www.thailaendisch.de

pop3 abruf im Hotel nicht möglich?

Diskutiere pop3 abruf im Hotel nicht möglich? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX...
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX Seite, es steht dann da: Sitzung abgelaufen! Hab dann gmail eingerichtet, der schreibt dann eben so mal hin das PW und Nutzername nicht übereinstimmen! Weiss da jemand was genaueres? Zuhauf in Ö funktioniert alles tadellos!
:confused::confused::confused::confused::confused:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
pop3 ging bisher. Allerdings wird (bei mir) noch mal eine zusätzliche Verifizierung mit captcha und erneuter Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort verlangt, wenn ich mich von Thailand aus über die gmx- oder web de - Seite anmelden möchte.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX Seite, es steht dann da: Sitzung abgelaufen! Hab dann gmail eingerichtet, der schreibt dann eben so mal hin das PW und Nutzername nicht übereinstimmen! Weiss da jemand was genaueres? Zuhauf in Ö funktioniert alles tadellos!
hast mal einen Neustart gemacht auf dem Tablet?

Im google Chrome kannst Du die Passwörter für jede Seite einzeln löschen. Mach das für das gmx Postfach, und gebe es manuell neu ein auf der gmx Seite.

nach dem reboothen sollte es gehen . .halt wie Micha es schrieb, muss man das Log-in nochmal mit Emailadresse und Captcha verifizieren

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
564
Bei mir läuft gmx unter imap, unter android eventuell mal neu einrichten.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
yeah, das meinte ich auch.

reboothen und neu einrichten

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Vielen Dank für die Tipps. Auf meinem Macbook und dem Android Handy funktioniert es ja. Beim Android Tablett gab es die Probleme. Ich hab es auf den Werkszustand zurückgesetzt, hat aber nix gebracht. Möglich aus das es mit den Sicherheitseinstellungen im Hotel zusammenhängt. Na egal jetzt, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil wenn man auf den Mond fliegen kann, warum schafft man es dann nicht das im Internet alles funktioniert?
:confused:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Vielen Dank für die Tipps. Auf meinem Macbook und dem Android Handy funktioniert es ja. Beim Android Tablett gab es die Probleme. Ich hab es auf den Werkszustand zurückgesetzt, hat aber nix gebracht. Möglich aus das es mit den Sicherheitseinstellungen im Hotel zusammenhängt. Na egal jetzt, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil wenn man auf den Mond fliegen kann, warum schafft man es dann nicht das im Internet alles funktioniert?
die Thais sind ja auch nicht auf den Mond geflogen, das waren andere!

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
564
Wlan in LOS ist wie jedes andere nicht extra über Einwahlseite zugängliche Wlan, extrem unsicher, ein öffentliches für jeden sichtbare Wlan Passwort bringt zwar Verschlüsselung Richtung Router, aber keine Abgrenzung zwischen den Nutzern in diesem Netzwerk.
So nun kontrolliert der Mailprovider die IP, und stellt fest - Ausland, öffentlich = blockieren.
Über eine Thaisimkarte - kein Problem.
Bei BK und zB. Mc Donald gibt es auch freies Wlan in D., aber mit den Hürden, Anmelden, Passwort per SMS, einloggen.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Wenn es, wie der TS sagt, mit Macbook und Handy funktioniert, wird es eher nicht an der IP liegen, obwohl der Grundgedanke natürlich plausibel ist. Dem entgegen steht auch, dass ich in den letzten drei Jahren quer durch ganz Thailand in vielen Hotels abgestiegen bin und bei verschiedenen Diensten trotz Benutzung des WLAN nie solche Probleme hatte.

Allerdings habe ich auch keinen besseren Vorschlag, deswegen habe ich bis jetzt nichts geschrieben.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
564
Wenn es, wie der TS sagt, mit Macbook und Handy funktioniert, wird es eher nicht an der IP liegen, obwohl der Grundgedanke natürlich plausibel ist. Dem entgegen steht auch, dass ich in den letzten drei Jahren quer durch ganz Thailand in vielen Hotels abgestiegen bin und bei verschiedenen Diensten trotz Benutzung des WLAN nie solche Probleme hatte.

Allerdings habe ich auch keinen besseren Vorschlag, deswegen habe ich bis jetzt nichts geschrieben.
Jetzt nach erinnern, hatte ich das gleiche Problem, über Website gmx direkt (auf tablet und mit als Desktopversion ausführen) funzte der Mailabruf, mit dem Mailprogramm nicht über öffentliches Wlan.

@papa welche Verschlüsselung nutzt Du? im Mailaccount.

