www.thailaendisch.de

Preis für Apartment in Bangkok

Diskutiere Preis für Apartment in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ dawarwas, Ich habe die Hintergründe der Storry nicht hinterfragt... Lediglich eine detailierte Rechnung aufgestellt. "Bruder" hat uns ja nicht...
M

MrLuk

Gast
@ dawarwas,

Ich habe die Hintergründe der Storry nicht hinterfragt...
Lediglich eine detailierte Rechnung aufgestellt.

"Bruder" hat uns ja nicht über unsere Meinung bzl. der Gesinnung dieser Person oder deren Background gefragt...darüber habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.

Nochwas: man kann eine in Bangkok lebende Studentin, die sich mit 3 Freundinen ein 10 m2 Zimmer teilt, unterernährt ist und nicht nur wenig Ansprüche hat, sondern auch nie etwas anderes gesehen oder gekannt hat, - nicht mit der besagten Person vergleichen.

Sie hat in Deutschland gelebt und dann "ändert sich alles":-)
Man kann überdies nicht von ihr verlangen daß sie sich wenn
sie "nach Hause" zurückkehrt mit dem allernötigsten Minimum herumschlägt...
Ein paar Freundinen muß sie sowieso einladen, und so einen klitzekleinen Beweis ihres "Erfolges" auch in finanzieller Hinsicht liefern...

Zum Schluß: Gute Beiträge sind eine Sache, ob sie einfach verfaßt sind oder komplex Zusammenhänge erklären, spielt dabei keine Rolle. Ich habe lediglich was gegen voreilige und trügerische Halbwahrheiten sowie Informationen
die oft stark persönlichkeitsgeprägt sind.Persönliche Erfahrungen sind zwar das A und O dieses Forums,
sie sollten aber nach Möglichkeit als solche geschildert werden, und nicht beliebig irgendwo eingeworfen werden wo sie eventuell und mit etwas Fantasie passen könnten.

Meine bescheidene Meinung....

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
wieder mal erstaunlich wie kontrovers auf eine frage geantwortet wird.
wie immer liegt die realität irgendwo in der mitte.
also hier etwa bei 13000 pro monat!
onnut
PS: nelson,gehts dir eigentlich noch gut?normalerweise sind deine posts ja ok.aber das hier,naja!!!!

Letzte Änderung: onnut am 01.11.02, 18:54

D

dawarwas

Gast
Ich möchte doch noch mal festhalten.
Wo bitte schön sind denn 13000 Baht in Thailand normal ?
Wie viele der ca. 13 Millionen Einwohner haben 13000 Baht im Monat zur Verfügung? Erst recht welcher Student?
Das war mein letztes Posting, zu dieser Sache.
Chock Dee

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
Hallo Bruder,

dazu, dass deine "Schwester" von ihren Verwandten kleine Geldgeschenke angesprochen wurde fällt mir nichts ein, ausser dass es immer einen Deppen geben muss, der das bezahlt. Also 6000 Bath im Monat (=200/Tag) habe ich als Touri nochnichtmal geschafft (im Schnitt), wenn man das Bier nicht mitzählt. Habe selber vor 4 Jahren ein ganz brauchbares, sauberes Appartment im Stadtteil DinDaeng (recht zentral) für 3000 Bath angemietet, jederzeit kündbar. 1 Zimmer, Nasszelle, Balkon, mit Bett, Kleiderschrank, Tisch und Stuhl. Strom 1000 bis 1500 Bath wegen Aircondition. Wofür Kühlschrank, wenn man 3-4mal was essen geht? Wofür TV? Wofür Zimmerservice? 10000 Bath reicht, wäre aber etwas geizig. Alles was drüber geht macht den Aufenthalt angenehmer und sollte deinem Wohlwollen überlassen bleiben.

Guss Loso

O

onnut

Gast
wadee darwarwas,
also,wer wird den gleich in die luft gehn?
ich stimme dir ja zu,das sehr viele leute in bkk weniger geld verdienen,als diese 13.000 bath.
es ging aber in der frage nicht ums "nackte überleben",sondern um einen zweimonatigen aufenthalt!
hast du schon mal versucht mit 10.000 bath in bkk einen monat zu leben?
ich ja,war nicht lustig!
Übrigens,willkommen im forum.
onnut

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
@bruder, 13.000 Baht als Kassierin, kann ich auch schwer nachvollziehen, hab da eher Beträge um 7.000 Baht (wenns hoch kommt) im Kopf.
Gruß Sunnyboy

D

dawarwas

Gast
@ Onnut,
da Du mich persönlich angesprochen hast, möchte ich dir auch noch x Antworten.
Ja, ich habe x versucht mit 9000 B. im Monat auszukommen.
Es waren zwar nur 2 Wochen zu 4500 B. aber das ist ja eigentlich nur noch schwieriger. Ich meine weil ich mein Hotel täglich zahlen musste.
Kurz zu dem Umstand.
Ich war Identitätslos (warum auch immer). Ich musste täglich meine 300 Baht razion auf der German Embassy abholen. Solange bis meine Verwandtschaft Geld schickte. Damals ging das noch nicht so schnell.
Das ist aber alles Egal. Soll heißen: Ja, ich kenne dieses Leben. Sogar als Farang!
Fazit: Es war meine schönste Zeit in Thailand!!
Und: Ich bin nicht in die Luft gegangen, bin halt ein Mensch der klaren/direkten Worte. Sorry, falls notwendig ;)
Ps.: Weißt heißt Onnut? Ich kenne nur eine Endstation des Sky Train die auch so heißt.
Chok Dee!

