www.thailaendisch.de

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

Diskutiere Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, mein Freund und ich werden im Dezember nach Phuket fliegen wir sind auf der Suche nach einem Bungalow mit 2 Schlafzimmern... findet man ja...
I

ichbins01

Gast
Hallo,
mein Freund und ich werden im Dezember nach Phuket fliegen

wir sind auf der Suche nach einem Bungalow mit 2 Schlafzimmern... findet man ja leicht auf den Internetseiten der Anbieter...
aber wir haben keinen Plan in welcher Lage wir auf keinen Fall uns was suchen sollten und wo es empfehlenswert ist

Luxus brauchen wir keinen... nur sauber sollte es sein und nicht zu weit zum Strand und zu den Bars...
Einen Roller wollen wir uns auch mieten damit wir flexibler sind

Welche Empfehlung habt ihr?

Grüße Jürgen
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Schau bei agoda.com
 
I

ichbins01

Gast
bezüglich Hotel/Bungalow Buchung? oder ?
steht dort auch welche Lage wieso oder warum empfohlen wird?

ich bräuchte ein paar Tipps hier aus dme Forum von Phuket Kennern

Grüße Jürgen

Beispiel:
Phuket ist ja nicht gerade klein...
dort gibt es was im Süden.... im Nord-Osten etc... wir wissen gar nicht welche gebiete als Basis für ein Hotel/Bungalow gut sind und eher weniger gut... wir wollen ja nicht jeden Abend zig km mit dem Roller umhertuckern damit wir an den Ort kommen wo abends was los ist...
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
654
Reaktion erhalten
130
Ort
BURIRAM-Samui
Patong Beach ist das Zentrum, wo am meisten los ist.
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Wo was los ist bleibt nur Patong.
 
I

ichbins01

Gast
Super.. jetzt weiss ich schon mal in welcher Umgebung wir uns ein Bungalow suchen....
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
naja,

der letzte Moderator des Forums, der auf Phuket lebte,
hat schon seit Jahren nichts von sich hören lassen.

Die in Thailand lebenden aktiven Forummitglieder leben in Bangkok, Chang Mai, Pattaya,
und teilweise auf Samui,

aber Phuket ist keiner mehr.
(ist halt mit einer der teuersten Plätze in Thailand,
für das Geld lässt sich in Bangkok fürstlich leben,
und ab und zu auf die Inseln pendeln).

Was Dir aber nicht hilft,

bleibt abzuwarten,

ob sich jemand, der stillen Nittaya Leserschaft,
die hier gelegentlich herein schauen,
das Thema in ein paar Wochen mit kompetenten Input versorgen,
(also Langzeit-Thread)

und das die aktiven schreibwütigen Rentner sich hier raushalten,
um sich am Ende über Trivialitäten zu streiten,
und den Thread vollzuspammen.

allerdings, ...

das solltest Du mal ausführen, was für Bars Euch interessieren ?

nicht zu weit zum Strand und zu den Bars
Luxusbars nicht, Ausländerbars, Girlybars, Thaibars ?
 
I

ichbins01

Gast
Hi,
weniger Go-Go Bars als Beer-Bars
wir möchten natürlich auch unseren Spass haben.
Landschaft, Strand etc. sind uns auch wichtig. Luxus brauchen wir keinen.

Wir wollen uns einfach ein Bungalow in einer Lage anmieten was uns als gute Basis dient... wo wir also nicht zu weit ins Nachleben haben. Wo wir aber auch mit einem gemieteten Roller mal die Insel gut erkunden können.

Eine Thaireisebegleitung für unseren Aufenthalt wäre da schon ein Zuckerl :)
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.548
Reaktion erhalten
5.035
Ich würde von Surin bis runter zur Kata alles meiden .
Außerdem die Ostseite .
Der Rest ist noch OK .
Schau mal Bangthao und weiter nach Norden zB Naithon .
Aber dann ein Moped mieten .

