Phanghan im Oktober

Diskutiere Phanghan im Oktober im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, möchte gern kurzfristig im Oktober auf Phanghan urlauben. Wer hat Insider Tipps? Hab nur vor, den Flug zu buchen, bis Samui, bzw. Surat...
C

Connie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Hallo,

möchte gern kurzfristig im Oktober auf Phanghan urlauben. Wer hat Insider Tipps? Hab nur vor, den Flug zu buchen, bis Samui, bzw. Surat Thani.

Ich suche eine tolle Unterkunft in Strandnähe und Info´s zum Transfer Flughafen - Phanghan? Evtl. mit oder besser als Privat transfer? Gibt es Möglichkeiten? Wie sollte man es anstellen? Was würde dies kosten?

Oder ist Lompraya das nonplusultra?????

danke schon mal
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.013
Reaktion erhalten
498
Wenn Geld wichtiger als Zeit ist, mit Air Asia nach Sura Thani, dann nach Donsak und mit Seatran oder Ratcha nach Panghan.
Im Umkehrfall direkt Bkk nach Samui und mit Lomprayah nach Panghan.
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Kommt drauf an wieviel Zeit Du in die An- und/oder Abreise stecken möchtest?
Du kannst auch von Chumphon via Koh Tao nach Koh Phangan reisen.
 
Geo

Geo

Full Member
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
88
Reaktion erhalten
22
Ort
Deutschland, Rheinland-Pfalz
ich war im Juli dort. in von BKK mit Nokair nach Surat Thani - dort im Airport kannst du dann die Weiterreise (Bus + Fähre) buchen - 700 Bath pro Nase.

1. Insider Tip: wenn du nicht unbedingt auf die Full-Moon Party willst reise 2 Tage nach der Party an - da ist die Insel leer.
2. Insider Tip: Fällt die Anreise oder Rückreise auf die Zeit der Full-Moon Party (+/-2 Tage) sind die Fähren überfüllt und du musst vorab buchen / reservieren.
3. Insider Tip: zur Full-Moon Party Zeit kein Moped mieten. Sehr gefährlich - da sind zu viele verrückte Ausländer mit dem Moped unterwegs (manche besoffen/bekifft und/oder auf der falschen Straßenseite).

Unterkünfte in allen Preisklassen gibt es massenhaft.
 
C

Connie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
vielen Dank für eure Antworten und " Insider Tipps " .

Frage zu den full mooen partys. Im Oktober ist lt. Veranstalter am 19.10. full moon. Wir beabsichtigen am Dienstag den 22.10. unseren Rückflug ab URT 20.15. Wie sieht es da mit der Fähre aus? Sind die meisten dann schon weg von der Insel? Oder soll ich doch vorbuchen? Das geht doch sicher auch von phanghan aus.

Fliegt Nok Air von BKK oder von Don Mueng? ok, nur von Don. Wie wäre der transfer von BKK int. nach Don Mueng? Zeitlich gesehen.
 
.luke.

.luke.

Senior Member
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
158
Reaktion erhalten
10
ca ne gute std mit dem taxi je nach uhrzeit
 
C

Connie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ankunft in BKK wäre 7.05 morgens. Immigration und Gepäck ca 1 Stunde????

NOK air fliegt 11.30 Uhr nach URT
 
S

Suratthani

Senior Member
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
200
Reaktion erhalten
4
Ort
Suratthani
Morgen,

BKK nach DMK dauert ca ne Stunde.

Nok Air hat momentan 4 Fluege von BKK nach Surat (morgens, mittags, nachmittags und abends).

Wenn du in Surat landest und dein Gepaeck hast wirst du in die Vorhalle laufen und da haben alle Faehranbieter ihren Stand und da kannst du direkt buchen.

Stell nur sicher das es die Bootsverbindung ist die du dir wuenschst da es Verbindung ab Don Sak (knapp 75km von Surat > eine Stunde mit dem Bus) als auch ab Suratthani selbst gibt (Ban Don Pier - muss man drauf stehen da es ziemlich alte Boote sind und dies Nachtverbindungen sind).

Hier mal ein Link mit einigen moeglichen Verbindungen

Koh Phangan Transportation Service

Gruesse aus Surat
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Oktober ist aber die Hauptregenzeit dort! Viele Anlagen haben laut Reiseführer geschlossen. Ich habe auch schon Koh Phangan gebucht, aber für Dezember.
 
