www.thailaendisch.de

Phuket Sandbox Countdown läuft

Diskutiere Phuket Sandbox Countdown läuft im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sollen wir wetten, dass das trotzdem nichts bringt, betreffend Tourismus-Ankurbelung.. ? Erforderlich dazu ist nämlich die komplette...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
1.414
Ab diesem Freitag (1. Oktober) können Personen, die über das Phuket Sandbox-Programm nach Thailand einreisen möchten, eine Einreisebescheinigung beantragen, die vorsieht, dass sie nur sieben Tage statt 14 Tage unter „Inselquarantäne“ verbringen müssen.
Sollen wir wetten, dass das trotzdem nichts bringt, betreffend Tourismus-Ankurbelung.. ?

Erforderlich dazu ist nämlich die komplette Abschaffung der Quarantäne mitsamt CoE , der Verfolgungs-App und der nach erfolgter Einreise noch weiterhin verlangten Corona-Tests..

Warten wir also erst einmal ab bis November, was von den jetzt noch gültigen Einreisebedingungen übrig bleibt.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
Sudarat sagt, den Eintritt in die Phuket Sandbox zu vereinfachen – möchte kostenlose Tests und eine kostenlose Covid-Versicherung für Ausländer
Sudarat says make Phuket Sandbox entry simpler - wants free testing and free Covid insurance for foreigners
-------------
PHUKET: Touristische Schlüsselfiguren haben den Schritt begrüßt, dass Alkohol in Restaurants auf der ganzen Insel serviert und konsumiert werden darf und Live-Musik in Veranstaltungsorten aufgeführt werden kann, und sagen, dass die Lockerung der Beschränkung eine der Barrieren beseitigt, die Touristen daran hindern, nach PHUKET zu kommen Phuket.

Return of nightlife, entertainment boost hope for Phuket tourism
----------
Schritte für interessierte Besucher, die am "Phuket Sandbox"-Programm teilnehmen möchten
Steps for interested visitors who would like to join the "Phuket Sandbox" program

PuketSand.png
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Benötige ich ein Visum, wenn ich einreise? Fliege nur 20 Tage! Bisher dachte ich, ich kann bei der kurzen Aufenthaltsdauer ohne Visum einreisen…🙃😳
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.998
Reaktion erhalten
2.044
Ja, aber für 30 Tage gibt es das Visa on Arrival. Das heißt du bekommst den Visastempel bei der Passkontrolle.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.998
Reaktion erhalten
2.044
Hast Recht sombath, seit 14.04.2019 sind wir vom Einreisevisum befreit


  • Das Königlich Thailändische Generalkonsulat in Frankfurt am Main akzeptiert nur Barzahlung
  • Liste von Ländern und Gebieten, für die ein “Visa on Arrival” ab dem 14.04.2019 möglich ist (maximale Aufenthaltsdauer von 15 Tagen) : Bulgarien, Bhutan, China, Zypern, Äthiopien, Fidschi, Georgien, Indien, Kasachstan, Malta, Mexiko, Nauru, Papua-Neuguinea, Rumänien, Saudi-Arabien, Usbekistan, Vanuatu
  • Hinweis auf Aufenthaltsdauer für Touristen, die ohne Visum nach Thailand einreisen
  • Liste von Ländern und Gebieten, die ab dem 14.04.2019 vom Einreisevisum befreit sind (maximale Aufenthaltsdauer von 30 Tagen) : Andorra, Australien, Österreich, Belgien, Bahrain, Brasilien, Brunei, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Indonesien, Irland, Israel, Italien, Japan, Kuwait, Lettland, Leichtenstein, Litauen,Luxemburg, Malaysia, Malediven, Mauritius, Monaco, Holland, Neuseeland, Norwegen, Oman, Philippinen, Polen, Portugal, Katar, San Marino, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Korea, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, die USA, Peru, Hong Kong, Vietnam, Russland
Visaangelegenheiten - Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt (thaigeneralkonsulat.de)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
PHUKET: Die MorChana-App wurde erweitert, um Beamte innerhalb von 30 Minuten zu informieren, wenn sich Touristen nicht in ausgewiesenen Zonen befinden, in denen sie sich während ihrer Sandbox-Quarantänezeit aufhalten sollen, und ist jetzt nach Möglichkeit integriert, um Gesichtserkennungssoftware zu verwenden, der Minister für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft (MDES) hat enthüllt.

