Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern

Diskutiere Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich erhielt an anderer Stelle einen Link zu einer Petition an die thailändische Regierung, mit der Bitte um Unterschrift. Reform Thai Immigration...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
805
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Ach ja, TH hat ein "Recht auf Einwanderung"?

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
805
Ach ja, TH hat ein "Recht auf Einwanderung"?
So heißt es halt in der Petition "Immigration Law" wortwörtlich laut meinem "ImTranslation" Übersetzungsprogramm. Aber stimmt, Immigration Law heißt Einwanderungsgesetz, das weiß ich auch ohne Übersetzungsprogramm :) Aber für den ganzen langen Text hatte ich es halt benutzt.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
So heißt es halt in der Petition "Immigration Law" wortwörtlich laut meinem "ImTranslation" Übersetzungsprogramm. Aber stimmt, Immigration Law heißt Einwanderungsgesetz, das weiß ich auch ohne Übersetzungsprogramm :) Aber für den ganzen langen Text hatte ich es halt benutzt.
1. die petition strebt an tm30/28 abzuschaffen sowie reform artikel 37/38 immi act 1979 an.
2. die unterzeichner der petition nennen sich "kollektiv"klingt nach linkslastigen gutmenschlern, die unruhe stiften wollen.
3. der isaan ist ausgangspunkt fuer den aufstand oder expat anti-fa
4. wenn 10.000 unterschrieben haben wird die petition eingereicht, wenn das kollektiv dann noch in los verweilt, 555555

mfg
peter1

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
2. die unterzeichner der petition nennen sich "kollektiv"klingt nach linkslastigen gutmenschlern, die unruhe stiften wollen.
Ich habe hier mitunterzeichnet da ich der Meinung bin, dass ich in diesen 11 Jahren, die ich nun in Thailand lebe, nicht nur am Stammtisch meckern muss, wenn ich etwas falsch finde sondern auch etwas machen muss.
Sollte Thailand ( Immigration ) finden, ich sei ein Störefried und mich rauschmeissen, dann ist das halt so.
Ob "Duckmäuser" sich besser fühlen, ich weiss nicht. Aber dieses TM 30 betrifft mich als Ausländer direkt. Da kann man mir auch gleich einen Stempel auf meinen Allerwertesten drücken Was aber die tägliche Politik betrifft, da halte ich mich raus. Ich bin Gast in diesem Land.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
Ich habe hier mitunterzeichnet da ich der Meinung bin, dass ich in diesen 11 Jahren, die ich nun in Thailand lebe, nicht nur am Stammtisch meckern muss, wenn ich etwas falsch finde sondern auch etwas machen muss.
Sollte Thailand ( Immigration ) finden, ich sei ein Störefried und mich rauschmeissen, dann ist das halt so.
Ob "Duckmäuser" sich besser fühlen, ich weiss nicht. Aber dieses TM 30 betrifft mich als Ausländer direkt. Da kann man mir auch gleich einen Stempel auf meinen Allerwertesten drücken Was aber die tägliche Politik betrifft, da halte ich mich raus. Ich bin Gast in diesem Land.
die petition ist politik und diskreditiert die arbeit der thai immi. die petition wird von den mir bekannten immi offizieren als einmischung in innere angelegenheiten verstanden. trotzdem glueck auf.

mfg
peter1

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
805
Ob "Duckmäuser" oder "schlau" ist hier die Frage.

Sie schreiben: Sollte Thailand ( Immigration ) finden, ich sei ein Störefried und mich rauschmeissen, dann ist das halt so.

Meine Frau und ich haben viele Jahre gearbeitet und gespart und uns hier ein schönes Haus gebaut fürs Alter. Deshalb halte ich es für schlau und nicht für "Duckmäusertum" mich da raus zu halten. Das kann ja jeder machen wie er will. Hingegen halte ich Ihre Einstellung für "zumindest nicht sehr schlau" nach wie sie schreiben 11 Jahren in Thailand: Wenn sie mich rausschmeißen, dann ist das halt so.
Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren, ohne Leute zu titulieren. Ist aber nur meine Meinung. :)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.889
wie wäre es mit einer Demonstration...

