www.thailaendisch.de

postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank -> s

Diskutiere postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank -> s im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hab in einem alten Post folgenden Kommentar gelesen: Da die Familie meiner Frau, der wir Geld schicken möchten, ein Konto bei der Siam...
K

kart672

Gast
Ich hab in einem alten Post folgenden Kommentar gelesen:

berliner35" schrieb:
Eine Überweisung soll bei der Siam Commercial Bank Möglich sein.

Von einer deutschen Bank geht der Überweisungsweg.:

Empfänger.: Siam Commercial Bank
Kont Nr.: 111-3-02747-6

Bei der.: Bayrische Landesbank BLZ.: 70050000

Verwendunszweck.: SWIF SICOTHBK
Acct.(Kontonummer)12345678 (in Thiland)
(Name des Kontoinhabers).:MMMMMM(in Thailand)bei der Siam Commercial Bank.

Dier Überweisungsweg ist Kostenfrei,da er von einer deutschen Bank zu einer anderen deutschen Bank geht.Bei der die Siam Commercial Bank ein Konto hat.

Die Angaben in ( ) sind nur Erklärungen.
Da die Familie meiner Frau, der wir Geld schicken möchten, ein Konto bei der Siam Commercial Bank hat, frage ich mich, wie das mit der Überweisung an die Bayrische Landesbank funktioniert? Ich verstehe das noch nicht ganz. Und kostet das wirklich keine Gebühren? Das wär ja dann noch besser als die Postbank Lösung, da man keine Karte aus der Hand geben müsste.

Wie ist da eure Erfahrungslage?

M

MUC

Gast
Re: postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank

Ich hab es noch nicht getestet. Hört sich aber nachvollziehbar an (trotz Person des Tippgebers... :heul: ).
Mein Vorschlag: Mach doch mal eine Testüberweisung z.B. 10,- EUR und berichte uns dann...

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867

Es stellt sich doch nur die Frage, ob die SCB den SWIFT-Transfer zwischen ihrem Konto bei der BLB und dem Konto bei einer ihrer Filialen in Thailand fuer lau macht.

Mindestvoraussetzung hierfuer waere ja, dass man das alles in D als Inlandsueberweisung abwickeln koennte.

Waere man gezwungen, dies als Auslandsueberweisung abzuwickeln, kommt ja automatisch die Frage nach der bekannten Kostenuebernahme der SWIFT-Gebuehren.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867

Interessant. Und schon damals verlief es im Sand.

M

MUC

Gast

waanjai_2" schrieb:
Es stellt sich doch nur die Frage, ob die SCB den SWIFT-Transfer zwischen ihrem Konto bei der BLB und dem Konto bei einer ihrer Filialen in Thailand fuer lau macht.
Es gibt solche Konten von ausländischen Banken bei den LBB´s. Hab ich schonmal in einem anderen Zusammenhang von gehört.

Mindestvoraussetzung hierfuer waere ja, dass man das alles in D als Inlandsueberweisung abwickeln koennte.
So wie das Beispiel von berliner35 ( :fertig: ) dies darstellt, ist es erstmal definitiv eine Inlandsüberweisung.

Waere man gezwungen, dies als Auslandsueberweisung abzuwickeln, kommt ja automatisch die Frage nach der bekannten Kostenuebernahme der SWIFT-Gebuehren.
Wird man ja nicht zu gezwungen: Deutsche BLZ, deutsche Kontonummer. Der Verwendungszweck ist das Entscheidende....

Müßte man halt mal 10,- EUR überweisen und schauen, wieviel ankommt. Kenne leider niemanden der ein Konto bei der SCB hat.

Thema:

postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank -> s

postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank -> s - Ähnliche Themen

• Postbank Sparcard Änderung der Konditionen

Postbank Sparcard Änderung der Konditionen: Habe heute die neuen Konditionen der Sparcard der Postbank bekommen. Statt 10 gebührenfreien Auslandsabhebungen pro Kalenderjahr ab 1. Februar...
  • Postbank Sparcard

Postbank Sparcard: Hallo, Ich muß seit Oktober diesen Jahres für eine Abhebung in Thailand mit der Postbank Sparcard ein Entgeld von 5,50 Euro bezahlen. Das war die...
  • Wie gelangt eine Postbank SparCard problemlos von Berlin nach Surin ?

Wie gelangt eine Postbank SparCard problemlos von Berlin nach Surin ?: an den Kosten soll es nicht liegen ! DHL nimmt weltweit keine (Dokumenten)Sendung an, in welcher sich eine Kreditkarte befindet. Die Tochter...
  • Probleme Postbank Sparcard 3000

Probleme Postbank Sparcard 3000: Hallo, ich habe heute mehrfach versucht 40.000,- bis 42.000,- Baht an verschiedenen thailaendischen Geldautomaten abzuheben. Erfolglos, obwohl...
  • Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?

Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?: Ich möchte zukünftig aus kostengründen kein Geld mehr nach Thailand überweisen und daher nächsten Monat eine Karte wie z.B. Postbank Sparcard 3000...
  • Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ? - Ähnliche Themen

• Postbank Sparcard Änderung der Konditionen

Postbank Sparcard Änderung der Konditionen: Habe heute die neuen Konditionen der Sparcard der Postbank bekommen. Statt 10 gebührenfreien Auslandsabhebungen pro Kalenderjahr ab 1. Februar...
  • Postbank Sparcard

Postbank Sparcard: Hallo, Ich muß seit Oktober diesen Jahres für eine Abhebung in Thailand mit der Postbank Sparcard ein Entgeld von 5,50 Euro bezahlen. Das war die...
  • Wie gelangt eine Postbank SparCard problemlos von Berlin nach Surin ?

Wie gelangt eine Postbank SparCard problemlos von Berlin nach Surin ?: an den Kosten soll es nicht liegen ! DHL nimmt weltweit keine (Dokumenten)Sendung an, in welcher sich eine Kreditkarte befindet. Die Tochter...
  • Probleme Postbank Sparcard 3000

Probleme Postbank Sparcard 3000: Hallo, ich habe heute mehrfach versucht 40.000,- bis 42.000,- Baht an verschiedenen thailaendischen Geldautomaten abzuheben. Erfolglos, obwohl...
  • Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?

Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?: Ich möchte zukünftig aus kostengründen kein Geld mehr nach Thailand überweisen und daher nächsten Monat eine Karte wie z.B. Postbank Sparcard 3000...
  • Oben