Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya

Diskutiere Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Thai Oma lebt in der Nähe von Ayutthaya und ist sehr pflegebedürftig. Sie benötigt 24/7 Betreuung, da sie...
N

nahmab

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Meine Thai Oma lebt in der Nähe von Ayutthaya und ist sehr pflegebedürftig.
Sie benötigt 24/7 Betreuung, da sie nur noch im Bett liegen und keinerlei eigene Grundversorgung mehr leisten kann.
Weiß jemand, was ein Pflegeheim für Thais dort unten kostet oder eine Pflegerin, die bei ihr wohnen würde ?
Vielen Dank schonmal für Eure Tips !

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.625
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Meine Thai Oma lebt in der Nähe von Ayutthaya und ist sehr pflegebedürftig.
Sie benötigt 24/7 Betreuung, da sie nur noch im Bett liegen und keinerlei eigene Grundversorgung mehr leisten kann.
Weiß jemand, was ein Pflegeheim für Thais dort unten kostet oder eine Pflegerin, die bei ihr wohnen würde ?
Vielen Dank schonmal für Eure Tips !
Vor Jahren gab es mal einen Bericht über Europäer, die mit Rundumversorgung in Thailand gepflegt wurden.
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, wurden Summen von 2.200 Euro / Monat in den Raum gestellt.

N

nahmab

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Yogi, ja - das habe ich auch überall im Netz gefunden.. aber wie kann sich das denn ein Thai leisten ?
Aus diesem Grund die Frage - vielleicht gibt es ja auch Heime von Thais für Thais.. oder eben private Pfleger.. da ich in D aufgewachsen bin, kenne ich mich da null aus..

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.625
Hallo Yogi, ja - das habe ich auch überall im Netz gefunden.. aber wie kann sich das denn ein Thai leisten ?
Aus diesem Grund die Frage - vielleicht gibt es ja auch Heime von Thais für Thais.. oder eben private Pfleger.. da ich in D aufgewachsen bin, kenne ich mich da null aus..
Sieh mal, @nahmab, ich weis doch nicht, wie dein Hintergrund ist. Die meisten hier sind Deutsche und Anrainer, die mit einer Thai verbandelt sind. Pflege alter Familienmitglieder in Thailand geschieht im Normalfall innerhalb der Familie. Die Oma meiner Frau wurde bis zum Tod von einer ihrer Nichten gepflegt, die von den Familie mit überschaubaren Barmitteln unterstützt wurde.

Vor ca. 7 Jahren hatte ich mal, bei einer damaligen anderen Lebensplanung, einen Thread über Hilfe der rein hypothetischen Pflege für meine Mutter informieren wollen. Die Resonanz war eher bescheiden.

So, jetzt habe ich noch mal meine Frau gefragt. Sie sagt, dass es ein Altenheim im Distrikt Banglamung, also nördlich von Pattaya, Richtung Laem Chabang, direkt am Meer gibt, welches wunderschön ist und von der Regierung geführt wird. Die Kosten sollen moderat sein.
Der Name soll Banglamung Altenheim sein (natürlich auf Thai). Auch eine Beschilderung auf der Sukhumvit soll existieren. Meine Frau hat sich das schon mal angesehen und gespendet.

Sie sagt, so etwas soll es auch in Khorat, ihrem Heimatort, geben.

Wenn du mehr Infos brauchst, kann ich meine Lieblingsolle auch noch mehr löchern.

Thema:

Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya

Pflegeheim für Thai Oma in Ayutthaya - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen? - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Oben