www.thailaendisch.de

Phra Pikanee

Diskutiere Phra Pikanee im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir hatten wegen unserer Verlobung am 28.Januar am letzten Wochenende einige Freunde eingeladen. Von meinem Kollegen, ein begeisterter...
M

matthi

Gast
Wir hatten wegen unserer Verlobung am 28.Januar am letzten Wochenende einige Freunde eingeladen. Von meinem Kollegen, ein begeisterter Thailandreisender, haben wir eine Figur aus einer silberfarbenen Metallegierung als Geschenk erhalten. Es handelt sich um eine Figur des Phra Pikanee. Wer kann mir zu diesem Gott ein paar Informationen geben.

M

matthi

Gast
Nachtrag
Es handelt sich um eine Figur mit vier Armen und einem Elefantenkopf.

J

Jiap

Gast
Hallo matthi,

Phra Pikanet ist die Göttin der Kunst. Sie hat nicht den gleichen Rang wie eine Buddhafigur. Sie wird auch nicht zusammen mit einem Buddha aufbewahrt.

MfG
Jiap

M

matthi

Gast
Nun habe ich ja noch nicht viele Infos erhalten. Mien Kollege meinte allerdings Phra Pikanee sei männlich, der Gott der freischaffenden Künstler und der Schutzgott für das WTC in Bangkok.

Thema:

Phra Pikanee

Phra Pikanee - Ähnliche Themen

• Von Bangkok oder Hua Hin nach Koh Samui / Erfahrungen Koh Phra Thong

Von Bangkok oder Hua Hin nach Koh Samui / Erfahrungen Koh Phra Thong: Hallo, wir möchten nächtes Jahr nach Thailand fliegen und dort entweder von Bangkok oder Hua Hin nach Koh Samui. Was ist zu empfehlen? Per...
  • Prinzess Cave am Phra Nang Beach (Region Krabi)

Prinzess Cave am Phra Nang Beach (Region Krabi): Wahre Menschenmassen besuchen zwischenzeitlich die Princess Cave direkt am Phra Nang Beach.. Ob das den Thais recht ist? Hier ein paar...
  • Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi

Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi: Kletterer aus der ganzen Welt sind voll des Lobes über die Klettermöglichkeiten hier. Selbst klettere ich zwar nicht, fand aber die Atmosphäre...
  • Prasat Phra Viharn

Prasat Phra Viharn: Kann mir jemand sagen ob man das Prasat Phra Viharn gefahrlos aus Thailand ansehen kann. (Kambodscha - Thailand)
  • Sehr schöne Wohnung Nähe Phra Khanong BTS zu vermieten

Sehr schöne Wohnung Nähe Phra Khanong BTS zu vermieten: Hallo, ich ziehe zurück nach Deutschland und suche daher einen Nachmieter für meine Wohnung. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende Oktober und kann...
  • Sehr schöne Wohnung Nähe Phra Khanong BTS zu vermieten - Ähnliche Themen

• Von Bangkok oder Hua Hin nach Koh Samui / Erfahrungen Koh Phra Thong

Von Bangkok oder Hua Hin nach Koh Samui / Erfahrungen Koh Phra Thong: Hallo, wir möchten nächtes Jahr nach Thailand fliegen und dort entweder von Bangkok oder Hua Hin nach Koh Samui. Was ist zu empfehlen? Per...
  • Prinzess Cave am Phra Nang Beach (Region Krabi)

Prinzess Cave am Phra Nang Beach (Region Krabi): Wahre Menschenmassen besuchen zwischenzeitlich die Princess Cave direkt am Phra Nang Beach.. Ob das den Thais recht ist? Hier ein paar...
  • Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi

Klettern am Railay und Phra Nang Beach beim Ao Nang Beach / Krabi: Kletterer aus der ganzen Welt sind voll des Lobes über die Klettermöglichkeiten hier. Selbst klettere ich zwar nicht, fand aber die Atmosphäre...
  • Prasat Phra Viharn

Prasat Phra Viharn: Kann mir jemand sagen ob man das Prasat Phra Viharn gefahrlos aus Thailand ansehen kann. (Kambodscha - Thailand)
  • Sehr schöne Wohnung Nähe Phra Khanong BTS zu vermieten

Sehr schöne Wohnung Nähe Phra Khanong BTS zu vermieten: Hallo, ich ziehe zurück nach Deutschland und suche daher einen Nachmieter für meine Wohnung. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende Oktober und kann...
  • Oben