G

Guest

Gast
also für 7000 baht monatlich inklusive nebenkosten bekomme ich in samui ein geniales apparment, das selbst westlichen ansprüchen gerecht wird. ich denke in bangkok dürfte es noch billiger sein.
20000 baht sind in thailand hohe lebenshaltungskosten für eine einzige person, vorallem, wenn man bedenkt, dass davon in T-Land eine 5-köpfige Familie lebt (nicht nur im Isaan !!).
Ich würde das Budget schon nochmals überprüfen, denn viele thais haben beim abzocken von farangs gar eine lockere moral. ganz nach dem motto : bei uns fliesst geld im westen, alle weissen sind stinkreich und gezeig, und deshalb ist es eine gute sache, wenn man den farangs dabei behiflich ist, wohltätig zu sein und das karma zu verbessern.

D

duc

Gast
Hallo,

9000 Baht sind ein normaler Preis im Zentrum von Bangkok für 30m² mit AC, Fernsehen,.... ohne Energie und Wasser. Ich hatte auch schon verschiedene Apartments für meine Freundin .

Beispiele:

Honey House : 6.000 Baht
Bangkok Apartment 5.500
VP Tower 10.000 Baht
(alle Preise ohne Energie und Wasser)

Für eine Suite 60² musst Du 20.000 Baht rechnen.

In der Provinz bezahlt man ungefähr ein Drittel für ein Apartment.

Hinzu kommt eigentlich noch eine Kaution von mind. 10.000 Baht.

Ich bin auch immer an Tips für preiswerte und gute Apartments im Zentrum von Bangkok interssiert.

Ciao Duc

B

Bruder

Gast
Nochmals vielen Dank für die rege Diskussion. Einige Dinge haben sich zwischenzeitlich aufgeklärt:

Wie ich inzwischen erfahren habe, bezog sich der Preis für das Apartment von 9.500 Bath/Monat auf eine kurzfristige Miete in dem Apartment-Haus, in dem auch ihre Schwester wohnt. Dort gibt es auch deutlich günstigere Apartments, diese sind aber z.Z. alle belegt.

Mit dem früheren Einkommen (13.000 Bath/Monat) habe ich offenbar etwas falsch verstanden bzw. mir falsch zusammengereimt. Auf genaue Nachfrage meinte sie, daß sie als Kassiererin ein Grundgehalt von 8.000 Bath/Monat hatte und dieses mit Bonus schon mal auf 10.000 Bath/Monat ansteigen konnte (das war also nicht der allgemeine Durchschnittsverdienst in BKK, sondern ihr eigenes Gehalt).

Das ungute Gefühl hat sich inzwischen also relativiert und wir sehen keinen Grund mehr, ihren Angaben zu mißtrauen. In Deutschland haben wir sie als recht zuverlässig und ehrlich kennengelernt.

Insofern haben wir uns entschieden, ihr das Geld einfach mal mitzugeben und zu sehen, wieviel sie davon wieder mit nach Deutschland bringt. Sie soll versuchen, in BKK ein günstigeres Apartment zu finden. Ein bißchen Vertrauensvorschuß sollte schon sein und man kann dadurch sehr gut sehen, ob sie auch in Thailand mit Geld umgehen kann.

Auch wenn es hier im Forum große Meinungsunterschiede gab, hat uns die Diskussion wirklich geholfen, für die Preise in BKK ein besseres Gefühl zu entwickeln.

M

mecki

Gast
@bruder

apartment moebiliert ca. 2500 - 4500 bath. telefon 5 bath in bangkok, strom 4 - 6 bath kw/h, wasser ca. 15 bath cm3

fahrtkosten per monat ca. 500 - 1500 bath, mit bus natuerlich.

essen: pro tag ca. 60 - 100 bath

mit andern worten: 10 000 bath sind mehr als genug!

mecki, wohnt in bangkok ueber 10 jahre

D

duc

Gast
Hallo Mecki,

welche Wohnfläche bekommt man für diesen Preis?

Ciao Duc

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ "Bruder"
Insofern haben wir uns entschieden, ihr das Geld einfach mal mitzugeben und zu sehen, wieviel sie davon wieder mit nach Deutschland bringt.
:rofl:

Die unerwarteten Pointen sind die besten! Vielleicht machst Du Dich schon mal mit dem Thema 'günstige Überweisungen nach TH' vertraut. Gerne auch wieder mit einem Thread hier im Forum. ;-)
Jinjok

T

Tang-Tang

Gast
Hello Bruder,etwas simplistche frage....Warum kann sie nicht bei ihre schwester wohnen?Warum musste Sie einen separates wohnung haben fur 2 monate??????Etwas geld zum Schwester und ist die sach erledigt oder????ciao

S

sam

Gast
hi bruder
das mit dem vertrauensvorschuß finde ich nicht so schlecht, wenn man bedenkt daß ihr sie auch schon länger kennt.
vielleicht hören wir ja von dir wies weiterging, wäre interessant

chok dee kraph
sam

N

Nelson

Gast
@Jinjok:

gratuliere Dir zu Deinem Posting!!!:super:

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Naivität manche Menschen an die Verhaltensweise der Thais rangehen.

