www.thailaendisch.de

Postfachadresse für Hotmail???

Diskutiere Postfachadresse für Hotmail??? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; @All Wollte mal mit dem Thunderbird Mailclient arbeiten.Bekomme aber von Hotmail keine positive Rückmeldung.Also,es wird nicht andezeigt oder...
Kamoi

Kamoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@All
Wollte mal mit dem Thunderbird Mailclient arbeiten.Bekomme aber von Hotmail keine positive Rückmeldung.Also,es wird nicht andezeigt oder gemeldet das eine neue Mail da ist.Aber nur von Hotmail.Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen.Wer kann mir da helfen.Brauche die Adresse von Hotmail incl.Portnummern.
Vielen Dank in Voraus
Kamoi

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
676
Das geht nicht, weil Hotmail weder Smtp noch Pop3 unterstützt.

Kamoi

Kamoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:super: und danke für die schnelle Antwort.Ihr seid ja früh auf in der Hauptstadt.Werde die Erweiterungen mal ausprobieren aber trotzdem würde mich diese Hotmailadresse interesieren,weil ich sie auch noch anderweitig brauche.Falls Sie jemand weiß.
@Lamai
Wenn Hotmail weder Smtp noch Pop 3 macht,wie klappt das dann alles?
Gruß Kamoi

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hier mal die Beschreibung:
Webmail Compose ermöglicht es, "mailto"-Links in Webseiten statt mit einem auf dem Computer installierten E-Mail-Programm mit einem Webmail-Konto zu verknüpfen, wie z.B. Google Mail, Yahoo oder Arcor. Als weitere Funktion ist es möglich, eine unverlinkte E-Mail-Adresse zu markieren und aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Webmail-Dienst für den Nachrichtenversand an diese Adresse zu wählen.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Kamoi" schrieb:
Wenn Hotmail weder Smtp noch Pop 3 macht,wie klappt das dann alles?
Hier verwechselt Ihr wohl smtp mit imap. Hotmail macht sehr wohl smtp (ansonsten könnte es keine Nachrichten empfangen). Ein Abrufen der Mails via pop3 oder imap ist hingegen nicht möglich.
Um mit Thunderbird die Mail aus dem Hotmail-Konto abzurufen benötigst Du zwei Extensions - Webmail und Hotmail, beide findest Du hier: http://webmail.mozdev.org/installation.html

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Habe zuerst Webmail in Thunderbird installiert,neu gestartet und dann Hotmail bzw. Yahoo.
Es erscheint dann als addons jeweils Webmail-Hotmail bzw. Webmail-Yahoo.
Dann in Thunderbird jeweils ein Konto fuer Hotmail bzw.Yahoo eingerichtet.
Jedoch sagt Webmail es sind keine Konten da?

Was mache ich falsch?

mfg

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
wasa" schrieb:
Habe zuerst Webmail in Thunderbird installiert,neu gestartet und dann Hotmail bzw. Yahoo.
Es erscheint dann als addons jeweils Webmail-Hotmail bzw. Webmail-Yahoo.
Dann in Thunderbird jeweils ein Konto fuer Hotmail bzw.Yahoo eingerichtet.
Jedoch sagt Webmail es sind keine Konten da?

Was mache ich falsch?

mfg
Hast du in Hotmail, bzw. Yahoo Konten eingerichtet? ohne die geht´s nicht.Die Konten im Thunderbird alleine bringen nichts. ;-)

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
:wink:
Die Konten existieren schon lange.
Ich wollte/will es mir nur einfacher machen und meine Post direkt ueber Thunderbird abrufen.

mfg

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
wasa" schrieb:
:wink:
Die Konten existieren schon lange.
Gut. Dann sollte es auch funktionieren.

wasa" schrieb:
Ich wollte/will es mir nur einfacher machen und meine Post direkt ueber Thunderbird abrufen.
Geht bei mir einwandfrei :-) Aber das nuetzt dir ja nichts ;-) Stimmen die Servereinstellungen? als POP-Serveradresse sollte "localhost" "Port 110" eingetragen sein.

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Hi Hagen

es funtioniert jetzt,Thunderbird checkt jetzt meine Konten.
Aber er kommt nicht bis zu meiner Mailbox bei Hotmail bzw. Yahoo,denn vorher kommt die Meldung "zeitueberschreitung beim Server".
Habe schon im Thunderbird timelimit auf 6600 sec gestellt,hilft aber nichts.
Gibt es noch eine andere Loesung/

Gruss

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
wasa" schrieb:
Hi Hagen

es funtioniert jetzt,Thunderbird checkt jetzt meine Konten.
Aber er kommt nicht bis zu meiner Mailbox bei Hotmail bzw. Yahoo,denn vorher kommt die Meldung "zeitueberschreitung beim Server".
Das meldet er bei mir auch gelegentlich. Aber er holt die mails ab. Hab gerade eine Testmail geschickt, die hat er innerhalb einer Minute abgeholt.