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
wie wäre es mit einer Demonstration...
wo immi hqchaengwattana bkk ??? 100 farang maeneken oder weniger ???
gibt ja nur noch 234000 farang in los davon 128000 chinesen, nur 24.000 deutsche

bevor 10.000 thais eine farang-petition unterschreiben fliesst viel wasser den mekong hinab, es sei denn finanzielle
anzeize werden offeriert. auch waehlerstimmen sind willkommen. die 10.000 thai unterschriften sind notwendig, damit
die petition anerkannt wird.

mfg
peter1

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
894

https://refugeesmigrants.un.org/migration-compact

Soviel ich informiert bin hat T diesen "compact" unterzeichnet.

Ergaenzung:

Die 23 Ziele für eine sichere, geordnete und reguläre Migration sind demnach:[SUP][6]

[/SUP]
  1. Erhebung und Nutzung korrekter und aufgeschlüsselter Daten als Grundlage für eine Politikgestaltung, die auf nachweisbaren Fakten beruht.
  2. Minimierung nachteiliger Triebkräfte und struktureller Faktoren, die Menschen dazu bewegen, ihre Herkunftsländer zu verlassen.
  3. Bereitstellung korrekter und zeitnaher Informationen in allen Phasen der Migration.
  4. Sicherstellung, dass alle Migranten über den Nachweis einer rechtlichen Identität und über ausreichende Dokumente verfügen.
  5. Verbesserung der Verfügbarkeit und Flexibilität der Wege für eine reguläre Migration.
  6. Förderung einer fairen und ethisch vertretbaren Rekrutierung von Arbeitskräften und Gewährleistung der Bedingungen für eine menschenwürdige Arbeit.
  7. Bewältigung und Minderung prekärer Situationen im Rahmen von Migration.
  8. Rettung von Menschenleben und Festlegung koordinierter internationaler Maßnahmen betreffend vermisste Migranten.
  9. Verstärkung der grenzübergreifenden Bekämpfung der Schleusung von Migranten.
  10. Prävention, Bekämpfung und Beseitigung von Menschenhandel im Kontext der internationalen Migration.
  11. Integriertes, sicheres und koordiniertes Grenzmanagement.
  12. Stärkung der Rechtssicherheit und Planbarkeit bei Migrationsverfahren zur Gewährleistung einer angemessenen Prüfung, Bewertung und Weiterverweisung.
  13. Freiheitsentziehung bei Migranten nur als letztes Mittel und Bemühung um Alternativen.
  14. Verbesserung des konsularischen Schutzes und der konsularischen Hilfe und Zusammenarbeit im gesamten Migrationszyklus.
  15. Gewährleistung des Zugangs von Migranten zu Grundleistungen.
  16. Befähigung von Migranten und Gesellschaften zur Verwirklichung der vollständigen Inklusion und des sozialen Zusammenhalts.
  17. Beseitigung aller Formen der Diskriminierung und Förderung eines auf nachweisbaren Fakten beruhenden öffentlichen Diskurses zur Gestaltung der Wahrnehmung von Migration.
  18. Investition in Aus- und Weiterbildung und Erleichterung der gegenseitigen Anerkennung von Fertigkeiten, Qualifikationen und Kompetenzen.
  19. Herstellung von Bedingungen, unter denen Migranten und Diasporas in vollem Umfang zur nachhaltigen Entwicklung in allen Ländern beitragen können.
  20. Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten.
  21. Zusammenarbeit bei der Ermöglichung einer sicheren und würdevollen Rückkehr und Wiederaufnahme sowie einer nachhaltigen Reintegration.
  22. Schaffung von Mechanismen zur Übertragbarkeit von Sozialversicherungs- und erworbenen Leistungsansprüchen.
  23. Stärkung internationaler Zusammenarbeit und globaler Partnerschaften für eine sichere, geordnete und reguläre Migration.
In dem vom Außenministerium verfassten Bericht der Bundesregierung zur Zusammenarbeit zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinten Nationen und einzelnen, global agierenden internationalen Organisationen und Institutionen im Rahmen des VN-Systems in den Jahren 2016 und 2017 wird der Migrationspakt „als rechtlich nicht bindend, aber politisch verpflichtend konzipiert“ bezeichnet.[SUP][27][/SUP][SUP][28]
[/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Globa...ine_sichere,_geordnete_und_reguläre_Migration

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Die zeigen der Petition den Mittelfinger und ja, es ist Kritik an thailändischen Visabestimmungen. Das können sie ganz besonders nicht ab.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.828
Würde ja sagen, lass sie machen, sie vertoßen gegen kein Gesetz.
Hoffe nur dass sie mir ihrer Aktion nicht einen "Erfolg" erzielen, der dann auch noch unbeteiligten die Einreise erschwert.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.647
Über kurz oder lang wird für die Farangs in TH
ohnehin das Tragen einer elektronischen Fußfessel (mit GPS-Ortung) verbindlich eingeführt.