MorChana to have face recognition integrated, warn officials of foreigners outside designated Sandbox zones
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.135
Reaktion erhalten
251
Ort
Thurnau / Pho Chai
Hallo,
Mein Flug nach Thailand mit Thai Airways geht am 11.11. 2021 und zurück am 22.11.2021. Da die 45 Tage aufenthalt ohne Visum nicht mehr gelten, habe ich letzte Woche ein 60 Tage Visum beantragt. Ich habe Alles incl Reisepaß nach Berlin gesendet , so wie mir das die Visumcentrale gemailt hat. Heute kam ein Anruf aus der Visumcentrale München, das in Berlin dieses Jahr kein Termin mehr für die Visumbearbeitung frei wäre und dashalb Sie jetzt meine Papiere haben, aber bei ihnen ist der früheste Termin der 12.11.2021, also auch zu spät. Die Nette Frau sagte es gibt nur eine Möglichkeit meinen Flug umzubuchen. Ich hab dann gefragt, was ist, wenn ich einfach ohne Visum einreise und ich in Thailand die Verlängerung mache oder in Laos. Sie meinte, das sie da keine Ahnung hat und ich soll die Fluggesellschaft anrufen. Gesagt getan......Der nette Herr von Thai Airways in Frankfurt sagte , er sieht da kein Problem, aber er redet mit dem Chef vom Check in und ruft mich zurück. Nach 15 Minuten hat Er mich angerufen und gesagt, das sein Chef damit einverstanden ist und es beim Check in keine Probleme geben würde, wenn sich die Lage bis 11.11 nicht verschlechtert. Wie würdet ihr das mit der Visumverlängerung machen???
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.845
Reaktion erhalten
3.729
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Roi et
Ich würde für 1900 Baht die 30 Tage-Verlängerung auf der Immigration in Thailand holen.
Das ist eine Moeglichkeit. Zur Zeit wird jeder legale Aufenthalt formlos zunaechst um 30 Tage und ab dann jeweils um 60 Tage gegen eine Gebuehr von 1.900 Baht verlaengert.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.314
Reaktion erhalten
4.836
Hallo Roi et
Ich würde für 1900 Baht die 30 Tage-Verlängerung auf der Immigration in Thailand holen.
Das ist eine Möglichkeit .
Ich empfehle aber sich das vorher auszudrucken u. zum Flughafen mit zu nehmen .
Oft ist das Personal beim CheckIn nicht so gut informiert u. wenn der Rückflug später ist als 30 Tage ,
oder bei Touri 60 Tage , dann können die Probleme machen .
Habe das in München bei Katar schon erlebt .
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.135
Reaktion erhalten
251
Ort
Thurnau / Pho Chai
Das ist eine Möglichkeit .
Ich empfehle aber sich das vorher auszudrucken u. zum Flughafen mit zu nehmen .
Oft ist das Personal beim CheckIn nicht so gut informiert u. wenn der Rückflug später ist als 30 Tage ,
oder bei Touri 60 Tage , dann können die Probleme machen .
Habe das in München bei Katar schon erlebt .

Also klappt dann die Verlängerung um 30 Tage ganz einfach ohne vorher ein Visum zu haben. Muß ich da direkt nach ca 25-30 Tage zur Verlängerung nach Bangkok , oder geht das auch woanders. Bin in Roi-Et.
Könntest du mir den Link senden, was ich da ausdrucken soll für den Check in am Flughafen?
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.314
Reaktion erhalten
4.836
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.135
Reaktion erhalten
251
Ort
Thurnau / Pho Chai
Vielen Dank erstmal für den Link zur Visumverlängerung. Meine Frau hat in Roi-et auf dem Amt angerufen und gefragt wegen Visumverlängerung von 30 auf 60 Tage. Kein Problem.
Ich brauch ein Antragsformular TM , da gibt es aber TM 3, 4 ........ Kann mir jemand sagen, welches ich da genau brauche, dann würde ich mir das ausdrucken und gleich schonmal ausfüllen? !
 
Thema:

Phuket Sandbox Countdown läuft

Phuket Sandbox Countdown läuft - Ähnliche Themen

  • Phuket Weiterreise

    Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

    Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Transfer Hilfe Phuket

    Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

    Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Schneider in Phuket. - Ähnliche Themen

  • Phuket Weiterreise

    Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

    Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Transfer Hilfe Phuket

    Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

    Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Oben