www.thailaendisch.de

Phi Phi Island

Diskutiere Phi Phi Island im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, Nach langer Zeit bin auch ich wieder "da"! War zwar nicht weg hatte aber viele andere Dinge zu tun. Panida und ich sind schon dabei unseren...
G

GernotPanida

Gast
Hi,

Nach langer Zeit bin auch ich wieder "da"! War zwar nicht weg hatte aber viele andere Dinge zu tun.

Panida und ich sind schon dabei unseren nächsten Thailandaufenthalt zu "planen" und unter anderem wollen wir auch ein paar Tage auf "Phi Phi" verbringen. Kann uns jemand ein paar Tips zu dieser Insel geben ? Was ist "sehenswert", was nicht ? Welche Hotels sind zu empfehlen ( Preisklasse so rund um 1000 Baht ) ?

mfg
Gernot :wink:

D

Dr. Locker

Gast
Hallo GernotPanida
auf Ko Phi Phi gibt es eigentlich nicht wirklich etwas zu sehen...

Die Insel ist sehr klein, besteht eigentlich nur aus 2 Buchten, und 2 Bergen...

Es gibt dort mittlerweile einige Hotels und Bungalow-Siedlungen in allen Preisklassen. Als ich das letzte Mal (vor ca. 5 Jahren dort war gab es nur 2 Hotels und 3 Bungalowsiedlungen, das hat sich mittlerweile sicher geaendert.

Aber mehr als relaxen, tauchen oder spazieren gehen ist eher nicht drin.

Es gibt einen schoenen View-Point von wo aus man einen superschoenen Blick ueber die Insel hat...

H

hamburg

Gast
Wir wollen auch im September für 4-5 Tage hin und danach 3 Wochen Koh Samui - also her mit den Infos

obwohl ich wohl aus dem Katalog "Meier´s Weltreisen" das Phi Phi Princess reservieren werde, 25 Euro pro Person (bekomme aber als TUI-Mitarbeiter Rabatt).

A

Ampudjini

Gast
Hallo,

Ich war im August mit drei anderen auf Kho PhiPhi. Dort haben wir uns einen Bungalow (gemauert, nicht Palmbau ;-)) ohne Aircon im "PhiPhi Paradise Pearl Resort" am Hat Yai (Long Beach) gemietet. Der Bungalow bestand aus einem Raum mit zwei Doppelbetten und einem Bad. Vor dem Haus war eine kleine Terasse. Zum Meer waren es ca. 30m (durch den obligatorischen "Palmenhain" und übern Strand). Gezahlt haben wir pro Tag 800Baht (plus Gebühr für die Visacard :zorn:). Wir wollten noch handeln, aber der englische Besitzer wollte uns erst ab 7 Tagen Aufenthalt einen Rabatt gewähren.
Und so lang blieben wir nicht, denn wie auch die anderen gesagt haben, gibt es auf PhiPhi nicht sonderlich viel zu unternehmen.
Man kann zu Kho PhiPhi Lay rüberfahren (Tagesausflug), Tauchkurse machen, Schnorcheln (angeblich solls auch Haie geben, ich habe allerdings nur so bunte Fischle gesehn und war auch schon so begeistert), Baden, Inselrundgang machen (zB auf den genannten Aussichtspunkt) oder durch die "Hauptstadt" ziehen. Dort gibt es ausser dem Hafen und den meisten Hotels viele Restaurants, Bars, Internetcafes, 7/11, Souvernirshops...

Eine Touristeninsel eben, aber das kann man ja ruhig auch mal gesehen haben! :) Jeder wie ers mag.

Ich fand es für die paar Tage die wir da waren sehr schön. Aber dann hat es auch wieder gereicht!

Das erste Mal war ich 1989/90 dort, und da war alles noch viiiiiel... aber was sag ich, ihr wisst es ja selbst! :cool:

Thema:

Phi Phi Island

Phi Phi Island - Ähnliche Themen

• Warnung für phi mee: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)

Warnung für phi mee: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6): Beitrag: Studieren für Thai in Deutschland Benutzer: phi mee Regelverstoß: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6) Verwarnpunkte: 0 Interne...
  • Übernachten in KO PHI PHI

Übernachten in KO PHI PHI: Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner Freundin für 3 Tage auf die Insel KO PHI PHI, wird sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft, aber...
  • Fähre / Boot von Koh Lanta nach Phi Phi Island und Phuket im August?

Fähre / Boot von Koh Lanta nach Phi Phi Island und Phuket im August?: wer kann eine verläßliche info abgeben über die wahrscheinlichkeit einer verbindung zwischen diesen inseln vom ausgangspunkt koh lanta im august 2011?
  • Bugalow Miete auf Phuket, Phi Phi Islands und Krabi

Bugalow Miete auf Phuket, Phi Phi Islands und Krabi: Hallo! Ich habe jetzt einmal ein bisschen das Netz durchforstet bez. Bungalows in Phuket (Patong wäre toll) Ich kann aber leider nur Hotels...
  • Roller mieten auf Phi Phi Island

Roller mieten auf Phi Phi Island: :hilfe: Servus Leute.Ich will im Oktober/November nach Thailand.Diesmal soll es unter andern für 5-6 Tage nach Phi Phi Island gehen.Kann mir...
  • Roller mieten auf Phi Phi Island - Ähnliche Themen

• Warnung für phi mee: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)

Warnung für phi mee: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6): Beitrag: Studieren für Thai in Deutschland Benutzer: phi mee Regelverstoß: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6) Verwarnpunkte: 0 Interne...
  • Übernachten in KO PHI PHI

Übernachten in KO PHI PHI: Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner Freundin für 3 Tage auf die Insel KO PHI PHI, wird sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft, aber...
  • Fähre / Boot von Koh Lanta nach Phi Phi Island und Phuket im August?

Fähre / Boot von Koh Lanta nach Phi Phi Island und Phuket im August?: wer kann eine verläßliche info abgeben über die wahrscheinlichkeit einer verbindung zwischen diesen inseln vom ausgangspunkt koh lanta im august 2011?
  • Bugalow Miete auf Phuket, Phi Phi Islands und Krabi

Bugalow Miete auf Phuket, Phi Phi Islands und Krabi: Hallo! Ich habe jetzt einmal ein bisschen das Netz durchforstet bez. Bungalows in Phuket (Patong wäre toll) Ich kann aber leider nur Hotels...
  • Roller mieten auf Phi Phi Island

Roller mieten auf Phi Phi Island: :hilfe: Servus Leute.Ich will im Oktober/November nach Thailand.Diesmal soll es unter andern für 5-6 Tage nach Phi Phi Island gehen.Kann mir...
  • Oben