Zudem dürfen sie sich dann nur noch in einem 100m-Maximalradius
um einen vorher festgelegten, lokalen ATM-Automaten herum, bewegen.;-)

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Eine kürzlich registrierte Domain, nur eine Gmail Adresse zur Kontaktaufnahme, kein Impressum, keine Informationen zu den für die Petition verantwortlichen Personen, keine Aussagen zum Datenschutz. Unserioeser geht es kaum noch.

Da kann ich meine Daten gleich auf Phishing-Seiten eintragen.

Gute Idee, aber denkbar schlecht umgesetzt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Bloss weil ein Richard Barrow das aufschnappt, wird das nicht serioeser. Abgesehen von der phishing Webseite sollte man auch mal auf den Inhalt schauen.

Abgesehen vom grauenhaften Englisch ist da kein wirklicher Inhalt zu finden, lediglich die Aufforderung an die Immi, das TM30 doch wieder zu vergessen und in den Dornroeschenschlaf zu verfallen, in dem es vorher war.

Tatsaechliche Probleme werden ueberhaupt nicht angesprochen, wie Unsicherheit bei der Visa/Extension-Vergabe, finanzielle Bedingungen, Krankenversicherung, Probleme durch ueberall verschiedene Durchsetzung von teilweise selbsterfundenen Regeln, breite Korruption und Missbrauch usw. usf. Nicht zu vergessen, dass aktuelle Gesetze 40 Jahre alt sind und nicht mehr zeitgemaess.

Diese pseudo Petition ist daher nicht nur unserioes, sondern auch kontraproduktiv und voellig an tatsaechlichen Problemen vorbei.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.647
IMMI-HOPPING

so sollte man wohl in Zukunft eine Reise durchs Land der Freien nennen.

Irgendwie erinnert dieses ganz Elend, an einen auf Bewährung entlassenen Sträfling, welcher sich regelmäßig und pünktlich bei seinem Bewährungshelfer zu melden hat.

Thema:

Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern

Petition an thailändische Regierung um das Einwanderungsrecht zu ändern - Ähnliche Themen

• Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF

Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF: Moin, In Thailand ist der Handel mit einheimischen Elfenbein legal, was leider dazu führt, dass haufenweise afrikanisches Elfenbein illegal...
  • Petition: Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz

Petition: Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15500
  • Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran: Der Fall wird gerade immer bekannter. Im Iran soll eine Frau gesteinigt werden. So wie es aussieht, scheint nur öffentlicher weltweiter Druck...
  • Petition zum Thema Visavergabe

Petition zum Thema Visavergabe: Diese Petition ist mit Sicherheit auch für einige Teilnehmer dieses Boards von Interesse: "Visaangelegenheiten - Veröffentlichung einer...
  • Staatliche Gegen-Petition

Staatliche Gegen-Petition: ....editiert...doppelpost..
  • Staatliche Gegen-Petition - Ähnliche Themen

• Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF

Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF: Moin, In Thailand ist der Handel mit einheimischen Elfenbein legal, was leider dazu führt, dass haufenweise afrikanisches Elfenbein illegal...
  • Petition: Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz

Petition: Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15500
  • Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran

Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran: Der Fall wird gerade immer bekannter. Im Iran soll eine Frau gesteinigt werden. So wie es aussieht, scheint nur öffentlicher weltweiter Druck...
  • Petition zum Thema Visavergabe

Petition zum Thema Visavergabe: Diese Petition ist mit Sicherheit auch für einige Teilnehmer dieses Boards von Interesse: "Visaangelegenheiten - Veröffentlichung einer...
  • Staatliche Gegen-Petition

Staatliche Gegen-Petition: ....editiert...doppelpost..
  • Oben