Phanat Nikhom - " Bamboo Museum "

Diskutiere Phanat Nikhom - " Bamboo Museum " im Zentralthailand Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Auf dem Rueckweg von Bo Thong hatte es sich kuerzlich ergeben in der Gegend um Phanat Nikhom herumzufahren und bei dieser Gelegenheit haben wir...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.552
Auf dem Rueckweg von Bo Thong hatte es sich kuerzlich ergeben in der Gegend um Phanat Nikhom herumzufahren und bei dieser Gelegenheit haben wir einmal bei :

Sun Khrueang Chaksan Yai Thisut Nai Lok (gemaess Google Maps Eintrag) vorbeigeschaut .

Die Location bewirbt sich selbst zudem mit "The World's largest hand-woven basket"

...ob diese Bezeichnung etwas uebertrieben ist, lasse ich mal dahingestellt .

Ein paar kurze Worte zu Phanat Nikhom (Tambon)....fuer uns das erste Mal , dass wir dort in der Ecke vorbeigeschaut haben .
Was leider direkt ins Auge faellt sind sanierungsbeduerftige Strassen, ueberwiegend alte unbenutzte Gebaeude/Gewerbeeinheiten an den Strassen und von Neubauten ist auch nicht viel zu sehen ...irgendwie vermittelt die Gegend dort eher Endzeit-statt Aufbruchstimmung .

Um so erwaehnenswerter und deshalb einen Eintrag hier wert , dass die obige Location versucht trotz dieser Situation noch etwas herauszuholen :

Die Location besteht aus einem "OTOP Bamboo Shop"....

...sowie aus einer Art Bamboo Museum ....

Fuer jene , die ihren bisherigen Wortschatz mit den Beschriftungen abgleichen moechten,
hab ich versucht die offizielle Beschilderung auf den Bildern noch etwas hervorzuheben
und lasse die Bilder jetzt einfach mal unkommentiert durchlaufen :

..hunderte von Kilometern wuerde ich jetzt nicht extra fahren um dort reinzuschauen , aber falls man versehentlich in der Ecke herumfaehrt , kann man dort ruhig mal einen kleinen Zwischenstop einlegen .

Und Tschuess.

Thema:

Phanat Nikhom - " Bamboo Museum "

Phanat Nikhom - " Bamboo Museum " - Ähnliche Themen

• thai bamboo

thai bamboo: Hallo, wer reist gelegentlich von Thailand nach D und wäre bereit aus Thailand im Reisegepäck Bambusableger mitzubringen? Gegen Gebühr. Die...
  • **Club Bamboo Boutique Resort in Patong!**

**Club Bamboo Boutique Resort in Patong!**: Hey, kann jemand dazu was sagen? Erfahrungen,bzw.Tipps? wollte im februar 12 hin... gruß,doc snoggles
  • Bamboo-Bar

Bamboo-Bar: Demnaechst kommt wieder ein Beitrag ueber Hania und Mathias aus der Bomboo-Bar in Maenam, hauptsaechlich ueber ihren Visarun Donnerstag und...
  • Bamboo - Restaurant

Bamboo - Restaurant: Hallo Freunde Hab auf VOX die Sendung "Die Auswanderer" immer geguckt. Frage? Wer weiß wo genau die Kneipe der beiden sind. Wer kann mir einen...
  • Bamboo House Phuket in Karon

Bamboo House Phuket in Karon: Hallo, kennt jemand von Euch das Bamboo House Phuket in Karon? Mich interessieren Infos über die Lage, Weg zum Strand und Bautätigkeiten auf...
  • Bamboo House Phuket in Karon - Ähnliche Themen

• thai bamboo

thai bamboo: Hallo, wer reist gelegentlich von Thailand nach D und wäre bereit aus Thailand im Reisegepäck Bambusableger mitzubringen? Gegen Gebühr. Die...
  • **Club Bamboo Boutique Resort in Patong!**

**Club Bamboo Boutique Resort in Patong!**: Hey, kann jemand dazu was sagen? Erfahrungen,bzw.Tipps? wollte im februar 12 hin... gruß,doc snoggles
  • Bamboo-Bar

Bamboo-Bar: Demnaechst kommt wieder ein Beitrag ueber Hania und Mathias aus der Bomboo-Bar in Maenam, hauptsaechlich ueber ihren Visarun Donnerstag und...
  • Bamboo - Restaurant

Bamboo - Restaurant: Hallo Freunde Hab auf VOX die Sendung "Die Auswanderer" immer geguckt. Frage? Wer weiß wo genau die Kneipe der beiden sind. Wer kann mir einen...
  • Bamboo House Phuket in Karon

Bamboo House Phuket in Karon: Hallo, kennt jemand von Euch das Bamboo House Phuket in Karon? Mich interessieren Infos über die Lage, Weg zum Strand und Bautätigkeiten auf...
  • Oben