Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Diskutiere Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
F

falki

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen

Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es weiter ausgebaut und sind noch weiter dran.

Speziell daran ist, dass einfach das gehörte Thai-Wort eingegeben werden kann - in vereinfachter Umschrift / Lautschrift - so wie Du es auf Deutsch schreiben würdest. Nicht gefundene Wörter werden wöchentlich ergänzt. Falls Du Deine E-Mail Adresse hinterlegst, wirst Du übrigens persönlich informiert, sobald das Wort ins Wörterbuch aufgenommen wurde.

Das kostenlose Thai - Umschrift - Deutsch Wörterbuch ist auf https://www.easythai.de zu finden. Es ist als Online- und Download-Variante verfügbar.

Wir hoffen, dass es Euch gefällt und wünschen Euch viel Spaß beim Einsatz des Wörterbuchs.

Viele Grüsse
Falki

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Vielen Dank!

Bitte noch die Funktionalität von DeepL kopieren und es wäre ein Traum:

https://www.deepl.com/translator

Die haben mittlerweile eine gigantische Qualität bei der Übersetzung/Generierung erreicht. Zumindest im Vergleich zum Wettbewerb. Leider (noch) kein Thai. Also bitte kopieren. 8-)

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Die App "SayHi" funktioniert mit vielen Sprachen (natürlich auch Thai) seit Jahren. Rein sprechen oder schreiben, die Übersetzung wird vorgesprochen und erscheint in Schriftform...

Thema:

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Der Mindestlohn in Deutschland - und seine praktische Umsetzung

Der Mindestlohn in Deutschland - und seine praktische Umsetzung: ​Seit Jahresbeginn gilt in Deutschland der Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde. Zunächst mal eine gute Sache. Aber wie sind die Auswirkungen auf den...
  • Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge

Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge: Unter Benutzung der transsibirischen Eisenbahn müßte dies in 2 - 3 Wochen zu schaffen sein. Mit genügend Zwischenaufenthalten in den Städten...
  • Praktische Bücher für Thais in Deutschland (in thailändischer Sprache)

Praktische Bücher für Thais in Deutschland (in thailändischer Sprache): Habe gerade entdeckt: Thai Ratgeber Die haben eie ganze Menge an Büchern in thailändischer Sprache: 1. "Meine Rechte als Thailänderin in...
  • Dalai Lama - Praktische Anleitung zur Lebensführung?

Dalai Lama - Praktische Anleitung zur Lebensführung?: Praktische Anleitung zur Lebensführung? Hier eine recht praktische Anleitung zur Lebensführung, die angeblich vom Dalai Lama stammt. Die Quelle...
  • Dalai Lama - Praktische Anleitung zur Lebensführung? - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Der Mindestlohn in Deutschland - und seine praktische Umsetzung

Der Mindestlohn in Deutschland - und seine praktische Umsetzung: ​Seit Jahresbeginn gilt in Deutschland der Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde. Zunächst mal eine gute Sache. Aber wie sind die Auswirkungen auf den...
  • Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge

Von Europa nach Thailand mit der Bahn - Praktische Ratschläge: Unter Benutzung der transsibirischen Eisenbahn müßte dies in 2 - 3 Wochen zu schaffen sein. Mit genügend Zwischenaufenthalten in den Städten...
  • Praktische Bücher für Thais in Deutschland (in thailändischer Sprache)

Praktische Bücher für Thais in Deutschland (in thailändischer Sprache): Habe gerade entdeckt: Thai Ratgeber Die haben eie ganze Menge an Büchern in thailändischer Sprache: 1. "Meine Rechte als Thailänderin in...
  • Dalai Lama - Praktische Anleitung zur Lebensführung?

Dalai Lama - Praktische Anleitung zur Lebensführung?: Praktische Anleitung zur Lebensführung? Hier eine recht praktische Anleitung zur Lebensführung, die angeblich vom Dalai Lama stammt. Die Quelle...
  • Oben