöden fragen, ok. kopf hoch :super:

das war doch nur ein simples späsgen mit dem weiterverkaufen. dachte aber das wäre ersichtlich. :aetsch:

[mod:620c56d925="alhash"]Beschimpfung gelöscht[/mod:620c56d925]

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ Indronil, habe meine Karte, von DTAC in einem der unzähligen Mobileshops erworben. Meiner Meinung nach gibts im 7/11, nur
die Karten mit Rubbelnummer zum Aufladen, evtl. hat sich das ja geändert.

Aufgepasst...die Prepaidkarten lassen sich unterschiedlich
konfigurieren..heisst über Codes, einzugeben über die Tastatur,lassen sich verschiedene Promotions auswählen.

Beispiel...niedriger Minutenpreis - kurze Dauer bis zur nächsten Aufladung

höherer Minutenpreis - lange Zeit bis zur Aufladung.

Les dir das schriftliche genau durch, was es dazugibt.
Lass es dir im Shop genau erklären, bzw. könnten die Mitarbeiter dir das gleich so einstellen, wie du das möchtest.

Mir ist es z.B. passiert, Aufladung 90 Baht,die Karte hatte sich bis zur nächsten Aufladung nur um ca. 6 Tage verlängert..Da war ich sauer. Schwiegertochter in spe hatte sich dann dem Problem angenommen, und mir den Tarif umgestellt, damit hatte ich dann 1 Jahr Ruhe bis zur nächsten Aufladung. gruss

i_g

i_g

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Nogeko,

Danke für die Tipps, hört sih extrem kompliziert an :(
In irgendeineinm Forum meine gelesen zu haben das es eine SIM Karte gibt, speziell für die bedürnisse von Touristen angepasst. Ist dir da vieleicht irgendetwas bekannt?
Die Dokumente die es mit der SIM gibt sind auch in Englisch, oder..?
Können wir in einen X beliebigen 7eleven gehen, oder muss ich wirjklich zu einem "Spezialisten"?

Kennt vieleicht jemand in Bangkok "KhaoSan Umgebung" einen speziellen Shop?

Dank und Gruß Indronil

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ Indronil, der " Beipackzettel " zur Simcard ist in thai - und englisch. War jedenfalls bei der DTAC Card so.

Vermute, das es bei allen Anbietern die Möglichkeit zur Tarifumstellung gibt. Schwiegertochter in spe hat eine
vom Provider 1-2-call, da ist das auch so.

Sie hatte ne Servicenummer mit meinem Handy angerufen..
dann ging das per Automat durch die thl. Infos..zum Schluss hat sie mir dann den Tarif umgestellt, und mir mal alles aufgeschrieben, was so erzählt wurde, bei der Hotline.

Kam einiges zusammen..Denke, das die Infos auch in englisch
zu erhalten sind, nur meine mal,das es einfacher, schlauer ist, wenn dir das jemand im Shop gleich konfiguriert..

Mobileshops gibts in TH. überall. gruss.

Ps. kann sein, das so eine Tarifumstellung, sofern überhaupt nötig, keine Ahnung wie die Grundkonfiguration einzelner Anbieter ist, erst bei der nächsten Aufladung gemacht werden kann. Der Shop sollte das wissen.

D

Doc-Bryce

Gast
mit der card kann man auch mit vorwahlen z.b. 008 oder 009 für 2 THB pro minute telefonieren, auch ins ausland.

T

Turntablerocker

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe mit letztens in Thailand eine Sim von 12Call gekauft. 350 Baht inkl. 300 Bahnt Gesprächsguthaben. War eine "Net Sim". Heißt ich konnte mit meinem PDA zusätzlich vier Wochen lang gratis über GPRS surfen. Telefonieren nach Deutschland war spottbillig und dank GPRS konnte ich meine Mails im gesamten Urlaub in Echtzeit empfangen ohne auf die Kosten achten zu müssen :-).

i_g

i_g

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön. Ich drucke mir die Seiten aus und lese nochmal im Flieger. Morgen um 15 und so und so. geht der RB Flieger ab Frankfurt :)

Herzlichen Dank für die tolle Hilfe! Gruß Indronil

L

Landei

Gast
wir sitzen in der selben maschine. vielleicht sehen wir uns. du wolltest mir doch noch was sagen, was der moderator jedoch freundlicherweise als beleidigung gelöscht hat. du sitzfleisch du.