Sombath
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
7.183
Reaktion erhalten
1.028
Ort
Hausen
Hi,
weniger Go-Go Bars als Beer-Bars
wir möchten natürlich auch unseren Spass haben.
Landschaft, Strand etc. sind uns auch wichtig. Luxus brauchen wir keinen.
Ich kenne Karon , Kata und ein wenig Patong.
Ich würde auf Phuket aber keinen Urlaub mehr machen, ich bevorzuge Samui und Koh Chang.
Wenn schon Phuket sein soll, dann kann ich zu den drei Orten was sagen.
Mag sein dass in Karon vielleicht der schönste Strand ist, es gibt dort aber kaum Bäume, Schatten usw. deshalb würde ich eher Kata vorschlagen. Hotels mit direktem Strandzugang gibt es auf ganz Phuket nur sehr wenige. Bier Bars gibt es in beiden Orten.
Patong ist viel größer und lebendiger, auf dem langen Streifen zwischen Strand und Straße gibt es oft Veranstaltungen oder Tische, Essen und Bierausschank, eigentlich finde ich das Abends ganz nett, kann Bier schlürfen und aufs Meer gucken. Auf dem Strand sind viele Bäume, auch schön.
Aber, es ankern dort auch Schiffe und das Wasser soll nicht so sauber sein wie weiter im Süden. Es gibt dort auch Discos, Shopping Malls, Cabaret, Thai Boxen, live Musik und jede Menge Nachtleben.
Ich würde also von Karton abraten, ansonsten je nachdem ob man Trubel mag...
In Karon, Kata sind die Möglichkeiten Abends am Meer was zu essen oder zu trinken kaum vorhanden, wenn natürlich viele Restaurants da sind nur eben nicht am Strand.
Man kann von Karton, Kata nach Patong mit TukTuk, Taxi oder Motorbike, ca. 30 min, ist aber entweder teuer, oder nicht ganz ungefährlich, zumindest bei Dunkelheit würde den Weg Patong nach Karon nicht auf einem Motorbike machen. Zwischen Kata und Karton kann man sich dagegen auch Nachts problemlos mit dem Motobike bewegen, sind ca. 10min.
 
F

franky_ch

Gast
Ich wuerde meine Zelte in Patong aufschlagen! Zum Schlafen wuerde ich etwas an der Nanai suchen, da ist es dann Nachts etwas ruhiger!
Da seid ihr mit dem Bike in gut 5 Minuten mittendrin zum Bier, gute Bierbars gibts im OTop oder an der Nanai selber, zb. vor dem Makro!

Baden gehen wuerde ich an die KataNoiBeach, klein, sehr Sauber und oft guter Wellengang!


Einfach mal Google Maps, die Nanaistreet absuchen, es gibt dort sehr viele kleinere Hotels!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Hi,
weniger Go-Go Bars als Beer-Bars
wir möchten natürlich auch unseren Spass haben.
Landschaft, Strand etc. sind uns auch wichtig. Luxus brauchen wir keinen.

Wir wollen uns einfach ein Bungalow in einer Lage anmieten was uns als gute Basis dient... wo wir also nicht zu weit ins Nachleben haben. Wo wir aber auch mit einem gemieteten Roller mal die Insel gut erkunden können.

Eine Thaireisebegleitung für unseren Aufenthalt wäre da schon ein Zuckerl :)
das Nachtleben, - also patong, ist vergleichbar mit St. Pauli, Reeperbahn, am Samstag Abend im Sommermonat Juli,

man muss schon sehr weit weg sein,
um zu einem Ort zu kommen, wo man in der Nähe eines Strandes ist.

Luxus brauchen wir keinen - hört sich gut an,
erinnert aber an Gäste, die sich in den Hotelbungalows einmieteten,
entsetzt waren, das nachts aus den Duschabflüssen und unverschliessbaren Waschbeckenüberläufen dicke Kakerlaken rauskamen,
die eben von den Sickergrube aus, den Weg durch das Abflussrohr, bis ins Bungalow geschafft hatten,
und nun verantwortlich waren,
dass sich die "kein Luxus Gäste" in 2 Gruppen teilte,
- denen es egal war, und
- denen, die ins Haupthaus umsiedeln wollten.

deshalb sollte eine realistische Standortbestimmung, wo man selber steht,
klar zeigen, das man kein Problem mit Tropentieren aller Art hat, und deshalb ein einfaches Bungalow will,
und auch die Regeln kennt (süsser Abfall wird entweder ausserhalb des Bungalows sofort entsorgt, oder wird im Kühlschrank zwischengelagert - man will keine Ameisenstrassen ins Bungalow.

