Phu Chi Fah, Chiang Rai, Thoeng, Chiang Kham, Transport und Untrkunft

Diskutiere Phu Chi Fah, Chiang Rai, Thoeng, Chiang Kham, Transport und Untrkunft im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailand-Freunde, im Februar möchte ich zum Blütenfest (Dok Siew blooming festival) in den Phu Chi Fah Forest Park (Tabtao...
A

Abcoris

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Thailand-Freunde,
im Februar möchte ich zum Blütenfest (Dok Siew blooming festival) in den Phu Chi Fah Forest Park (Tabtao sub-district/Chiang Rai province). Könnt Ihr in den naheliegenden Bergörfern Ban Rom Fa Thong oder Ban Rom Fa Thai eine Unterkunft empfehlen? Oder ggf. abraten? Sonnenauf-/-untergang soll traumhaft sein, weswegen ich vor Ort übernachten möchte.
Fahren möchte ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Phayao aus, über Chiang Kham bzw. Thoeng.
Soweit ich bisher heraus gefunden , sieht es in der Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln mau aus. Wisst Ihr, ob es Minibusse oder ähnliches von Chiang Kham bzw. von Thoeng zu den Bergdörfern beim Phu Chi Fah gibt und wie oft diese fahren?
Oder ob man alternativ dort kurzfristig ein Tuk-Tuk (welches die Berge schafft) oder ein PKW mit Fahrer mieten kann?
Weiter reisen möchte ich nach Chiang Khong. Von Chiang Kham gibt es eine Buslinie dahin. Ich konnte aber nicht heraus finden, ob dieser in Thoeng hält. Wisst Ihr mehr?
Was ich bisher überhaupt zu dem Thema gefunden habe, ist ab Chiang Rai mittags ein Minibus (12 Sitzer) nach Ban Rom Fa Thai. Gerade zu Festivalzeiten könnte der auch schnell voll sein. Für eine Mietwagen/Fahrer-Altenative schint es dort mehrere Anbieter zu geben. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße

Thema:

Phu Chi Fah, Chiang Rai, Thoeng, Chiang Kham, Transport und Untrkunft

Phu Chi Fah, Chiang Rai, Thoeng, Chiang Kham, Transport und Untrkunft - Ähnliche Themen

• Phú Quốc

Phú Quốc: War schon mal jemand in Phú Quốc? https://www.zeit.de/entdecken/reisen/merian/phu-quoc-insel-vietnam-tourismus...
  • Amphoe Phu Man

Amphoe Phu Man: 4 Stammtischler aus Chum Phae haben sich zu einer Bergtour zusammengefunden. Eine Bergtour, die es in sich hatte. Der Weg ist nicht nur steil...
  • 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON

2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON: 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON > Wat Pa Phu Kon - Udon Thani Attractions >...
  • Luang Phu, Kittivudho, Wirathu ... Gibt es Haßprediger in Theravada-Buddhismus?

Luang Phu, Kittivudho, Wirathu ... Gibt es Haßprediger in Theravada-Buddhismus?: Kürzlich twitterte unser DART, daß sich Wirathu, ein buddhistischer "Haßprediger" aus Birma, auf Reise in Sri Langka befinde. Myanmar?s Wirathu...
  • Reisebericht: Study Trip in Khon Kaen & Phu Kradueng

Reisebericht: Study Trip in Khon Kaen & Phu Kradueng: Kleines persönliches Tagebuch - aber hoffentlich für den ein oder anderen auch interessant. Ein paar Bilder werden gerade hochgeladen und folgen...
  • Reisebericht: Study Trip in Khon Kaen & Phu Kradueng - Ähnliche Themen

• Phú Quốc

Phú Quốc: War schon mal jemand in Phú Quốc? https://www.zeit.de/entdecken/reisen/merian/phu-quoc-insel-vietnam-tourismus...
  • Amphoe Phu Man

Amphoe Phu Man: 4 Stammtischler aus Chum Phae haben sich zu einer Bergtour zusammengefunden. Eine Bergtour, die es in sich hatte. Der Weg ist nicht nur steil...
  • 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON

2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON: 2016 - weiteres Umland von UdonThani, WAT PA PHUKON > Wat Pa Phu Kon - Udon Thani Attractions >...
  • Luang Phu, Kittivudho, Wirathu ... Gibt es Haßprediger in Theravada-Buddhismus?

Luang Phu, Kittivudho, Wirathu ... Gibt es Haßprediger in Theravada-Buddhismus?: Kürzlich twitterte unser DART, daß sich Wirathu, ein buddhistischer "Haßprediger" aus Birma, auf Reise in Sri Langka befinde. Myanmar?s Wirathu...
  • Reisebericht: Study Trip in Khon Kaen & Phu Kradueng

Reisebericht: Study Trip in Khon Kaen & Phu Kradueng: Kleines persönliches Tagebuch - aber hoffentlich für den ein oder anderen auch interessant. Ein paar Bilder werden gerade hochgeladen und folgen...
  • Oben