Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

Diskutiere Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo Members Oma von Tilak hat gestern das Zeitliche gesegnet. Frage hierzu: 700-800 Euro fuer die ganze Beerdigungszeremonie ein reeller Preis...
B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
hallo Members
Oma von Tilak hat gestern das Zeitliche gesegnet.
Frage hierzu: 700-800 Euro fuer die ganze Beerdigungszeremonie
ein reeller Preis?
Oder macht man das aufwendiger,weil meine Wenigkeit finanziell einen Teil
beitraegt?
Denn ich stell mir schon die Frage,was waere ,wenn ich nicht ein Teil der
Familie waere.

Bitte keine negativen Kommentare,warum ich da was zahle.

Beerchang

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
beerchang" schrieb:
hallo Members
Oma von Tilak hat gestern das Zeitliche gesegnet.
Frage hierzu: 700-800 Euro fuer die ganze Beerdigungszeremonie
ein reeller Preis?
Oder macht man das aufwendiger,weil meine Wenigkeit finanziell einen Teil
beitraegt?
Denn ich stell mir schon die Frage,was waere ,wenn ich nicht ein Teil der
Familie waere.

Bitte keine negativen Kommentare,warum ich da was zahle.

Beerchang

10.000 Baht - Samut Prakarn - 1 Tag aufgebahrt, mit Verkoestigung und Verbrennung!

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
800 Euro (40.000 Bht) Eindeutig zu teuer.

Im Süden des Landes hatte eine 5 tägige Zeremonie ca. 25.000 Bht gekostet, wobei durch den Beitrag der Gäste und Verkaufserlös einiges Geld wieder eingenommen wurde.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Silom" schrieb:

Im Süden des Landes hatte eine 5 tägige Zeremonie ca. 25.000 Bht gekostet, wobei d[highlight=yellow:27133b7e0f]urch den Beitrag der Gäste und Verkaufserlös einiges Geld wieder eingenommen wurde[/highlight:27133b7e0f].

Korrekt!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Samuianer" schrieb:
Liegt das im Isaan :gruebel: :nixweiss:

Ansonsten:

http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=12297&highlight=beerdigung

http://www.nittaya.de/viewtopic.php...tart_t=0&highlight=beerdigung&look=1&start=16 (allerdings Samui)

http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=29134&highlight=oma

Die von Dir genannten Kosten kommen gut hin. Ich meine, dass war auch so die Preislage bei uns damals. Wurde aber auch alles aufgeteilt. Etwa 1 Woche Mönche und anschlißendes Essen, keinen Alkohol! und keine Spiele, Kühlbox, Zeremonie mit Essen und Tamboon .. da kommt schnell was zusammen.

Aber es war für mich eine interessante Erfahrung ...

B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
an JT29
dass das mit den Kosten /700-800Euro so hinkommt,
nicht mit den 10000 Baht von Samuianer,
hab ich das Post so richtig verstanden?

Wielange das alles geht ,weiss ich gar nicht,
aber kommt wohl sehr viel Verwandtschaft

Beerchang

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ich kenn das so:

recht günstige beerdigung (gibt wohl verschiedene varianten), mit 3 tage feier,einigen gästen, kostete alles zusammen etwa 35.000 baht, von denen ca 30 k von den ganzen gästen zusammenkamen und an der familie des verstorbenen ca 5 k hängen blieben. die haben 2 der 3 kinder des verstorbenen zusammen gestemmt.
war halt arbeit/bisschen aufwand, aber finanziell wohl eher nicht so die belastung...

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Samuianer" schrieb:
Silom" schrieb:

Im Süden des Landes hatte eine 5 tägige Zeremonie ca. 25.000 Bht gekostet, wobei d[highlight=yellow:f51487e96e]urch den Beitrag der Gäste und Verkaufserlös einiges Geld wieder eingenommen wurde[/highlight:f51487e96e].

Korrekt!
Auch ich kann das bestaetigen. Und sogar noch einen draufsetzen. Bei einem Bekannten (Farang) ist gerade eben die Schwiegermama von dannen gegangen. 4 Tage Zeremonie mit entspr.

Gaeste verkoestigen und alle Beerdigungs/Verbrennungskosten: ca. 50.000 Baht

Einnahmen durch Geldgeschenke und Spenden: knapp 70.000 Baht

Also ein Profit von ca. 20.000 Baht

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
beerchang" schrieb:
an JT29
dass das mit den Kosten /700-800Euro so hinkommt,
nicht mit den 10000 Baht von Samuianer,
hab ich das Post so richtig verstanden?
700-800€ (es hab bei uns damals 3 Geldgeber, jeder hat 15000 beigesteuert). Einnahmen, stimmt, die gab es auch, das war aber zu vernachlässigen, meistens wurden Naturalien mitgebracht.

Es kommt halt immer darauf an, wie groß dies aufgezogen wird, ist ja bei uns das Gleiche.

Es geht auch für die Hälfte, war letztes Jahr bei einer Tante von meiner Frau so, dann allerdings alles recht schlicht und schnell.

