www.thailaendisch.de

Preis für Apartment in Bangkok

Diskutiere Preis für Apartment in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; " Bruder " Ich bin sicher,Du machst schon das Richtige. :super:
T

Thai-Robert

Gast
" Bruder "

Ich bin sicher,Du machst schon das Richtige. :super:

C

chris

Gast
vielen Dank an alle, die auf meinen off-topic reagiert haben
vielleicht hätte ich doch einen eigenen thread aufmachen sollen
...
ich habe jetzt eine stunde versucht, ein paar details aufzuschreiben, habe jetzt aber erstmal kapituliert. wenn ich das hochrechne, sitze ich da noch tage dran. sorry, hab ich nicht, die cebit ruft (und ein projekt, das vorher noch fertig werden soll).
Nur mal kurz, das Problem war wohl, dass ich und sie immer wieder kleine Fehler gemacht haben, und dass unsere Beziehung, die zu Anfang gut war, auf diese Weise immer schlechter wurde (einer macht aus Versehen einen Fehler, der andere ist beleidigt, macht daraufhin auch einen Fehler, darauf ist wieder der erste beleidigt, und so weiter). Als mir klar war, dass diese Spirale unaufhaltsam abwärts führt, war die Einladung zum Sprachkurs aber schon längst ausgesprochen. Klar, mein Fehler, war ich halt zu voreilig gewesen, aber andererseits breche ich mein Wort nur ungern. Am liebsten gar nicht.
Und ich kam ja auch nicht umhin, sie in der ganzen Zeit näher kennen zu lernen, und deswegen zum Thema "ist sie es wert?": ja, sie ist es, da bin ich mir mittlerweile sicher. Sie ist eine sehr patente und verständige Frau. Wenn sie weiter brav lernt, und die Prüfungen gut macht, dann muss ihr nur noch jemand in Thailand sowas wie eine Ausbildung zur Hotelfachkraft bezahlen, und sie hat es geschafft (und ihre Sippe, sprich das halbe Dorf, auch, denn auch da kenne ich sie, sie wird dann für sie sorgen). Mit so einer Ausbildung, soliden Kenntnissen einer (nicht ganz unwichtigen) Fremdsprache, und ihren "Chef-" Fähigkeiten (ja, auch die kenne ich) muss sie schon Pech haben, wenn es mit der Hotel-Karriere nicht klappt.

Für mich ist es natürlich wie Knast.

Aber andererseits, in 10 Monaten ist es ja vorbei. Ich versuche halt, zu lernen, ภาษาไทย (leider nur aus Büchern, sie redet ja nicht mit mir, und wenn, dann verständlicherweise deutsch, das will sie ja lernen), und ใจเย็น.
Und warum? Naja, das gehört nun wirklich in einen eigenen thread. vielleicht mach ich das mal

Thema:

Preis für Apartment in Bangkok

Preis für Apartment in Bangkok - Ähnliche Themen

• Der Preis der Leichtigkeit

Der Preis der Leichtigkeit: Beim Sortieren der Dinge bezueglich Umzug fiel mir das Buch "Der Preis der Leichtigkeit" von Andreas Altmann wieder in die Haende. Das hatte ich...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Gasflasche Preis

Gasflasche Preis: Hallo Leute, was kostet eine Flasche Gas in Thailand, wenn sie leer ist. Gruß
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i - Ähnliche Themen

• Der Preis der Leichtigkeit

Der Preis der Leichtigkeit: Beim Sortieren der Dinge bezueglich Umzug fiel mir das Buch "Der Preis der Leichtigkeit" von Andreas Altmann wieder in die Haende. Das hatte ich...

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Gasflasche Preis

Gasflasche Preis: Hallo Leute, was kostet eine Flasche Gas in Thailand, wenn sie leer ist. Gruß
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Oben