Geo

Geo

Full Member
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
88
Reaktion erhalten
22
Ort
Deutschland, Rheinland-Pfalz
zwischen Dong Mueng und Suvarnabhumi fährt ein kostenloser Pendelbus - du musst nur dein Weiterflugticket vorzeigen. Fahrtzeit ca. 50 min. Da du mehr als 4 Stunden Zeit hast reicht das locker. Fahrzeiten siehe Bild.
Pendellbus.jpg

Die Fahrtzeit zwischen Surat Thani Airport und Don Sak Pier beträgt etwa 2 Stunden. Den Rückweg kannst du auf Phangan einige Tage vorher im Resort buchen.
Für meine Rückreise hab ich eine Nacht in Surat Thani verbracht, damit ich sicher auch meinen Rückflug erwische. Wenn man schon mal einen Tag auf eine Fähre mit kaputten Motor verbracht hat ist man vorsichtig ;-)
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Kho Phangan und hatten wunderschöne, regenfreie Tage.
 
C

Connie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Wenn man schon mal einen Tag auf eine Fähre mit kaputten Motor verbracht hat ist man vorsichtig
das gibt es wirklich???

Wenn du in Surat landest und dein Gepaeck hast wirst du in die Vorhalle laufen und da haben alle Faehranbieter ihren Stand und da kannst du direkt buchen.
das ist ok, so hab ich es mir auch vorgestellt, eben alles easy



Oktober ist aber die Hauptregenzeit dort!
tja , die Wetterthreads sind doch in allen Urlaubsdestinationen gleich, der eine warnt und der andere sagt: na, so schlimm war es auch nicht.
Davon lasse ich mich nicht beeinflussen, bestimmt nicht....
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
das gibt es wirklich???
JA!

Die dann gleichzeitig noch ueber 2 Meter Wellen hatten, gehen danach fast alle nie mehr wieder auf ein Boot!



... tja , die Wetterthreads sind doch in allen Urlaubsdestinationen gleich, der eine warnt und der andere sagt: na, so schlimm war es auch nicht.
Davon lasse ich mich nicht beeinflussen, bestimmt nicht....
Oktober ist aber die Hauptregenzeit dort!
.... viele Anlagen haben zu, es fahren viel weniger Faehren, die dann oft wegen hohen/hoeheren Wellen eine stark verlaengerte Fahrzeit haben.

Das Detailwetter kann natuerlich keiner langfristig vorhersagen. Kurzfristig geht das schon mit recht hoher Genauigkeit.
Ehrliche Antworten findet man auf der staatlichen Seite des TMD:
Thai Meteorological Department - Surat Thani Weather
Thai Meteorological Department
.... und hier kann man sogar die Wellenvorhersage (3 Stundenrythmus; 4Tage) abrufen:
Fine GRID
Darunter sieht man eine Bilderreihe (B00-B12), ..........
.... ab (vermutlich) B07 kommt die Navy, .... ab etwa B08 sehr wahrscheinlich mit dem Flugzeugtraeger.

Ich will keinem den Urlaub ausreden, nur, wer um diese Jahreszeit Urlaub in TH machen will, sollte sich einfach mehr informieren, um vor Ueberraschungen sicher zu sein.

Das schoene an TH ist, es gibt fast immer eine Alternative!!!

Wenn das Boot gross genug ist, kann man bei "gelb" schon noch fahren.
 
C

Connie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Danke chak, aber soweit ich weiß, ist doch big buddha pier auf Samui, oder. Insofern geht es mit dem Van nicht weiter.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Eben, auf der Hinreise natürlich den umgekehrten Weg, vom Flughafen per Van zum Pier und von da aus per Speedboat zum Hotel.
 
Thema:

Phanghan im Oktober

Phanghan im Oktober - Ähnliche Themen

  • Suche fuer mitte Oktober 2018

    Suche fuer mitte Oktober 2018: einen preiswerten Flug .nach Tokio fuer eine Woche. Kaeme da die Air Asia in Frage? Dank und Gruss Otto
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

    Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Urlaub im Oktober in TH

    Urlaub im Oktober in TH: Hallo liebe Gemeinde, das Forum ist so klasse das ich mich gleich anmelden musste. Wieso habe ich das nicht früher gefunden;-) Ich fliege zum...
  • Urlaub im Oktober in TH - Ähnliche Themen

  • Suche fuer mitte Oktober 2018

    Suche fuer mitte Oktober 2018: einen preiswerten Flug .nach Tokio fuer eine Woche. Kaeme da die Air Asia in Frage? Dank und Gruss Otto
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

    Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Urlaub im Oktober in TH

    Urlaub im Oktober in TH: Hallo liebe Gemeinde, das Forum ist so klasse das ich mich gleich anmelden musste. Wieso habe ich das nicht früher gefunden;-) Ich fliege zum...
  • Oben