www.thailaendisch.de

Postversand nach Germany...

Diskutiere Postversand nach Germany... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hab mal ne frage an die experten.... Hab von Bangkok aus an 4 verschiedenen tagen je 2 paket nach germany versandt.... 4 x 1400 gramm 4 x 1200...
R

Rawaii

Gast
Hab mal ne frage an die experten....

Hab von Bangkok aus an 4 verschiedenen tagen je 2 paket nach germany versandt....

4 x 1400 gramm
4 x 1200 gramm (thailand post)

Airmail.... Small Packet....

3 sind nicht angekommen..... (schon 6 wochen her)
Das andere paket war nach 10tagen da, und sonst dauert es allerhöchstens 12 tage!!!

Es waren privatpakete (für mama).....

Komischerweise läuft bei unserem export immer alles reibungslos (privatspedition) nur leider viel zu teuer für small package...

Und privat nun dieser sch....

Was kann ich machen um warensendung so sicher zu machen das es auch ankommt?

T

Tel

Gast
Also Päckchen von D aus ist immer unversichert und natürlich ohne Tracking etc... ich denke mal umgekehrt wird es wohl ähnlich sein. Besteht nicht die Möglichkeit das Ganze als richtiges Paket mit allen Optionen zu versenden? Dann hast du zumindest ne rechtliche Handhabe... Oder halt Fedex, UPS & co.
Kann aber auch sein, dass diese 3 Päckchen eben doch nicht Air gegangen sind sondern noch immer auf irgendeinem Dampfer rumdümpeln. Das kann schon mal 3 Monate dauern...;)

M

MrPheng

Gast
Botendienst per UPS,
Du übergibts in Thailand, Ort spielt keine Rolle dem Beautragten von UPS (nur Beispiel) das Paket für Mami und der liefert es in Deutschland oder wo auch immer, persönlich ab.
Spezialfirmen (Hamburg) transportieren so auch, größere Geldsummen direkt zum Empfänger. Rentiert sich nicht!

Zu teuer mein Vorschlag, aber absolut sicher!

Gruß Jakraphong
Ps. Tut mir leid für deine 3 Pakete, ährlich!

W

waanjai

Gast
Was bei uns UPS oder wie sie alle heißen mögen, heißt dort EMS.
Habe ich bisland als Angebot in allen Postämtern gesehen, war aber nur in größeren. Haben wir vor längerer Zeit einmal für den sicheren Versand von Dokumenten genutzt. Mit 800 Baht war das für thailändische Verhältnisse natürlich extrem teuer.

W

woody

Gast
Rawaii, ich erhalte am laufenden Band airmails aus LOS ohne Verlust.
Wenn du in bkk aufgegeben hast, ist die Post schnell hier. Aus der Provinz kann es auch mal länger dauern, be patient.
Wir benutzen aber nur die Post und keine Sonstigen.
gruss woody

P.S. Mir ist in 30 Jahren noch keine Postsache TH-D oder D-TH abhanden gekommen.

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
1
wenn dann

immer am airport am postoffice abgeben minimierst du den verlust ...

das meiste geht wohl schon in thailand auf dem weg zum airport verlustich :ohoh:

O

Olli

Gast
Soweit ich weiß ist die Firma Kühne & Nagel am BKK Airport vor Ort, also am besten dort direkt im Office abgeben. Luftfracht kostet ca. 40€ für 15 kg, geht doch :super:

:wink: Olli

R

Rawaii

Gast
Danke für die antworten.....

Es geht ja nur um small packet bis zu 1600 gramm....

R

Rawaii

Gast
woody" schrieb:
Rawaii, ich erhalte am laufenden Band airmails aus LOS ohne Verlust.
Wenn du in bkk aufgegeben hast, ist die Post schnell hier. Aus der Provinz kann es auch mal länger dauern, be patient.
Wir benutzen aber nur die Post und keine Sonstigen.
gruss woody

P.S. Mir ist in 30 Jahren noch keine Postsache TH-D oder D-TH abhanden gekommen.
Klar ist das paket in BKK aufgegeben worden, hab aber in der selben poststelle 7 tage danach pakete aufgegeben, und die sind längst da.... :nixweiss:

