www.thailaendisch.de

Preisdifferenz bei Flugbuchungen

Diskutiere Preisdifferenz bei Flugbuchungen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Evtl ist es dem Einen oder Anderen von Euch auch schon aufgefallen, dass Fluege BKK-FRA-BKK in Deutschland gebucht fast das Doppelte kosten ans...
D

Dr. Locker

Gast
Evtl ist es dem Einen oder Anderen von Euch auch schon aufgefallen, dass Fluege BKK-FRA-BKK in Deutschland gebucht fast das Doppelte kosten ans ein Flug FRA-BKK-FRA... :zorn:

Nachfragen in Thailand haben ergeben, dass ein dort gebuchtes Ticket in etwa den Betrag koste wie hier ein FRA-BKK-FRA-Ticket. :nixweiss:

Eigentlich ist generell eine Preisdifferenz unlogisch, da ja genau der gleiche Aufwand und genau die gleiche Strecke. ;-)

Weiss jemand von Euch wie man auf fast doppelte Preise kommt(die logik die dahinter steht)??? :wink: :computer:

M

MenM

Gast
Buche immer in deutschland die tickets BKK-FRA-BKK
weil es entweder billiger, der gleiche preise oder ein paar baht mehr sind, ich dafuer kein stress habe wegen geld ueberweisen (kosten) usw
wird auch so bleiben bis ich was billiger finde ;-)

MFG

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Nicht wirklich. :-)
Weiß halt nur, das es auch hier erhelbliche Preisunterschiede gibt, was i.d.R. von der jeweiligen Ticket-Kategorie (fair base?) abhäng. Ein Blick in die Standard Preisliste der Airlines zeigt ja einiges.
Diese Angebots-Tickets die man hier so bekommt, haben bestimmte Gütigkeitsdauern und sind oft nicht oder nur zu sehr hohen Preisen umbuchbar. Auch sollte man seinen Flieger nicht verpassen, weil man dann gleich ein neues Ticket kaufen darf.
Habe hier öfters für khon Thai umgebucht; eigentlich nie Probleme damit gehabt und immer kostenfrei. Die hatten aber alle Tickets mit einer höheren Ticket-Klasse.

Michael

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lest mal die Bedingungen für die einzelnen Tarife. Die günstigsten Tickets werden meist auf Residents im Land des Verkäufers begrenzt. Wenn man bei einem deutschen Agenten bucht, hat der eventuell nur günstige Tarife für deutsche Residents im Angebot und die sind abgehend DE. Da es günstige Tarife natürlich auch für TH-Residents gibt, muß man bei einem Dealer buchen, der auch solche lokale Tarife hat. Allerdings ist der Konkurrenzdruck für Roundtrips ex BKK nicht so groß wie ex FRA, daher sind vergleichbare Tarife etwas teurer.
Jinjok

T

Thaisanuk

Gast
Eigentlich ist das mit den doppelten Preisen nur wenn Du im Reisebuero buchen willst, war jedenfalls bei mir so. Es gibt aber einige Ticketsservice in D bei denen das Ticket i.d.R. 100 Eus teurer ist als wenn Du das Ticket in Lummerland kaufst, wird dann aber auch frei Haus zugestellt. Natürlich musst Du ja wenn Du z.B fuer Dein Maedl ein Ticket willst ja auch mind. 3 oder 6 Monate Gueltigkeit haben und dann ist das auch hier schon ein bischen teurer.

Plost

Thaisanuk

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
@ dr_locker

wollte vor ein paar tagen bkk-fra-bkk via internet online buchen.
war nicht möglich, auf nachfrage wurde mir mitgeteilt,eine buchung ist nur über die einschaltung eines büros in thailand möglich. d.h.
mit deren einschaltung auch höhere preise als online fra-bkk-fra.

gruss :wink:

H

hamburg

Gast
Die billig-tarife aus Deutschland sind keine offiziellen IATA-Tickets
die man von eine Airline auf die andere umbuchen kann.

Der Markt von Europa Nach BKK ist viel größer als andersrum,

und so versuchen die Airlines sich gegenseitig zu unterbieten.

Auch versucht man die Kunden mit den günstige Preisen zu binden z.b. einmal KLM oder TG immer KLM oder TG.

Warum sollten die Airlines billigere Flüge in BKK verkaufen - sie werden sich das schon ausgerechnet haben.

D

Dr. Locker

Gast
Es erstaunt mich jetzt doch, dass Ihr sehr unterschiedliche Erfahrungen und Preisspannen einbringt.

Scheinbar gibt es da keine erkennbare Regel(ung)... :nixweiss:

Wenn ich nicht noch ein guenstigeres Angebot hier in D bekomme, soll meine Tirak eben das Ticket in TH kaufen.