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokgeo" schrieb:
Mir ist es z.B. passiert, Aufladung 90 Baht,die Karte hatte sich bis zur nächsten Aufladung nur um ca. 6 Tage verlängert..Da war ich sauer. Schwiegertochter in spe hatte sich dann dem Problem angenommen, und mir den Tarif umgestellt, damit hatte ich dann 1 Jahr Ruhe bis zur nächsten Aufladung. gruss
Bist Du Dir da sicher? Im Normalfall verlaengert sich das Datum des Guthabens um 6 Tage bei einer 90 bht. Karte

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
It's easy:

*777 anrufen, für alle nicht-so-gut-thai-könner kann man mit der 1 auf Englisch umstellen und dann den Tarif auf "Sawasdee Un Un" umstellen. Nachtanken und schon hat man 1 Jahr Zeit :super:

Grüsse :wink:
Alex

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Nokgeo hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)

--------

Zitat Odd:
Bist Du Dir da sicher? Im Normalfall verlaengert sich das Datum des Guthabens um 6 Tage bei einer 90 bht. Karte "
----
Irgendwie bringst du mich in Verlegenheit. Sind ja auch z.ZT. 26.7 Grad C. inside.

Ja, die Verlängerung war um 6 Tage nach Aufladung von 90 Baht. ( Hatte ich das nicht geschrieben ? )
Deshalb war ich auch sauer, zumal die Verkäuferin im Shop was von nem Jahr nach Aufladung erzählt hatte.

Ahh..alles klar. Hmm..Hatte am letzen Tag, vor Ablauf aufgeladen.

Dasselbe ist mir schon 12.05 mit ner Card von ORANGE passiert...Aufgeladen und immer nur ein paar Tage Verlängerung. Das das auch länger geht, hab ich erst im September 06 hier im Forum gelesen..( Link von Phimax, gestern )

Das so ein Verfallsdatum erst nach einem Jahr ist, gefällt
mir, zumal bei Bedarf, sich Visitenkarten mit konstanter Mobilenummer machen lassen.

Ist es 100 % sicher, das die Nummer bei Inactivität der Karte ( keine abgehenden Gespräche ) und keiner Aufladung... 100 % nicht verfällt.

Mir ist bekannt, das sich in Dtschl. aufgrund Gerichtsurteilen, was mit dem Behalt des Guthabens bei deutschen Prepaidkarten geändert hat, nur das sone Karte z.B. für 1 Jahr benutzbar ist, ist mir noch nicht so klar.

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokgeo" schrieb:
Ist es 100 % sicher, das die Nummer bei Inactivität der Karte ( keine abgehenden Gespräche ) und keiner Aufladung... 100 % nicht verfällt.
@Nokgaeo,

100% sicher ist Gevatter Tod ;-D
Mein Geschreibsel bezog sich auf 12Call. Habe die im April das letze Mal aufgezogen und habe sie immer noch hier in meinem Thailand-Handy. Letztens kontrolliert: 47 Baht und ein paar Gequetschte, Gültig bis zum 09.April 2008 :super: Denke mal, das passt. Man kann ja noch zwei, drei Rubbelkarten mitnehmen, dann gewinnt man notfalls Zeit...

Grüsse :wink:
Alex

Thema:

Prepaid SIM Card für Thailand?

Prepaid SIM Card für Thailand? - Ähnliche Themen

• SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.: Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM registriert werden. Das ganze soll wohl über eine App passieren, mit der SIM-Karte und ID kopiert und...
  • Micro SIM card von DTAC (prepaid)

Micro SIM card von DTAC (prepaid): Ich habe noch eine ältere prepaid Happy SIM card von DTAC, brauche aber für ein neues Handy eine Micro-SIM. Kann ich die im DTAC center einfach...
  • Prepaid Thailand SIM

Prepaid Thailand SIM: Hallo Leute, heute möchte ich gerne mal nach Eurer Meinung fragen. Habe diese Webseite gefunden und bin mir nicht ganz sicher, ob dies ein...
  • Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?

Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?: Hi zusammen, nach langen 8 Monaten kann meine Verlobte nun endlich nach Deutschland kommen. Da sie noch nicht hier war und den Flughafen DUS nicht...
  • Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ? - Ähnliche Themen

• SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.: Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM registriert werden. Das ganze soll wohl über eine App passieren, mit der SIM-Karte und ID kopiert und...
  • Micro SIM card von DTAC (prepaid)

Micro SIM card von DTAC (prepaid): Ich habe noch eine ältere prepaid Happy SIM card von DTAC, brauche aber für ein neues Handy eine Micro-SIM. Kann ich die im DTAC center einfach...
  • Prepaid Thailand SIM

Prepaid Thailand SIM: Hallo Leute, heute möchte ich gerne mal nach Eurer Meinung fragen. Habe diese Webseite gefunden und bin mir nicht ganz sicher, ob dies ein...
  • Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?

Funktionieren DTAC Prepaid SIM Cards in Deutschland ?: Hi zusammen, nach langen 8 Monaten kann meine Verlobte nun endlich nach Deutschland kommen. Da sie noch nicht hier war und den Flughafen DUS nicht...
  • Oben