Habe schon im Thunderbird timelimit auf 6600 sec gestellt,hilft aber nichts.
Gibt es noch eine andere Loesung/
Mmh, da faellt mir jetzt nichts neues ein, Sorry :-(

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
676
Ich hab eben entdeckt, dass man in Outlook Express auch http statt imap und pop3 einstellen kann.

Funktioniert aber trotzdem nicht, man bekommt die Antwort von Hotmail, dass es nur noch mit dem kostenpflichtigen Hotmail geht. Deshalb wirds mit Thunderbird oder anderen Mail-Programmen wahrscheinlich ebenfalls nicht funktionieren.

K

Kai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lamai" schrieb:
Funktioniert aber trotzdem nicht, man bekommt die Antwort von Hotmail, dass es nur noch mit dem kostenpflichtigen Hotmail geht. Deshalb wirds mit Thunderbird oder anderen Mail-Programmen wahrscheinlich ebenfalls nicht funktionieren.
Habe auf dem Mac OS X gleiche Probleme wie beschrieben. Testete es mit Hotmail & Yahoo = ergebnislos :fertig:.

K

Kali

Gast
hier mal eine Aufstellung mit den jeweiligen Anbietern...

Bei Hotmail lediglich mit der kostenflichtgen Version, und bei Yahoo lediglich von Deutschland aus, wenn ich das richtig verstanden habe.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ganz einfache Lösung: ne vernünftige Email-Adresse anschaffen, Hotmail und Yahoo landen doch eh dauernd im Spam-Filter.

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Lamai" schrieb:
Hi Lamai, :-)

bei mir funktioniert es einwandfrei und kostenfrei :-) . hotmail-Adresse in Winows-Live eingerichtet, die TB-Erweiterung installiert und TB holt die Mails von hotmail klaglos ab.

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

Thema:

Postfachadresse für Hotmail???

Postfachadresse für Hotmail??? - Ähnliche Themen

• Hotmail Konto gehackt

Hotmail Konto gehackt: Hallo ! Vielleicht kann mir wer helfen. Mein hotmail konto wurde gehackt, ich komm nicht mehr rein, leider. Diese zwei optionen zum zurücksetzen...
  • Hotmail - Aktuelle Warnung

Hotmail - Aktuelle Warnung: Hier die Meldung von heute morgen - Thailand Zeit: Change Hotmail password - now! * Published: 6/10/2009 at 06:20 AM * Online news...
  • Fotos senden mit hotmail

Fotos senden mit hotmail: Frueher habe ich an eine email mehrere Fotos gleichzeitig anhaengen koennen. Dafuer musste ich eine active x-Element (?) downloaden und...
  • Hotmail und Thaischrift

Hotmail und Thaischrift: Sooooo, was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen

Kann Hotmail nicht mehr öffnen: @all habe vor ein paar Tagen den Inhalt meiner Festplatte auf meine zweite Festplatte zum sichern kopiert. Mache das so einmal im Monat.Seitdem...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Hotmail Konto gehackt

Hotmail Konto gehackt: Hallo ! Vielleicht kann mir wer helfen. Mein hotmail konto wurde gehackt, ich komm nicht mehr rein, leider. Diese zwei optionen zum zurücksetzen...
  • Hotmail - Aktuelle Warnung

Hotmail - Aktuelle Warnung: Hier die Meldung von heute morgen - Thailand Zeit: Change Hotmail password - now! * Published: 6/10/2009 at 06:20 AM * Online news...
  • Fotos senden mit hotmail

Fotos senden mit hotmail: Frueher habe ich an eine email mehrere Fotos gleichzeitig anhaengen koennen. Dafuer musste ich eine active x-Element (?) downloaden und...
  • Hotmail und Thaischrift

Hotmail und Thaischrift: Sooooo, was die Frage nach dem Namen angeht, bekam ich doch schneller ne Antwort als gedacht von Mutter - doch leider macht da Hotmail nicht...
  • Kann Hotmail nicht mehr öffnen

Kann Hotmail nicht mehr öffnen: @all habe vor ein paar Tagen den Inhalt meiner Festplatte auf meine zweite Festplatte zum sichern kopiert. Mache das so einmal im Monat.Seitdem...
  • Oben