Ich behaupte einfach mal:
Die wenigsten Heiraten mit Thaifrauen - sind von seiten der Frau - Liebesheiraten!!
Klingt nu erstenmal nicht so gut
Mal ehrlich, bei den meisten Frauen steht im Vordergrund aus der Scheisse rauszukommen und hoffen auf einen gesicherten Lebensstandard bis ins hohe alter. Nicht nur fuer sich, moeglichst auch fuer die Familie!
Ich sehe da auch ueberhaupt nichts verwerfliches!!!
Nun gibt es aber sicher verschiedene Stufen:
Frauen denen es scheissegal ist wie der Typ aussieht und drauf ist - hauptsache erstenmal raus.
Frauen die schon eine gewisse Sympathie fuer ihren auserwaehlten haben aber von Liebe kann noch keine rede sein.
Frauen die sich tatsaechlich sehr emotional ( verliebt? ) in die Ehe gehen.
Und dann haben wir auf sicher diie Frauen, die eigentlich gar nicht vorhaben Thailand auf dauer zu verlassen, weil sie mitbekommen haben das es genug Liebeskasper gibt, von denen man sich sogar locker 4-5 gleihzeitig per mail und Brief halten kann um sie ordentlich zu melken.
Wenn mir einer erzaehlt das meine Frau mich vom ersten Tage an total geliebt hat - ich schmeiss mich weg - glaube ich nicht dran.
Ich bin aber fest von ueberzeugt das schon ne ganze ecke sympathie dabei war.
Wie konnte sie damals auch verliebt sein - ich noch fast kein Wort Thai - sie fast kein Wort englisch.
Den einzigen farang den sie kannte , das war mein Kumpel der seit 8 jahren damals mit ihrer Tante verheiratet war. Sonst treiben sich in ihrem Dorf keine Farangs rum und mit ihren damals 17 Jahren kam sie aus dem Kaff auch noch nie raus.
Also am anfang spielte die tatsache, das sie eine Chance hat ihren Lebenstandar und den der familie zu verbessern - sicher im Vordergrund. Und ich behaupte das es so bei den meisten Frauen ist - am Anfang!
Viele Thaifrauen lassen sich so schnell nicht auf die "grosse liebe " ein - sie sind von der gattung Thaimann gewohnt , das treue und partnerschaft, nicht unbedingt Woerter sind mit denen Thaimaenner was anfangen koennen. Es ist absolut ueblich das der Mann ueber nacht verschwunden ist und vorher schnell noch Haus und Hof verzockt hat.
Thaifrauen sind starke Frauen - staerker als manche Feministin hier in D - die sollen mal nicht so aufschreien: " Die armen Thaifrauen, ausgebeutete, unterwuerfige Sklavinen.."
Sicher gibt es leider eine menge verkaufte Kinder die in der prostitution landen - ganz uebele sache!!
Viele Thaifrauen wissen aber ganzx genau was sie wollen und wie sie es bekommen!
Um beim Thema zu bleiben,
wenn die Frauen erstenmal mitbekommen, das der farang nicht unbedingt die Starallueren der Thaimaenner an den Tag legen - dann kann das Eis ganz schnell schmelzen - und wenn auch nur ein funke von sympahtie vorhanden ist , kann auch ganz schnell eine ehrliche und langfristige liebe daraus werden.
Mir heute fast schon zu eng - ich brauch auch mal meine freiheiten -meine kleine ist der Familientyp zu 1000% ( wie die meisten Thaifrauen ) am besten 365 Tage , 24 Std. am Tag zusammen
Ich kenne ne menge mehr oder weniger ( wie auch in jeder deutschen ehe - die ueblichen kappeleien ) glueckliche Ehen - die seit 10-20-30 Jahren bestehen.
Schonwieder ein halber Roman

Koennte sogar noch laenger werden - lassen wir aber erstenmal ;-D