Per Moped über die Brücke nach Laos?

Diskutiere Per Moped über die Brücke nach Laos? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kann mir sagen, ob ich mit einem Moped ohne viel Komplikationen nach Laos rüber kann...(Friendship bridge) wenn nicht, dann plane ich halt...
bezauberer123

bezauberer123

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wer kann mir sagen, ob ich mit einem Moped ohne viel Komplikationen nach Laos rüber kann...(Friendship bridge)
wenn nicht, dann plane ich halt anders, danke im Voraus.....

W

Willi

Gast
Ich denke mal,wenn Du es gemietet hast (Moped oder Auto)dann nicht.
Ist es aber Dein Eigentum-denke ich schon.

Willi :wink:

bodo9

bodo9

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also, als ich vor ca. zwei Stunden zu Fuß die Brücke besichtigt habe (nur Thai-Seite), ist mir kein Moped aufgefallen, was aber nicht wirklich viel besagen will. Aber vielleicht finde ich (bzw. eher meine Frau) morgen mal Zeit, hier vor Ort nach zu fragen.

bodo9

bodo9

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also heute bei unserem Tagesausflug von Nong Khai nach Vientiane haben wir mal unseren laotischen Hobby-Reiseführer gefragt. Der meinte, man könne nur mit einem richtigen Mottorrad, aber nicht mit einem Moped über die Grenze. In wie weit diese Aussage richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen.

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Also nach meinen Infos kann man sehr wohl mit einem TH Moped nach Laos, doch nun kommt der Haken, nicht aber ueber die zwei Mekong Bruecken.

bezauberer123

bezauberer123

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die Infos, bin wohl Ende Januar dort, ich versuchs einfach mal, sonst mus ichs wohl in einen Flieger packen.....nee, warn Scherz....

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Garni, brauche wahrscheinlich nicht nachzuschauen, da ähnlich wie mit dem PKW, die Einreise nur über mehrstündigen Formalitäten und auch nur beim eigenen Fahrzeug, möglich ist.

Es gibt noch einen inoffiziellen Weg den Mekong nach Laos zu überqueren. ;-D

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
@silom, den weg nehmen dutzende minderjährige mädels jeden Tag. Habe 3 12jährige wieder aus dem Puff von Chonburi zurückgeschickt. Entjungferung für 1500 Baht, nach 2 Wochen noch 5000 Baht Schulden im Puff gehabt.
Sind gestern wieder von Laos zurück nach Chonburi geflohen. Der Gesichtsverlust war zu schlimm, der Vater hat sie verprügelt weil sie ohne Geld kamen.
Mußte ich wieder mal los werden, Kampf gegen Windmühlen :fertig:

Thema:

Per Moped über die Brücke nach Laos?

Per Moped über die Brücke nach Laos? - Ähnliche Themen

• Vespa Roller nach DE per Container

Vespa Roller nach DE per Container: Hi....hat jemand hier schon mal ein Motorrad wie einen Vespa Roller als Container Zupack im Container verschifft? Kann man hier eine Cargo Firma...
  • Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post: Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen - Ähnliche Themen

• Vespa Roller nach DE per Container

Vespa Roller nach DE per Container: Hi....hat jemand hier schon mal ein Motorrad wie einen Vespa Roller als Container Zupack im Container verschifft? Kann man hier eine Cargo Firma...
  • Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post: Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Oben