www.thailaendisch.de

Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke

Diskutiere Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon das ein oder andere Mal in verschiedenen Threads (bsp. Abstinents Phuket-Bericht) angeschnitten, aber...
N

nico

Gast
Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schon das ein oder andere Mal in verschiedenen Threads (bsp. Abstinents Phuket-Bericht) angeschnitten, aber nie abschließend geklärt:

Wie umgeht man die unglaublich frechen Taxi-/Limosinenpreise am Phuket Airport? Sollte man auf die Departure-Ebene gehen und da ein Taxi abgreifen? Fährt da irgendwo ein Sammeltaxi (nein ich meine nicht die 150 Bht. Karon/Kata/Patpong-Dinger) oder nen Bus?

Ich würde gerne in den Lagunen-Distrikt und habe keine Lust für ne 15-minütige Fahrt 500 Bht. zu zahlen.

Weiss jemand Rat?
Danke.

nIco

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Hallo Nico, :-)

ich habe mich die letzten Male immer vom Taxi abholen lassen, das ich über das Resort bestellt habe. Zahle für die Fahrt Airport - Kata-Beach 800 Baht. Ist für mich o.k., denn es geht ja fast quer über die Insel. Den Preis muss ich erst mit der Abschlussrechnung zahlen.

Ich bin aber auch schon mit den "Organisierten" vom Airport gefahren. Musst nur sagen, dass Du mit einem Mini-Bus (Sammel-Taxi) fahren willst. Preis vor 3 Jahren 300 Baht (selbe Strecke).

N

nico

Gast
Danke UAL,

aber ich such zum Lagunen-Distrikt ne günstigere Lösung.
Zumal ich mich einfach von den Preisen am Phuket-Flughafen übervorteilt fühle und sowas aus Prinzip nicht unterstütze.
Na ja, was sein muss, muss sein...
Sonst noch jemand Erfahrungen gemacht. :hilfe:

Gruss

N

nicknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn Du ein Taxi brauchst kostet es halt das. Leider ist Thailands Taximafia nirgends besser organisiert als auf Phuket.
Eben diese Struktur ist es die Dir Alternativen (fast) unmöglich macht.
Am Ende hatte ich dann immer bezahlt wenn auch zähneknirschend um endlich an mein Ziel gelangen zu können.
Heute besuche in Phuket garnicht mehr da für mich dort gewisse Strukturen (ist ja nichtnur die Taximafia) nicht tragbar sind, Gemäss dem Motto ...welcome Farang, we like you!(r) money ..
(is ja schon schlimmer wie in Kenia)

N

nico

Gast
@nicknoi:
Fies is es trotzdem, aber was soll man machen...

Grüsse

Thema:

Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke

Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke - Ähnliche Themen

• Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...

Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...: Hallo liebe Thailandfans, wir landen am 08.10.2018 mit 9 Personen auf Phuket und würden gerne einen Airportshuttle im Vorfeld buchen oder...
  • Lange Wartezeit am Phuket Airport

Lange Wartezeit am Phuket Airport: Hi Wir sind derzeit auf Koh Phi Phi. Morgen geht unsere Fähre um 13 Uhr nach Phuket und wir werden direkt zum Airport gebracht. Der Flug geht...
  • Phuket Airport zum Rassada Pier

Phuket Airport zum Rassada Pier: Hallo Leute. Was kostet ca. ein Taxi vom Airport in Phuket zum Rassada Pier. Wollen von dort nämlich weiter nach Phi Phi Isalnd. Auf der Webseite...
  • Taxikosten Phuket Airport - Cape Panwa (Radisson)

Taxikosten Phuket Airport - Cape Panwa (Radisson): Hallo,kann mir jemand Auskunft geben was eine Taxifahrt vom Flughafen Phuket zum Radisson in Cape Panwa kostet?Daß ich beim Verhandeln vor Ort...
  • Phuket Airport -> Krabi

Phuket Airport -> Krabi: Hallo, ich plane gerade meinen Thailand Urlaub und haben einen günstigen Flug nach Phuket bekommen, möchte aber erstmal nach Krabi. :rolleyes...
  • Phuket Airport -> Krabi - Ähnliche Themen

• Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...

Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...: Hallo liebe Thailandfans, wir landen am 08.10.2018 mit 9 Personen auf Phuket und würden gerne einen Airportshuttle im Vorfeld buchen oder...
  • Lange Wartezeit am Phuket Airport

Lange Wartezeit am Phuket Airport: Hi Wir sind derzeit auf Koh Phi Phi. Morgen geht unsere Fähre um 13 Uhr nach Phuket und wir werden direkt zum Airport gebracht. Der Flug geht...
  • Phuket Airport zum Rassada Pier

Phuket Airport zum Rassada Pier: Hallo Leute. Was kostet ca. ein Taxi vom Airport in Phuket zum Rassada Pier. Wollen von dort nämlich weiter nach Phi Phi Isalnd. Auf der Webseite...
  • Taxikosten Phuket Airport - Cape Panwa (Radisson)

Taxikosten Phuket Airport - Cape Panwa (Radisson): Hallo,kann mir jemand Auskunft geben was eine Taxifahrt vom Flughafen Phuket zum Radisson in Cape Panwa kostet?Daß ich beim Verhandeln vor Ort...
  • Phuket Airport -> Krabi

Phuket Airport -> Krabi: Hallo, ich plane gerade meinen Thailand Urlaub und haben einen günstigen Flug nach Phuket bekommen, möchte aber erstmal nach Krabi. :rolleyes...
  • Oben