Das Problem Geld zu ueberweisen habe ich zum Glueck nicht. ;-)

T

Thaisanuk

Gast
@Dr_Locker

Auf jeden Fall in Thailand kaufen, es ist wirklich einiges guenstiger und da ist wie immer in Thailand >>noch was zu machen<<

Wir haben im Dezember fuer KK-BKK-FRA und zurück FRA-BKK 26.500 THB bezahlt. (inkl ca. 1500 fuer KK-BKK) Allerdings Cash im Reisebuero in KK. 6 Monate gueltig. Urspruenglich wollten die 30.000, meine Mia hatte aber nur zufaelligerweise 26.500 dabei ;-)

Mein Kumpel hat im gleichen Zeitraum (Ticket in D gekauft) 780 Euro fuer das Ticket BKK -FRA- BKK bezahlt.

Alles mit Royal Brunei

Plost

Thaisanuk

S

sam

Gast
wollte vor ein paar tagen bkk-fra-bkk via internet online buchen.
geht ohne probs
ich habe tickets über internet bei www.traveloverland.de bkk-fra-bkk gebucht.
ich habe das geld überwisen und konnte das ticket wahlweise in d zugeschickt bekommen oder in bkk am schalter abholen lassen. preis wahr etwas teurer als d-bkk-d
kein aufpreis für abholen in bkk
sam

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Ich kaufe meistens in der Kao San Road mein Ticket.
Da liegt die Preisdifferenz zwischen den vielen Bueros so um die 1000 Bath.
Im Dezember habe ich den Flug Bkk-Frankfurt-Bkk mit Brunei fuer 24.000 Bath bekommen ( 6 monats Ticket ).
Bei Kuwait Air haette ich 22.000 Bath gezaht.
Ich glaube die Bangladesch waere fuer 19.000 Bath zu haben gewesen.

Gruss

Otto

E

Exote

Gast
Diese Preisdifferenz bei den Flugtickets wird es immer geben, da es, je nach Airline, bereits innerhalb der Economy-Class schon über 12 verschiedene Preisstrukturen gibt. Der effektive Preis hängt grundsätzlich von der Gültigkeitsdauer sowie der Unbuchbarkeit der Tickets ab. Ein Flugschein mit festen Hin- und Rückflugdaten, die nicht geändert werden können, sind deshalb die günstigsten. Ebenfalls werfen Reiseveranstalter zeitweise ihre gekauften Sitze bei den Airlines zum Selbstkostenpreis auf den Markt, wenn Sie die Maschinen nicht füllen können. So wird es immer verschiedene Preise geben und der Sitznachbar fliegt vielleicht günstiger oder teurer.

Die Reisebüros verdienen in der Regel nur einen kleinen Prozentsatz an den Tickets und könnten alleine vom Ticketverkauf nicht überlegen. Die Marge liegt nämlich gerade mal bei 3-5%. Die Freitickets, die sie je nach Umsatz bekommen, werden natürlich auch verkauft und das Reisebüro kann so seine Marge etwas aufpeppen.

Ich frage grundsätzlich auch immer direkt die Airline an. Viele Airlines verkaufen werden der Nebensaison Specials (März-Juni / September-Anfangs Dezember), die sie auch direkt an Passagiere verkaufen. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Special von TG für 425.- DM (FRA-BKK-FRA plus 1 Hin- und Rückflug von Bangkok nach einer gewünschten Destination innerhalb Thailands).

Mit den Flugscheinen ist es wie bei der Börse. Die Angebote ändern täglich und da hilft nur eins, sich ständig informieren und beim persönlich annehmbaren Preis/Angebot zuschlagen.

Exote

Thema:

Preisdifferenz bei Flugbuchungen

Preisdifferenz bei Flugbuchungen - Ähnliche Themen

• Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?

Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?: Viele Jahre ist es her, dass meine Schwiegermutter in Deutschland war und einerseits habe ich keine Ahnung mehr, wie es beim Visaantrag mit einer...
  • Flugbuchen mit Kreditkarte.

Flugbuchen mit Kreditkarte.: Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air...
  • Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Flugbuchung,wer kennt sich aus?: Sachverhalt:Sohn moechte von Thailand nach Deutschland fliegen. Er kann aber keine Buchungen im Internet vornehmen da er keine Kreditkarte hat...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung

Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung: Hallo, meine Frau und ich haben vor Ende August nach BKK zu fliegen, aufgrund einer arbeitstechnischen Angelegenheit können wir uns leider noch...
  • Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung - Ähnliche Themen

• Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?

Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?: Viele Jahre ist es her, dass meine Schwiegermutter in Deutschland war und einerseits habe ich keine Ahnung mehr, wie es beim Visaantrag mit einer...
  • Flugbuchen mit Kreditkarte.

Flugbuchen mit Kreditkarte.: Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air...
  • Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Flugbuchung,wer kennt sich aus?: Sachverhalt:Sohn moechte von Thailand nach Deutschland fliegen. Er kann aber keine Buchungen im Internet vornehmen da er keine Kreditkarte hat...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung

Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung: Hallo, meine Frau und ich haben vor Ende August nach BKK zu fliegen, aufgrund einer arbeitstechnischen Angelegenheit können wir uns leider noch...
  • Oben