C

Chak2

Gast
waanjai" schrieb:
Was bei uns UPS oder wie sie alle heißen mögen, heißt dort EMS.
Habe ich bisland als Angebot in allen Postämtern gesehen, war aber nur in größeren. Haben wir vor längerer Zeit einmal für den sicheren Versand von Dokumenten genutzt. Mit 800 Baht war das für thailändische Verhältnisse natürlich extrem teuer.
Natürlich gibt es UPS nicht bei der Post, ist ja bei uns genauso. sie sind aber auch in Thailand anzutreffen und zwar
UPS Parcel Delivery Service Ltd.
Head Office
16/1 Soi Sukhumvit 44/1
Sukhumvit Road, Prakhanong, Klongtoey
Bangkok 10110
Thailand
Tel.: 66 2712 3090
Fax: 66 2712 1818
Customer Service Hotline/Pick-up: 66 2712 3300
Monday - Friday: 08:00 - 18:30
Saturday: 08:00 - 17:00
Sunday: Closed

M

MenM

Gast
Hallo Rawaii

absolut sicher gehts mit der DHL, nicht umsonst aber
BKK-EU ist billiger wie EU-BKK

MFG :wink:

C

Chak2

Gast
Mit DHL habe ich gerade aktuell schlechte Erfahrungen gemacht. :fertig:

T

Tramaico

Gast
Die Antwort in diesem speziellen Fall ist EMS. EMS ist der Kurierdienst der thailaendischen Post und man gibt die Pakete direkt im Postamt auf. Die Hauptpost in Bangkok (Charoen Krung Strasse) hat sogar einen Packservice und man bekommt sein Paket fachmaennisch fuer ugefaehr 30 Baht gepackt.

UPS, Fedex, TNT, DHL sind kommerzielle private Kurierdienstfirmen und in der Regel recht teuer, es sei denn man hat ein offizielles Konto bei denen eroeffnet und nutzt den Service regelmaessig.

Der Versand mit EMS von Bangkok nach Deutschland dauert in der Regel 3 Tage. Sehr zuverlaessig und anders als beim Luftpostpaket (airmail) hat man auch einen Aufgabebeleg, inklusive einer Tracking Number. Erstaunlicherweise ist manchmal EMS sogar guenstiger als regulaere Airmail. Bei der Hauptpost in Bangkok kann man sich sowohl nach Laendern und Gewichten gestaffelte Tarifftabellen holen und somit direkt vergleichen. Im Zweifel immer bei der Aufgabe am Schalter nach dem Tariff fuer Airmail und EMS fragen.

Alternativ in Sachen Sicherheit kommt auch noch registrierte airmail (in Thai: bpreisanie agaht tabi-en) in Frage.

Habe gerade mal einen Blick in die Tarifftabellen geworfen:

Paket mit Gewicht von 1.400g nach Deutschland:
Luftpost: > 1kg - maximal 2kg = Baht 1.450

EMS: Paket bis maximal 1.500g = Baht 1.450

EMS haette in diesem speziellen Fall nicht einen Baht mehr gekostet, waere aber innerhalb von 3 Tagen in Deutschland gewesen.

Trotz der langen Zustellzeit aber noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Hatte in der Vergangenheit Faelle, dass eine Paketsendung erst nach mehreren Wochen ankam, obwohl ca. 1 Woche in 90% alle Faelle die Regel war. Zu Verzoegerungen kam es haeufig wenn Feiertage entweder auf thailaendischer oder deutscher Seite waren.

Gruss,
Richard

J

joerg sylvia

Gast
Wie sieht es den mit dem Postversand von Pattaya nach D-land aus ??
Gibt es da auch die möglichkeit via EMS ??

C

Chak2

Gast
joerg sylvia" schrieb:
Wie sieht es den mit dem Postversand von Pattaya nach D-land aus ??
Gibt es da auch die möglichkeit via EMS ??
EMS gibt es auch in jedem popeligen Provinzpostamt, erst recht also in Pattaya.
Problem ist nur die qualvolle Enge im Postamt in Pattaya.

S

SubKorn

Gast
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread aufmache zu dem Thema, moechte ich lieber diesen Existierenden nutzen, den ich ueber die ausgezeichnete Suchfunktion dieses Forums gefunden habe. Schleim, Schleim : ;-) :round: :super:

Ich bin im Februar mit meiner Frau wieder in Thailand und wir moechten ein paar schwere Dinge (Buecher, Stoff, CD´s ...) per Paket nach Deutschland schicken, weil wir diesmal mit der Condor fliegen und nur 20 kg Freigepaeck haben und weil jedes Kilo extra bei denen laut Homepage 16 EUR kostet.

Die sind ja als Charterairline bestimmt strenger als die Thai Airways beim Thema Uebergepaeck, hat da jemand Erfahrungen mit Condor (ich weiss off topic) Naja, egal.

