Persönlicher Zenit musikalischer Langspielplatten

Diskutiere Persönlicher Zenit musikalischer Langspielplatten im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; welches Album wäre das für euch Beste überhaupt? Für den Einen Bachs Brandenburgische Konzerte, für den Anderen Abbey Road, für einen anderen...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.270
Reaktion erhalten
3.742
Ort
Beach/Thailand
welches Album wäre das für euch Beste überhaupt?

Für den Einen Bachs Brandenburgische Konzerte, für den Anderen Abbey Road, für einen anderen Anderen Made in Japan, Led Zeppelin 4, oder Thriller oder ....... Brew, Stille Nacht, Wish you were here, Winnetou Soundtrack,

 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.109
Reaktion erhalten
6.462
Ort
Im Norden
Ich denke nicht in solchen Kategorien, wollte ich nur mal einschmeißen. Alles hat seine Zeit.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.270
Reaktion erhalten
3.742
Ort
Beach/Thailand
Habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, sogar von gewisser trad. ländlicher Chormusik bis Punk sind es etliche Musikgenres, von extremer Avantgarde bis Hitparade 70er (manches), von klassisch Indisch bis Thelonious Monk etc etc etc. In den letzten Jahren zunehmend Klassik und Jazz, immer weniger Rock und Pop, aber noch immer relativ viel, da ich sehr viel Musik höre.

Der Threat ist ja auch nicht so knallernst gemeint. Angenommen du fliegst ins Weltall ohne Rückkehr oder bist im Atombunker auf Jahrzehnte o.ä. und kannst nur eine einzige LP mitnehmen, was wäre diese?
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.434
Reaktion erhalten
783
Ort
Joho
carmina burana
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.485
Reaktion erhalten
497
Ort
nähe Uttaradit
Im Atombunker????.....Oooh sole mioooo....:dance2:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.853
Reaktion erhalten
3.238
Angenommen du fliegst ins Weltall ohne Rückkehr oder bist im Atombunker auf Jahrzehnte o.ä. und kannst nur eine einzige LP mitnehmen, was wäre diese?

Alles unter 10 Scheiben wäre dann schon extrem schmerzhaft. Da würde ich dann eher die Gitarre einpacken.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.109
Reaktion erhalten
6.462
Ort
Im Norden
Ich nehme nichtmal Musik in den Urlaub mit, kein Essen, keine Kleidung, nichts. Ich arrangiere mich vor Ort mit dem was geboten wird.
Wenn dann zufällig irgendeine Musik läuft die ich in dem Moment mag so bin ich zufrieden. Dann gibt's ja noch das Internet. Ich bin ebenfalls vom Geschmack her so breit aufgestellt das ich mich nicht entscheiden kann und will.
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.485
Reaktion erhalten
497
Ort
nähe Uttaradit
Quatsch.....wenn schon Hendrix denn das hier....
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
Quatsch.....wenn schon Hendrix denn das hier....
Ja, toll (... jedoch keine Langspielplatte. Also wenn schon dann "Electric Ladyland", die ich auch sehr mag).

Aber beim Mahavishnu-Orchestra war Hendrix nicht dabei.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.109
Reaktion erhalten
6.462
Ort
Im Norden
Für mich persönlich eine Weiterentwicklung wie auch für Mclaughlin, weg vom höher-schneller-weiter Trend des damaligen Jazzrocks hin zur Spiritualität von Musik.

 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.485
Reaktion erhalten
497
Ort
nähe Uttaradit
Ja, toll (... jedoch keine Langspielplatte. Also wenn schon dann "Electric Ladyland", die ich auch sehr mag).

Aber beim Mahavishnu-Orchestra war Hendrix nicht dabei.
Hmm.... hatte er da bereits schon aus einer Teflonpfanne gegessen???..kenne mich im Zeitpunkt leider nicht so aus..war damals zu jung..8-)
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Hmm.... hatte er da bereits schon aus einer Teflonpfanne gegessen???..kenne mich im Zeitpunkt leider nicht so aus..war damals zu jung..8-)
dann empfehle ich DIESES Buch welches ich bereits gelesen habe

https://www.amazon.de/Scuse-Me-Whil...le+I+Kiss+the+Sky:+Jimi+Hendrix:+Voodoo+Child

darin wird auch beschrieben, wie Hendrix aufgrund eines Vertrags den er in jungen Jahren unterschrieb, fast sämtlicher seiner Einnahmen beraubt wurde, ein Vertrag, aus dem er sein ganzes Leben lang nicht heraus gekommen wäre
 