Persönlich hatte ich mich am Naithorn Beach immer sehr wohl gefühlt,
bevor die illegale Bebauung dort sich überall breit machte,
Bungalow, ob es dort noch Bungalows gibt, bestenfalls Appartments und kleine pensionen mit Zimmern,
also so 7 bis 9 Zimmer "Hotels".
https://www.google.co.th/maps/@8.06...sCJCM0Ab7QuR_9ih_g!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Schau Dir auf Street view die Beach Road und die heute hingebauten "Bungalows" an,
ist alles sehr bussy geworden, obwohl man schon ne ganze Ecke weg ist, von Patong Beach, ca. 20 Minuten Autofahrt auf der überfüllten Insel.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Der Kata Noi war gut in den Prä-Kata Thani-Zeiten.

Die beiden Jungs schmeissen sich halt in eine der billigen Anlagen ab der 2.Reihe am Patong, nehmen sich ein Moped für den ganzen Zeitraum, beten, daß nichts passiert, denn ansonst alles zu bezahlen wäre, haben sofort ein paar Girls als Sozia, die zu bezahlen wären, ausser die sind Boygroup Typen, und lassen den lieben Herrgott einen guten Mann sein. Ziemlich einfallslos.
 
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Wenn es denn Patong sein soll wäre meine Empfehlung der nördliche Teil von Patong.
Ist wesentlich ruhiger als im Zentrum, wenn man mal vom Muezzin der nahegelegenen Moschee absieht:).
Man ist mit dem Moped oder auch zu Fuß schnell im Leben, es gibt aber auch dort einige interessante Bars.

Bungalows z.B.:
P.S2 Resort, Phuket Thailand.
Eden Bungalow Resort in Phuket, Thailand

Bars teilweise mit Live Musik z.B.:
Phuket Biker Hotel | Nicky's Handlebar | Official Site
https://www.tripadvisor.de/Restaura...y_Bar_and_Restaurant-Patong_Kathu_Phuket.html

Die Nanai Road ist eine ziemlich enge Strasse und schon in der Nebensaison vom Verkehr her absolut chaotisch.
Im Dezember zur Hochsaison möchte ich da nicht unbedingt mit dem Moped unterwegs sein.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
die STrasse ist in etwa das Zentrum des abendlichen Nachtlebens a la Reeperbahn auf Phuket

https://www.google.co.th/maps/@7.89...xIN8W3lx_cNPbQUJAA!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

ein Markenzeichen von Thailand,

es wird im Grunde überall irgendwo immer gebaut,

entweder ein Laden läuft, dann wird illegal vergrössert,
oder die Behörden machen Probleme, dann muss man wieder rückbauen,
oder jemand kauft auf und baut um,
oder ein noch grösserer kommt, und reisst alles weg und baut neu,
oder das Militär kommt, weil der Neubau illegal war, und lässt wegreissen,

dauernd ist irgendwo Veränderung
 
I

ichbins01

Gast
wow.. danke für die vielen Infos... werden uns sicherlich sehr helfen...
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Der Kata Noi war gut in den Prä-Kata Thani-Zeiten.

Die beiden Jungs schmeissen sich halt in eine der billigen Anlagen ab der 2.Reihe am Patong, nehmen sich ein Moped

für den ganzen Zeitraum,

beten, daß nichts passiert, denn ansonst alles zu bezahlen wäre, haben sofort ein paar Girls als Sozia, die zu bezahlen wären, ausser die sind Boygroup Typen, und lassen den lieben Herrgott einen guten Mann sein. Ziemlich einfallslos.

naja,
wie sollte es Deiner Meinung nach aussehen, einen Thailand-Urlaub a la GoPro ?





einen Urlaub, der mit einem Video a la Jay Alvarrez endet,
https://www.youtube.com/channel/UCdq4zkC3Pr6hs7THl4ptItg

ist halt ne andere Art von Stress, und muss nicht zwangsläufig besser sein,

abgesehen davon,
wenn Du bei den ersten beiden Thailandvideos die Plätze zählst, wo die unterwegs waren,
Krabi, Kho Lanta, oder der Andere Phi Phi, Ao Thong, Nord Thailand,
ist halt auch eine Frage des zuverfügung stehenden Geldes.
 
