E
ernte
Senior Member
- Reaktion erhalten
- 3
Bei uns in der Familie hat jeder eine LV. Diese ist nur dazu da, um diese ganzen Kosten zu übernehmen - und laut Erzählungen sind das nicht wenig.
Also wenn Dir zum Thema Treffen bei thailändischen Beerdigungsfeierlichkeiten - wozu nunmal auch Frauen gehören - nichts anderes einfällt als über errigierte Schwä...ze zu schreiben, brauchst Du Dich bei mir nicht zu entschuldigen. Denn es ist Deine Sache.tomtom24" schrieb:Weisst Du, ich habe zwischenzeitlich noch ein paar Thais gefragt (ohne Namen zu nennen, versteht sich ;-D ) Irgendwie bekomme ich aber immer das selbe als AntwortHaetten mir Thais heute gesagt, das sei voll in Ordnung so, haette ich das auch geschrieben und haette mich auch entschuldigt fuer meine Kritik, genauso wie ich mich fuer die derbe, gerade Interpretierung auch entschuldigt habe.
Da scheinst jetzt aber was in den falschen Hals bekommen zu haben. oder schlicht vergessen zu haben, was eigentlich der Ausloeser fuer das, was ich geschrieben habe, war oder Du weisst wirklich nicht mehr, was Du geschrieben hast. Naemlich Deine Anmerkung:Micha" schrieb:Also wenn Dir zum Thema Treffen bei thailändischen Beerdigungsfeierlichkeiten - wozu nunmal auch Frauen gehören - nichts anderes einfällt als über errigierte Schwä...ze zu schreiben, brauchst Du Dich bei mir nicht zu entschuldigen. Denn es ist Deine Sache.tomtom24" schrieb:Weisst Du, ich habe zwischenzeitlich noch ein paar Thais gefragt (ohne Namen zu nennen, versteht sich ;-D ) Irgendwie bekomme ich aber immer das selbe als AntwortHaetten mir Thais heute gesagt, das sei voll in Ordnung so, haette ich das auch geschrieben und haette mich auch entschuldigt fuer meine Kritik, genauso wie ich mich fuer die derbe, gerade Interpretierung auch entschuldigt habe.
Und dass Du auf Deine Fragen in dem von Dir erdachten Zusammenhang stets dieselbe Antwort bekommst, dürfte auch nicht überraschen.
Vielleicht bist Du ja eines Tages soweit, dass Du wenigstens einschätzen kannst, wie man bei den Einheimischen mit derartigen Fragen ankommt.
Und da sich ja 90 Prozent (wenn nicht gar mehr ;-D ) ausschliesslich um das eine Thema drehen, habe ich halt mal meinen Senf dazugegeben. Wuerde ich uebrigens wieder machen ;-DMicha" schrieb:Nebenbei, aus meiner Erfahrung sind selbst bei einer einzigen thailändischen Beerdigungfeier die Chancen eine Frau kennen zu lernen ungleich größer als in zig Jahren Deutschland zusammen genommen.
Wieso muss man, wenn man nicht mehr weiter weiss, gleich ausfallend werden?Micha" schrieb:Ok, ein Mann mit Deinem geistigen Horizont kann eben nur das daraus lesen, was Du letztlich geschrieben hast. Hätte ich berücksichtigen sollen...
tomtom24" schrieb:ich bin gerne geistig verarmt oder von haus aus dumm,...
bei einer traditionellen Thaihochzeit weren auch keine Umschläge eingesammelt, da wird das auch gebracht, bei den näheren Verwandten sogar in einer sehr formellen ZeremonieClaude" schrieb:Eine Beerdigung ist keine Hochzeit, da werden keine Briefumschläge am Tisch eingesammelt, gespendet werden darf schon.