Ueber die Preise von Thaipost und EMS wurde in diesem Thread ja schon ausfuerlich berichtet. Ausserdem habe ich ueber Google folgenden sehr informativen Link gefunden:

http://www.easythailand.de/ems_thailand_deutschland.html

Jetzt zu meiner Frage.
Wie schaut es eigentlich beim Deutschen Zoll aus. Muss man auf die per Paket aus Thailand geschickte Neuware noch Einfuhrzoll und 16% MwSt bezahlen, oder nicht ? Oder trickst man ein bischen und laesst die Neuware etwas aelter aussehen (CD´s aus der Folie auspacken, Buecher etwas vorlesen) ;-)

Ich kenne das bisher nur von aus dem Internet in den USA bestellten Artikeln, da musste ich Zoll und MwSt bezahlen. Da lag ja auch eine Rechnung bei.

Danke im voraus fuer Eure Hilfe
Andreas

M

MichaelNoi

Gast
Bis 45 Euro Wahrenwert frei:
Zollbestimmungen
Wenn du keine Rechnung vorweisen kannst, schätzt der Zoll den Warenwert.
Hier noch Allgemeines dazu.
Vorsicht bei Sachen, wie Tieren, Elfenbein, Muscheln, Pflanzen, wenn es evtl. unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fällt, wird es heikel ( selbst schon mitgemacht).

S

SubKorn

Gast
@MichaelNoi

Danke fuer die Antwort. Das mit dem Schaetzen habe ich auch schon mal irgendwo gehoert, aber wie schaetzen die den Warenwert ?

Ein Beispiel:
Eine in Thailand gekaufte VCD, Preis in TH so ca. 150-200 Baht (3-4 EUR). Aber in Deutschland kosten ja schon eine normale Musik CD 10-15 EUR. Der Zoll schaezt doch bestimmt den D-Preis, da die den TH-Preis nicht kennen.

Also am besten den Kassenzettel aus Thailand mit ins Paket legen, aber den koennen dann die Zoellner wieder nicht lesen :lol:

Thema:

Postversand nach Germany...

Postversand nach Germany... - Ähnliche Themen

• Obst Handel Thai Germany

Obst Handel Thai Germany: Hallo zusammen! Eine Frage: Weiß jemand was zum Thema Import von Obst von Thailand nach Deutschland? Und zwar Zollgebühren, Zertifikate. Wäre...
  • Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand: Nun ist es entschieden, wir ziehen nach Deutschland. Keine leichte Entscheidung, denn mit einer Familie ist der Sprung von Kontinent zu Kontinent...
  • Postversand von TH nach D !!!

Postversand von TH nach D !!!: Hallo Members, hätte 3 Kartons à 20 kg mit Büchern zu verschicken, was ist da ab Thailand die beste Methode ? Wie sieht es mit dem Zoll aus ?
  • Eure Erfahrungen m. Postversand nach TH

Eure Erfahrungen m. Postversand nach TH: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen mit dem Versand von Briefen, Päckchen, etc gemacht habt. Wie lange sind...
  • Erfahrungen mit Postversand von und nach Thailand

Erfahrungen mit Postversand von und nach Thailand: Bin neu in diesem Forum, möchte aber meine Erfahrungen und Sorgen zu o.g. Thema niederschreiben. :computer: Briefversand mir der deutschen Post...
  • Erfahrungen mit Postversand von und nach Thailand - Ähnliche Themen

• Obst Handel Thai Germany

Obst Handel Thai Germany: Hallo zusammen! Eine Frage: Weiß jemand was zum Thema Import von Obst von Thailand nach Deutschland? Und zwar Zollgebühren, Zertifikate. Wäre...
  • Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand

Operation Germany - Rückwanderung nach 23 Jahren Thailand: Nun ist es entschieden, wir ziehen nach Deutschland. Keine leichte Entscheidung, denn mit einer Familie ist der Sprung von Kontinent zu Kontinent...
  • Postversand von TH nach D !!!

Postversand von TH nach D !!!: Hallo Members, hätte 3 Kartons à 20 kg mit Büchern zu verschicken, was ist da ab Thailand die beste Methode ? Wie sieht es mit dem Zoll aus ?
  • Eure Erfahrungen m. Postversand nach TH

Eure Erfahrungen m. Postversand nach TH: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen mit dem Versand von Briefen, Päckchen, etc gemacht habt. Wie lange sind...
  • Erfahrungen mit Postversand von und nach Thailand

Erfahrungen mit Postversand von und nach Thailand: Bin neu in diesem Forum, möchte aber meine Erfahrungen und Sorgen zu o.g. Thema niederschreiben. :computer: Briefversand mir der deutschen Post...
  • Oben