Phuket Sehenswürdigkeiten

Diskutiere Phuket Sehenswürdigkeiten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, werde im Dez. in Phuket sein, wollte auf diesem Weg nachfragen, was man unbedingt anschauen sollte, oder wo man auf jedenfall hin sollte...
O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

werde im Dez. in Phuket sein, wollte auf diesem Weg nachfragen, was man unbedingt anschauen sollte, oder wo man auf jedenfall hin sollte ???
bin für alle Ratschläge dankbar.
Zur Info werde in Patong sein.

gruß

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
fahr ma mitem mopped zur grossen buddhastatue, am chalongcircle (von patong schätze ich ca. 30 minuten fahrt bis dahin) die vierte abfahrt und dann nach ca. 1-2 km links eine strasse reinfahren und immer den berg hoch, ganz oben ist die auch schon von unten zu sehende grosse buddhastatue zu bewundern.

O

Oberkracher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
zappalot" schrieb:
fahr ma mitem mopped zur grossen buddhastatue, am chalongcircle (von patong schätze ich ca. 30 minuten fahrt bis dahin) die vierte abfahrt und dann nach ca. 1-2 km links eine strasse reinfahren und immer den berg hoch, ganz oben ist die auch schon von unten zu sehende grosse buddhastatue zu bewundern.
Danke für den Tipp, habe ich jetzt noch nichts gewußt vorher

gruß

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
is ja linksverkehr, es ist wenn du von karon nach chalong fährst die erste links, also dürftest du auch im circle nicht ins schleudern kommen :-)

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
new big buddha kann ich auch nur empfehlen, von oben hast du einen super overview über die halbe insel ;-)

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ja und die viewpoints und überhaupt macht es am meisten spass:

mopped mieten und über die insel kurven, jeden tag eine andere richtung, jeden tag eine andere strecke. ich hab in weniger als 20 tagen mietzeit um die 1200 km zusammengebracht. und es war einfach nur geil auf der strasse relativ frei zu sein, zu tun und zu lassen was man will, ohne wie hier in D dauernd unter angst zu fahren dass irgendwelche schlauen bullen irgendwas an dir oder deinem fahrstil finden was dann richtig teuer wird und ärger einbringt undundund...

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auch der Berg in Phuket Town wo die Radiostation ist, ist sehr interessant. Weniger die Aussicht (die auch sehr schoen ist), vielmehr die Affen, die dort frei herumlaufen. Paar Bananen mitbringen und man hat viele neue Freunde :)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Interessant, was ihr so alles in Phuket fuer sehenswert haltet :-) .

Fuer mich ist dort das sehenswerteste die Alststadt von Phuket Town mit vielen Haeusern im sino-portugiesischen Stil (Unesco Kulturerbe soweit ich weiss), die sagenhaft schoene Phang Na Bay zwischen Phuket und dem Festland sowie die Inseln und Inselchen, die Phuket suedlich und oestlich vorgelagert sind und noch echtes "Suedseefeeling" verspueren lassen.

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Hallo Dieter1.
Dein Beitrag hört sich sehr gut an.Da ich im Dezember evt.
nach Phuket vorbeischauen werde nehme ich mal dein Tipp im
Gedanken auf.Werde mir erst mal die Westküste anschauen.
Aber auf'm Rückweg komm ich dort überall vorbei.Die meiste
Interesse besteht bei mir diese Altstadt anzuschauen
da ich in Wuppertal auch in der Altstadt(Nordstadt) genannt
Ölberg wohne.
Nicht das jetzt einer ankommt seit wann liegt Wuppertal
im Nahen Osten. ;-D
Ne aber das schau ich mir an.
Gruss vom Ölberg in Wooperdahl.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.073
Kauf dir einen gescheiten Reiseführer, steht alles wesentliche drin. Kannste dann nach Deinem Gusto entscheiden.
P.S. Für mich die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Phuket sind die Strände (Surin; Laem Sing; Naiharn; in dieser Reihenfolge)
Gruß

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Die Mädels in der Soi Bangla und Nebensois finde ich am interessantesten. :-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Uwe, dafuer brauchste nich nach Phuket. Da haste in Bangkok oder im Isaan mehr Auswahl und vor allem juengeres.

eazzy

eazzy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
UweFFM" schrieb:
Dieter1" schrieb:
Uwe, dafuer brauchste nich nach Phuket. Da haste in Bangkok oder im Isaan mehr Auswahl und vor allem juengeres.
Jemand der irgendwo in BKK oder im Isaan eine Bekanntschaft sucht ist nicht ganz dicht und ausserdem Beziehungsunfaehig :-) .

Sorry, aber die Replik konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;-)

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
eazzy" schrieb:
UweFFM" schrieb:
Dieter1" schrieb:
Jemand der irgendwo in BKK oder im Isaan eine Bekanntschaft sucht ist nicht ganz dicht und ausserdem Beziehungsunfaehig :-) .

Sorry, aber die Replik konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;-)
Hört sich ja fast so an das der der in Phuket eine Bekannschaft
sucht Dicht und Beziehungsfähig ist. ;-D

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ein Großteil der Leute die eine Beziehung in dem oben genanntem Barviertel suchen, sind betrunken und bei Konsum von anderen Rauschmittel auch dicht.
;-D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
In Thailand sucht man generell nicht. Man wird gefunden :-) .

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Jetzt weiss ich warum ich auch eine Thailändische Freundin
habe.
Ich bin auch gefunden worden. ;-D

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und wenn ich selbst in thailand nicht gefunden werde? :gruebel: :nixweiss: ( :-) )

Thema:

Phuket Sehenswürdigkeiten

Phuket Sehenswürdigkeiten - Ähnliche Themen

• Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Phuket holiday villa

Phuket holiday villa: Wenn sich ein betuchter Renter mal 2 Wochen in Phuket gönnen will...
  • Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge

Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge: Hallo, muss für einen Freund der mit seiner Frau geht etwas zusammen stellen , was Phuket an geht. Ich selber war schon auf Phuket,deshalb die...
  • Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge - Ähnliche Themen

• Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Phuket holiday villa

Phuket holiday villa: Wenn sich ein betuchter Renter mal 2 Wochen in Phuket gönnen will...
  • Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge

Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge: Hallo, muss für einen Freund der mit seiner Frau geht etwas zusammen stellen , was Phuket an geht. Ich selber war schon auf Phuket,deshalb die...
  • Oben