Routerconfig? Portconfig? oder blockt da das Thai Gate?

Da der Threatstarter schrieb, auf auf Macbook und Androidhandy funzte es, wäre die Frage erstmal zu klären, immer Wlan oder Mobileinternet.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Auf dem Windows-Laptop mit Thunderbird nutze ich SSL/TLS mit Passwort. Im Android-Telefon (früher 4, dann 5, jetzt 6.01) kann ich keine Angaben dazu finden (Gmail-Client, alles in der Standardeinstellung). Ich denke, das es auch SSL verwendet.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
564
Auf dem Windows-Laptop mit Thunderbird nutze ich SSL/TLS mit Passwort. Im Android-Telefon (früher 4, dann 5, jetzt 6.01) kann ich keine Angaben dazu finden (Gmail-Client, alles in der Standardeinstellung). Ich denke, das es auch SSL verwendet.
Wenn Du unter Android den "normale" Mailer verwendest statt gmail, und statt der automatischen die manuelle Einrichtung , kannst Du
deine Einstellungen sehen und bearbeiten.

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Man kann sich auch auf der gmx Seite mit dem Android Tablett nicht einloggen!!! Ich vermute da eine Speere vom Hotel her! Mit meinem Macbook ist es aber Problemlos möglich!

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Jetzt nach erinnern, hatte ich das gleiche Problem, über Website gmx direkt (auf tablet und mit als Desktopversion ausführen) funzte der Mailabruf, mit dem Mailprogramm nicht über öffentliches Wlan.

@papa welche Verschlüsselung nutzt Du? im Mailaccount.

Routerconfig? Portconfig? oder blockt da das Thai Gate?

Da der Threatstarter schrieb, auf auf Macbook und Androidhandy funzte es, wäre die Frage erstmal zu klären, immer Wlan oder Mobileinternet.
Handy mit Sim und Macbook mit Wlan

Thema:

pop3 abruf im Hotel nicht möglich?

pop3 abruf im Hotel nicht möglich? - Ähnliche Themen

• Hotel kostenlos Quarantäne thai Leute

Hotel kostenlos Quarantäne thai Leute: Meine Frau ist Thai und muss vielleicht demnächst nach Thailand wegen Familie. Dafür soll sie online sich anmelden beim Thailändischen Konsulat...
  • Abrufen von Anleitungen/Hilfebeschreibungen..

Abrufen von Anleitungen/Hilfebeschreibungen..: Wie und wo kann ich bestimmte Anleitungen nachlesen/finden ??: Hatte gestern diesen Button geklickt, kann ihn aber nicht wieder...
  • e-mail Abfrage/POP3-Server

e-mail Abfrage/POP3-Server: Guten Morgen, Wenn ich von einem Internet-Cafe meine mails abholen will gibt es zuweilen Schwierigkeiten Aus eurem Forum hab ich folgende Info...
  • pop3-/smtp-Server

pop3-/smtp-Server: zufällig gefunden...
  • T-online Mails nicht von zu Hause aus abrufen?

T-online Mails nicht von zu Hause aus abrufen?: Hallo PC leute, wie kann ich meine t-oline mails abrufen, wenn ich nicht zu hause bin? geht das überhaupt? Ich bin jetzt drei monate im ausland...
  • T-online Mails nicht von zu Hause aus abrufen? - Ähnliche Themen

• Hotel kostenlos Quarantäne thai Leute

Hotel kostenlos Quarantäne thai Leute: Meine Frau ist Thai und muss vielleicht demnächst nach Thailand wegen Familie. Dafür soll sie online sich anmelden beim Thailändischen Konsulat...
  • Abrufen von Anleitungen/Hilfebeschreibungen..

Abrufen von Anleitungen/Hilfebeschreibungen..: Wie und wo kann ich bestimmte Anleitungen nachlesen/finden ??: Hatte gestern diesen Button geklickt, kann ihn aber nicht wieder...
  • e-mail Abfrage/POP3-Server

e-mail Abfrage/POP3-Server: Guten Morgen, Wenn ich von einem Internet-Cafe meine mails abholen will gibt es zuweilen Schwierigkeiten Aus eurem Forum hab ich folgende Info...
  • pop3-/smtp-Server

pop3-/smtp-Server: zufällig gefunden...
  • T-online Mails nicht von zu Hause aus abrufen?

T-online Mails nicht von zu Hause aus abrufen?: Hallo PC leute, wie kann ich meine t-oline mails abrufen, wenn ich nicht zu hause bin? geht das überhaupt? Ich bin jetzt drei monate im ausland...
  • Oben