www.thailaendisch.de

Praktikum in Thailand

Diskutiere Praktikum in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo allerseits! ich studiere medizin, aber noch ganz am anfang und muss noch insgesamt 3 monate pflegepraktikum ableisten. ich war den oktober...
L

Lina

Gast
Hallo allerseits!
ich studiere medizin, aber noch ganz am anfang und muss noch insgesamt 3 monate pflegepraktikum ableisten.
ich war den oktober 2004 in Thailand von BKK über Railey,PhiPhi und ko lanta und ich kann nur sagen eine bessere zeit hatte vorher nicht und werde sie nicht mehr haben wenn ich nicht ganz flott wieder dort hinfahre!
ich würde einfach gerne mein Pflegepraktikum im krankenhaus dort irgendwo machen.
ich glaube einfach dass ich in thailand vielleicht wirklich den ärzten und schwestern eine unterstützung seien kann und wenn ich nur viel putze und aufräume. jedoch wenn ich es in deutschland mache habe ich das gefühl dass die krankenschwestern dadurch nur mehr zeit zum kaffee trinken und zigaretten rauchen haben.
HAT IRGENDJEMAND EINE AHNUNG OB DAS ÜBERHAUPT ANSATZWEISE MÖGLICH IST???
englisch spreche ich ganz gut und vielleicht ist es sogar gut als deutsche auf phuket! ich war noch nicht da,aber wenn es einen platz gibt wo die meisten deutschen in thailand sind, dann ist es doch da oder??
wär echt lieb wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte irgendwie den stein ins rollen zu bringen. ich will es ja diesen sommer machen. 1 bis 2 monate!
Danke schonmal
Lieben Gruß
LINA

R

ryu

Gast
Hi Lina,

gute Idee. Ich hab schon Ärtzte aus Österreich getroffen die ihr Praktikum in THL gemacht haben - sollte doch auch für Krankenschwestern möglich sein.

Die Privaten Krankenhäuser in THL sind sowieso spitze, teilweise besser ausgerüstet als hierzulande.

Würd sagen du surfst einfach mal auf eine Homepage von einem Krankenhaus und schreibst ein Mail.

CU
Ryu

R

ray

Gast
Servus,

Meine Tochter hat vor einem Jahr 6 Monate Praktikum bei der Thailändisch-Deutschen Handelsgesellschaft in Bangkok gemacht.

Ich denke mal, dass Dir die bestimmt eine gute Auskunft geben könnten, in welchem Krankenhaus Du so ein Praktikum machen könntest. Die haben auch eine Homepage, wo Du mit denen in Verbindung treten könntest. Ich hab nur leider die Adresse nicht mehr im Rechner ist aber leicht zu ergoogeln.

vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.

Gruß Ray

R

ray

Gast
Servus,

genau Micha, die habe ich auch gemeint. War ein Schreibfehlervon mir.

Gruß Ray

Thema:

Praktikum in Thailand

Praktikum in Thailand - Ähnliche Themen

• Praktikum von Thailänder in Deutschland möglich und WIE?

Praktikum von Thailänder in Deutschland möglich und WIE?: Hallo Gemeinde, heute möchte ich einmal die Gemeinschaft eine Frage stellen. meine Nichte, die derzeit ihren Schulabschluss in TH macht sucht...
  • 8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung

8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin Tom, 17 Jahre alt und lerne schon seit Jahren thai. Insgesamt habe ich schon 4 VHS Kurse abgelegt. In meiner...
  • Praktikum in Thailand und Freiwilligendienst

Praktikum in Thailand und Freiwilligendienst: hat wer Bock? mehr dazu hier: Thailand Praktikum, Projekte in Thailand
  • Praktikum in Thailand...

Praktikum in Thailand...: ... habe vor in Thailand ein Praktikum im Bereich Werbung / Marketing zu machen und suche gerade nach einem Platz. Stöbere in diversen Jobbörsen...
  • Praktikum in Thailand / Laos

Praktikum in Thailand / Laos: Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine zeitlang in Thailand zu arbeiten, um Erfahrungen im Ausland zu...
  • Praktikum in Thailand / Laos - Ähnliche Themen

• Praktikum von Thailänder in Deutschland möglich und WIE?

Praktikum von Thailänder in Deutschland möglich und WIE?: Hallo Gemeinde, heute möchte ich einmal die Gemeinschaft eine Frage stellen. meine Nichte, die derzeit ihren Schulabschluss in TH macht sucht...
  • 8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung

8-wöchiges Azubi-Praktikum in der Verwaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin Tom, 17 Jahre alt und lerne schon seit Jahren thai. Insgesamt habe ich schon 4 VHS Kurse abgelegt. In meiner...
  • Praktikum in Thailand und Freiwilligendienst

Praktikum in Thailand und Freiwilligendienst: hat wer Bock? mehr dazu hier: Thailand Praktikum, Projekte in Thailand
  • Praktikum in Thailand...

Praktikum in Thailand...: ... habe vor in Thailand ein Praktikum im Bereich Werbung / Marketing zu machen und suche gerade nach einem Platz. Stöbere in diversen Jobbörsen...
  • Praktikum in Thailand / Laos

Praktikum in Thailand / Laos: Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine zeitlang in Thailand zu arbeiten, um Erfahrungen im Ausland zu...
  • Oben