portokosten thailand - europa/ deutschland

Diskutiere portokosten thailand - europa/ deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; guten abend zusammen, über die suche habe ich keinen bestehenden thread finden können, der dieses thema behandelt. hat jemand informationen über...
A

ab-gefahren

Gast
guten abend zusammen,

über die suche habe ich keinen bestehenden thread finden können, der dieses thema behandelt.

hat jemand informationen über portogebühren von briefen/ maxibriefen/ päckchen. voraus gesetzt natürlich es gibt ähnliche tarifierungen in thailand. was gibt es hier für spartipps?

beispiel:
es wird ein grossbrief in normaler hülle (z.B mit einem t-shirt) von thailand nach deutschland versendet. gewicht ca. 100 - 200 g.

in deutschland bezahle ich dafür national 2,20 euro, weltweit ca. 8 euro.

vielen dank für die infos.
sven

C

Chak2

Gast
Ich weiß nicht wieviel genau, habe auch nichts im Internet gefunden, aber es ist jedenfalls deutlich billiger als bei uns, was ja wohl auch nicht weiter überrascht.

Ricci

Ricci

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallole,

ich bekam gestern wieder mal ein Air Mail.
Ein Maxi Brief kostet in Thailand 35 Baht.
Deutschland 3 €

A

ab-gefahren

Gast
hmm, warum ich frage... habe hier eine tabelle aus einem reiseführer (lose), die mir ziemlich überteuert vorkommt.

thailand - europa:

- postkarten: 12 baht
- gr. postkarten: 15 baht
- briefe bis 10 g: 24 baht

... soweit so günstig...

allerdings, sobald es ein wenig schwerer wird:

- ems bis 250 g: 950 baht
- ems bis 500 g: 1050 baht
- ems bis 1 kg: 1250 baht

... das erscheint mir doch sehr teuer.
... da muss es doch irgendwas dazwischen geben.

ich wollte eigentlich ziemlich viel hin und her schicken, gerade so sachen wie t-shirts etc. es kann doch nicht sein, dass man dafür 20 euro porto bezahlen muss. ein t-shirt wiegt in etwa 150 g - 200 g.

deshalb wollte ich hier nochmal nachhaken, wie eure erfahrungen da sind.

ich habe einen ganz netten link dazu gefunden:
http://www.thailandpost.com/post_service_en.asp

es gibt wohl ein produkt namens "small packet":
"Ideal for sending small items weighing not over 2 kg to international destinations"

auch eine preis suchmaschine gibt es:
http://www.thailandpost.com/search_ems_en.asp

gibt man hier mal als "destination" germany ein und ein zu versendendes gewicht von 200 g, kommt bei "small packet air" folgendes ergebniss zusammen:

01-Int'l Registered-General, cost: 131
03-Int'l Express-Letter-Post Item, cost: 131
02-Int'l A.R.-Letter-Post Item, cost: 126

ob man das jetzt addieren muss oder ob es optional gilt, keine ahnung, vielleicht hat jemand schon selbst von diesem service gebrauch gemacht.

gruss.
sven

C

Chak2

Gast
Die von dir zitierten Preise von der Website kommen wohl schon eher hin.

EMS ist doch so etwas wie UPS, oder? Dann wöre es kein Wunder, dass das so teuer ist.

Thema:

portokosten thailand - europa/ deutschland

portokosten thailand - europa/ deutschland - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • Portokosten nach Deutschland

Portokosten nach Deutschland: Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich werde aus den Preisangaben der "Thailand-Post" einfach nicht schlau. Weiß...
  • Portokosten nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • Portokosten nach Deutschland

Portokosten nach Deutschland: Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich werde aus den Preisangaben der "Thailand-Post" einfach nicht schlau. Weiß...
  • Oben