Dazu muss ich absolut betonen: Ich verurteile die Verhaltensweise der Thais nicht!!!

Käme ich aus einem "Schwellenland" in ein reiches Land...
...ich würde auch "abzocken" und hätte dabei mangels Kenntnisse der Verhältnisse in dem "reichen" Land dabei kein schlechtes Gewissen, da ich mein Verhalten nicht als "abzocken" empfinden würde.

Das sollte man bedenken.

Gruß, Nelson

N

Nelson

Gast
@Tang-Tang:

Eine wirklich gute Frage!!!;-D

Ich finde es aber trotzdem gut, dass es immer noch Menschen mit einer "caritativen" Lebenseinstellung gibt!

Ich finde es aber weniger gut, wenn diese Menschen ausgenützt werden!

Gruß, Nelson

S

sam

Gast
hi nelson
sollte nicht jeder seine chance bekommen und vielleicht wird man dann ja positiv überrascht. und in dem falle wäre der finanzielle schaden überschaubar. und wenns in die hosen geht, naja siehs mal so, so billig bekommst du deine ruhe dann nie wieder.
gruß von sam

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
9.000 Bt. für ein kurzfristiges Appartment kann durchaus normal sein, je nach Lage und Ausstattung.
z.B. PMANSION

Preise + weitere Infos für Serviceappartments
http://bangkok.asiaxpat.com/property/servicedflat.asp

Preise für den Kauf eines Condos sind übrigens auch nicht mehr so hoch.

Beispiel

Natürlich sind die Preise für Thais etwas günstiger,
aber wenn es sich um ein qualitatives wohnen handeln soll,
(Kackerlakenfrei; Sicher und kein BeschXXX, wenn man beim Ausziehen die Nebenkosten mit der Kaution verrechnet bekommt)
kommt man schon in das Preissegment für Farangappartments in BKK.

B

Bruder

Gast
Bei Ihrer Schwester kann sie nur ein paar Tage wohnen, da Schwesterchen in ihrem 1-Zimmer-Apartment auch ihren Lebenspartner beherbergt und man sich da als Gast wohl kaum längere Zeit einquartieren kann bzw. will.

Vertrauen ist der Anfang von allem und jeder hat zumindest eine Chance verdient. Ohne entsprechende Einstellung würden wir unsere kleine Schwester sowieso nicht unterstützen. Ruinieren wird uns der Bangkok-Trip keinesfalls.

Ich werde zu gegebener Zeit hier posten, ob es mit dem Geld gut geklappt hat. Falls sie das Geld zu schnell ausgibt, muß sie dann halt selbst sehen, wir sie die restliche Zeit durchkommt. Ich werde jedenfalls nichts nachschicken (allenfalls Geld für's Busticket zum Flughafen :)) - und das weiß sie auch.

Letzte Änderung: Bruder am 04.11.02, 16:27

Letzte Änderung: Bruder am 04.11.02, 16:35

Thema:

Preis für Apartment in Bangkok

Preis für Apartment in Bangkok - Ähnliche Themen

• Der Preis der Leichtigkeit

Der Preis der Leichtigkeit: Beim Sortieren der Dinge bezueglich Umzug fiel mir das Buch "Der Preis der Leichtigkeit" von Andreas Altmann wieder in die Haende. Das hatte ich...
  • Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Gasflasche Preis

Gasflasche Preis: Hallo Leute, was kostet eine Flasche Gas in Thailand, wenn sie leer ist. Gruß
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i - Ähnliche Themen

• Der Preis der Leichtigkeit

Der Preis der Leichtigkeit: Beim Sortieren der Dinge bezueglich Umzug fiel mir das Buch "Der Preis der Leichtigkeit" von Andreas Altmann wieder in die Haende. Das hatte ich...

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: sorry, das war ein Versehen. Ich wollte eigentlich meinen anderen Thread abändern, aber das geht wohl offenbar nicht mehr nach einer gewissen...

Gibt es eine Vorgabe für den Preis eines Quarantäne-Hotels von 30.000 THB?: Hallo Ihr Lieben, meine Freundin fliegt am 15.9. zurück nach Thailand (über Bangkok). Sie hat jetzt das CoE-Zertifikat beantragt und erhielt eben...
  • Gasflasche Preis

Gasflasche Preis: Hallo Leute, was kostet eine Flasche Gas in Thailand, wenn sie leer ist. Gruß
  • Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i

Hilfe, stimmt da der Preis? Honda Click 150i: Sind 61.500Bath für eine Honda click 150i, neu incl. Versicherung 1 Jahr ein realistischer Preis? Danke für Eure Einschätzung.
  • Oben