C

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.485
Reaktion erhalten
497
Ort
nähe Uttaradit
Böse Sch.e.i.ss.e nicht wahr???.....Aber seien wir doch mahl ehrlich,Leben ist halt immer Lebensgefährlich
Erich Kästner
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.618
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Ich hab die letzten Platten 2001 hinter mir gelassen. War auch kein Verlust.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Angenommen du fliegst ins Weltall ohne Rückkehr oder bist im Atombunker auf Jahrzehnte o.ä. und kannst nur eine einzige LP mitnehmen, was wäre diese?
Eine gute und essenzielle Frage, mit der ich mich letzter Zeit auch intensiv beschäftige.
Nachdem es sowohl mit mir, als auch mit dem Planeten als Bewohnbaren so langsam zu Ende geht, hab ich beschlossen mich auf Liste der mutigen Quasi-Selbstmörder der geplanten "Nur-Hinflug-Never-Come-Back-Mars-Mission" setzen zu lassen. Wird zwar spätestens am Ankunftsort baldigst tödlich enden, ist mir aber eh wurscht und als letztes unvergleichliches Abenteuer einfach wert


Zur Zeit schwanke ich bei der Scheibe Musik noch zwischen einem "69's Sampler" mit Led Zeppelin, Doors, Hendrix, Pink Floyd, Jefferson Airplane, etc. oder lieber doch einer Oper
Der Figaro wär bekanntlich geradezu prädestiniert für gottverlassene Orte (ab 1:40 Min):


Dieser Movie wandert übrigens ebenfalls als einer der 10 Erlaubten in Reisegepäck. Passt gut zu den klaustrophobischen Ausbruchsgedanken im doch sehr beengten Raumschiff. In der Stasisröhre ist laut Plan noch weniger Platz als im "Loch", nur 2 Kubikmeter :rolleyes:
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.802
Reaktion erhalten
1.804
Ort
nicht mehr hier
Nach Hendrix eine Steigerung wie eine Offenbarung - die bis heute wirkt:
Geiler Geschmack,Jerry Goodman,Ian Hammer ,Billy Cobham Eumir Deotato und Chick Korea und Stanley Clark dürfen natürlich auch nicht fehlen. ,ich habe sie alle.Geile Zeit ,die 70iger.Der spätere Musikchef von Hartlauer ein guter Freund von mir hatte Musikabteilung in unserer Filiale und trimmte uns nach seinem Geschmack bevor ich in meiner Augsburg-Zeit den Blues lieben lernte.
John McLaughlin mag ich persönlich so lieber..

 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
Für mich persönlich eine Weiterentwicklung wie auch für Mclaughlin, weg vom höher-schneller-weiter Trend des damaligen Jazzrocks hin zur Spiritualität von Musik.

Kenne ich auch genau und weiß, daß die ganze Truppe genauso schnell, wenn nicht schneller spielte, als die elektrische Formation.


Und vorher, elektrisch, hatte McL denselben spirituellen Hintergrund in seiner Musik - Von Anfang an ein Spruch oder ein Gedicht von Sri Chinmoy auf den Platten und Plattentitel wie "Visions of the Emerald Beyond" :wink:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
@Franky53, vor Aufregung so viele Schreibfehler. Daran erkennt man echte Begeisterung. Das finde ich nicht schlecht ;-)
 
Thema:

Persönlicher Zenit musikalischer Langspielplatten

Persönlicher Zenit musikalischer Langspielplatten - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p: Liebe Moderatoren, ich bitte um Unterstützung wegen...
  • Finanzen und Persönlichkeit

    Finanzen und Persönlichkeit: Grundlegende Idee: Das Leben in einem anderen Land erfordert aus meiner Sicht eine andere finanzielle Planung als die Gewohnte aus dem Heimatland...
  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Welche bekannte Persoenlichkeiten am Friedhof des Familieingrabs?

    Welche bekannte Persoenlichkeiten am Friedhof des Familieingrabs?: wie der Titel schon sagt, welche bekannte Persoenlichkeiten gibts in eurer Watmauer Thailands oder am Friedhof DACHSs?
  • Auffinden einer Person in Thailand

    Auffinden einer Person in Thailand: Hier in Deutschland wäre es kaum ein Problem eine Person zu finden wenn sie umgezogen ist. Welche Möglichkeit gibt es in Thailand?
  • Auffinden einer Person in Thailand - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/finanzen-und-persoenlichkeit-54026/index15.html#p: Liebe Moderatoren, ich bitte um Unterstützung wegen...
  • Finanzen und Persönlichkeit

    Finanzen und Persönlichkeit: Grundlegende Idee: Das Leben in einem anderen Land erfordert aus meiner Sicht eine andere finanzielle Planung als die Gewohnte aus dem Heimatland...
  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Welche bekannte Persoenlichkeiten am Friedhof des Familieingrabs?

    Welche bekannte Persoenlichkeiten am Friedhof des Familieingrabs?: wie der Titel schon sagt, welche bekannte Persoenlichkeiten gibts in eurer Watmauer Thailands oder am Friedhof DACHSs?
  • Auffinden einer Person in Thailand

    Auffinden einer Person in Thailand: Hier in Deutschland wäre es kaum ein Problem eine Person zu finden wenn sie umgezogen ist. Welche Möglichkeit gibt es in Thailand?
  • Oben