I

ichbins01

Gast
mal eine ganz andere Frage

da ja wohl Phuekt nicht mehr so der Renner ist ... zumindest bei den Experten hier im Forum... zu welchen Reisezielen in Bangkok würdet ihr empfehlen...
Die Vorlieben von uns kennt ihr ja... Luxus brauchen wir nicht
Wir lieben aber Natur, Meer und natürlich auch Nachtleben
Überfüllte Strände alla ballerman sind nichts für uns... wir möchten auch Ausflüge ins Landesinnere machen und die Natur geniessen... dann aber auch Abends die Möglichkeit haben einen drauf zu machen

Fotos die im Netz kursieren von den tollen Buchten in der Nähe von Phuket sind schon genial... vielleicht gibt es das aber auch noch wo anders... und vor allem wo es angeblich nicht so "überteuert" ist wie auf Phuket

wir sind da wirklich für jeden Tipp sehr dankbar

Grüße Jürgen
 
I

ichbins01

Gast
Danke für die Videos... werd ich mir gleich ansehen... die Aussicht ist jedenfalls top... hahaha

für großes reisen haben wir leider zu wenig Zeit sind nur 3 Wochen dort...
deshalb wollen wir an einem Platz bleiben und von dort aus die Umgebung erkunden.

wie gesagt... Land , natur, ja auch Nachleben und nicht zu große abzocke bei den Ladys wären gut...
ok... das dies dort auch kein Wunschkonzert ist, ist uns bewusst... ich selber kenne das aus längeren Vietnamurlaubstripps

Grüße Jürgen

naja,
wie sollte es Deiner Meinung nach aussehen, einen Thailand-Urlaub a la GoPro ?





einen Urlaub, der mit einem Video a la Jay Alvarrez endet,
https://www.youtube.com/channel/UCdq4zkC3Pr6hs7THl4ptItg

ist halt ne andere Art von Stress, und muss nicht zwangsläufig besser sein,

abgesehen davon,
wenn Du bei den ersten beiden Thailandvideos die Plätze zählst, wo die unterwegs waren,
Krabi, Kho Lanta, oder der Andere Phi Phi, Ao Thong, Nord Thailand,
ist halt auch eine Frage des zuverfügung stehenden Geldes.
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
654
Reaktion erhalten
130
Ort
BURIRAM-Samui
Vielleicht wäre Chaweng Beach in Koh Samui was für euch, z.B. Arkbar. Erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Bungalows gibts dort jede Menge in allen Preislagen.
 
Thema:

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage

Phuket Urlaub Bungalow Empfehlung Lage - Ähnliche Themen

  • Phuket Weiterreise

    Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

    Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Phuket Sandbox Countdown läuft

    Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Thailand Urlaub, zuerst bangkok 3-4 tage was danach, 16 tage aufenthalt...

    Thailand Urlaub, zuerst bangkok 3-4 tage was danach, 16 tage aufenthalt...: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar, werde ich und mein Freund vom 29. Sept bis 15 Oktober nach thailand fliegen. nun zu meiner Frage, wir...
  • Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen

    Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen: Hallo an alle. Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, und habe mich schlussendlich entschieden, nach Phuket zu fliegen! Nächstes...
  • Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Phuket Weiterreise

    Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

    Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Phuket Sandbox Countdown läuft

    Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Thailand Urlaub, zuerst bangkok 3-4 tage was danach, 16 tage aufenthalt...

    Thailand Urlaub, zuerst bangkok 3-4 tage was danach, 16 tage aufenthalt...: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar, werde ich und mein Freund vom 29. Sept bis 15 Oktober nach thailand fliegen. nun zu meiner Frage, wir...
  • Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen

    Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen: Hallo an alle. Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, und habe mich schlussendlich entschieden, nach Phuket zu fliegen! Nächstes...
  • Oben