...und es geht selbstverständlich noch viel teuerer. Musst Du halt mit deiner Frau absprechen, wie das ablaufen soll und wer sich da alles beteiligt und letztlich was da auch finanziell überhaupt machbar ist.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
..ist wie mit dem Trichter - nach oben offen - hier besonders!

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
tomtom24" schrieb:
Auch ich kann das bestaetigen. Und sogar noch einen draufsetzen. Bei einem Bekannten (Farang) ist gerade eben die Schwiegermama von dannen gegangen. 4 Tage Zeremonie mit entspr.

Gaeste verkoestigen und alle Beerdigungs/Verbrennungskosten: ca. 50.000 Baht

Einnahmen durch Geldgeschenke und Spenden: knapp 70.000 Baht

Also ein Profit von ca. 20.000 Baht
Nun der Preis ist variabl, vor allem wenn ein ATM die Familie schmückt.

War selbst in der Beerdigungsbranche für ein Jahr tätig. D.h. Zeltverleih, Bühne, Service und kenne die Preise für eine normalgroße Familie.

Da das Preisgefüge im Isaan unterhalb dem des Süden liegt, sind mir die 40.000 etwas zu hochgegriffen Aber der Tatsache entsprechend, dass ein ATM in der Familie, auch wieder nachvollziehend.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
Preise kenne ich zwar nicht, habe aber schon zwei mal mitbekommen, dass bei solchen Feierlichkeiten mehr herein kommt als ausgegeben wird. Denn die (normalerweise) zahlreichen Gäste bringen normalerweise einen Umschlag mit.

Beim letzten Mal hatte ich 1000 Baht als Gast in einem Umschlag gegeben. Es war die Beerdigung eines reichen Mannes.
Zur Beerdigung kamen auch Schulvertreter und andere Verteter aus öffentlichen, gemeinnützigen Institutionen. Sie bekamen das überschüssige Geld ausgehändigt.

Nebenbei, aus meiner Erfahrung sind selbst bei einer einzigen thailändischen Beerdigungfeier die Chancen eine Frau kennen zu lernen ungleich größer als in zig Jahren Deutschland zusammen genommen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.660
Diese Geldspenden kenne ich auch. Bei meinem Schwiegervater (allerdings in Hanoi) wurden die Kosten mehr als ausgeglichen.

B

beerchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
also kann man eigentlich davon ausgehen,dass was uebrigbleibt.
Is ja bei ner Hochzeit auch nix anderes.

Wird das ueberwiegend gespendet oder wandert der Ueberschuss in
die
Familienkasse ?

Is ne sehr arme Familie,von der ich da spreche.

beerchang

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Micha" schrieb:
Nebenbei, aus meiner Erfahrung sind selbst bei einer einzigen thailändischen Beerdigungfeier die Chancen eine Frau kennen zu lernen ungleich größer als in zig Jahren Deutschland zusammen genommen.
Wenn Micha auf ne Thai-Beerdigung geht, scheint es wohl mehr als einen Steifen zu geben :lachen:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.660
beerchang" schrieb:
Wird das ueberwiegend gespendet oder wandert der Ueberschuss in
die
Familienkasse ?
Es sind ja Spenden für die Familie. Und da können sie auch bleiben.
Bei uns war es so.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
tomtom24" schrieb:
Micha" schrieb:
Wenn Micha auf ne Thai-Beerdigung geht, scheint es wohl mehr als einen Steifen zu geben :lachen:
Sag mal - oder lieber nicht, wie läuft denn bei Dir eine Begegnung mit einer Frau ab?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Micha" schrieb:
Sag mal - oder lieber nicht, wie läuft denn bei Dir eine Begegnung mit einer Frau ab?
moin,

... wollt ihr vorab net erst abklären, was der jeweilige unter begegnung versteht :unbeteiligt:

:wai:

Thema:

Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ? - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück

Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück: Wenn man bei Thaiairways nach Flügen schaut BKK->FRA->BKK von 11.2. bis 11.5. dann bekommt man einen Flugpreis von 1280€. Schaut man aber nach...
  • Gibt es noch gute Preise kurzfristig nach Bangkok in den Sommerferien?

Gibt es noch gute Preise kurzfristig nach Bangkok in den Sommerferien?: Hallo meine Frau will mit dehn Kinder noch nach Bangkok.Habe aber nichts günstiges Gefunden.Flug sollte unter 700Euro liegen. Habe schon alles...
  • Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?: Wenn man Dich - anstelle des verdienten In-den-Hintern-Tretens - nur anlaechelt.
  • Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ? - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück

Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück: Wenn man bei Thaiairways nach Flügen schaut BKK->FRA->BKK von 11.2. bis 11.5. dann bekommt man einen Flugpreis von 1280€. Schaut man aber nach...
  • Gibt es noch gute Preise kurzfristig nach Bangkok in den Sommerferien?

Gibt es noch gute Preise kurzfristig nach Bangkok in den Sommerferien?: Hallo meine Frau will mit dehn Kinder noch nach Bangkok.Habe aber nichts günstiges Gefunden.Flug sollte unter 700Euro liegen. Habe schon alles...
  • Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?: Wenn man Dich - anstelle des verdienten In-den-Hintern-Tretens - nur anlaechelt.
  • Oben