Auf der Beerdigung oder besser gesagt Totenfeier hier wurde waehrend der 4 tage so ne Art Spendenbox aufgestellt, die dann auch noch mal vor dem Krematorium aufgestellt wurde...franky_23" schrieb:bei einer traditionellen Thaihochzeit weren auch keine Umschläge eingesammelt, da wird das auch gebracht, bei den näheren Verwandten sogar in einer sehr formellen ZeremonieClaude" schrieb:Eine Beerdigung ist keine Hochzeit, da werden keine Briefumschläge am Tisch eingesammelt, gespendet werden darf schon.
Diese Aussage musst du mir jetzt genauer erklaerenJoerg_N" schrieb:ich dachte immer Liebe kann man nicht erkaufen
@Dutlek, war nicht individuell auf Dich bezogen, sondern generell. Da eine Geldmaschine in der Familie vermutet wird, gibt es oft ein üppigere Party. Die Preise werden angehoben und letztendlich bleiben die Kosten beim Farang hängen.dutlek" schrieb:Und ein ATM hatte mit der ganzen Geschichte absolut nix zu tun![]()
Es ist zwar ein anderer Thread, in dem es um die Thais und ihre vermeintlichen Fischzuege mit Farangs geht (Brautgeld Thread). Aber das sind genau die Aussagen, die ich meine. Die kommen so automatisch und selbstverstaendlich, dass man sie auch ganz von alleine verinnerlicht.Silom" schrieb:@Dutlek, war nicht individuell auf Dich bezogen, sondern generell. [highlight=yellow:eb8b9ca5ab]Da eine Geldmaschine in der Familie vermutet wird, gibt es oft ein üppigere Party[/highlight:eb8b9ca5ab]. Die Preise werden angehoben und letztendlich bleiben die Kosten beim Farang hängen.dutlek" schrieb:Und ein ATM hatte mit der ganzen Geschichte absolut nix zu tun![]()
Die Beerdigung des Großvaters meiner Partnerin hatte in allem umgerechnet ca. 100.000 bht betragen. Nur ist seine Asche in einem naheliegenden Wat verewigt.
Gebe zu , etwas unglücklich ausgedrückt,dutlek" schrieb:Diese Aussage musst du mir jetzt genauer erklaerenJoerg_N" schrieb:ich dachte immer Liebe kann man nicht erkaufenWie kommst du darauf?
Keine Ahnung von einer Großfamilie oder den Strukturen und offensichtlich auch nicht bereit sich hineinzudenken.Joerg_N" schrieb:,
meine wenn man einen Menschen sehr liebt - muss dann die Trauerfeier teuer und " bombastisch " sein ?
Manche Dinge gehen nicht in meinen Kopf reinfranky_23" schrieb:Keine Ahnung von einer Großfamilie oder den Strukturen und offensichtlich auch nicht bereit sich hineinzudenken.Joerg_N" schrieb:,
meine wenn man einen Menschen sehr liebt - muss dann die Trauerfeier teuer und " bombastisch " sein ?
und dann am Ende über die eigene Beschränktheit und den ableitbaren Folgen klagen???Joerg_N" schrieb:Manche Dinge gehen nicht in meinen Kopf reinfranky_23" schrieb:Keine Ahnung von einer Großfamilie oder den Strukturen und offensichtlich auch nicht bereit sich hineinzudenken.Joerg_N" schrieb:,
Joerg_N" schrieb:Gebe zu , etwas unglücklich ausgedrückt,dutlek" schrieb:Diese Aussage musst du mir jetzt genauer erklaerenJoerg_N" schrieb:ich dachte immer Liebe kann man nicht erkaufenWie kommst du darauf?
[highlight=yellow:6ed27af3dc]meine wenn man einen Menschen sehr liebt - muss dann die Trauerfeier teuer und " bombastisch " sein ?[/highlight:6ed27af3dc]
Wie Samuianer schrieb - [highlight=yellow:6ed27af3dc]denke an die Lebenden - so denke ich auch,[/highlight:6ed27af3dc]
deine Frau ist doch auch mal nach thailand geflogen obwohl ihr wusstet dass sie dann auf der Arbeit entlassen wird -
ich finde man muss auch an die Zukunft denken ,
das Leben geht ja weiter und will bezahlt werden.
Gruss
Joerg