Pendelbus Nong Khai - Laos

Diskutiere Pendelbus Nong Khai - Laos im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Da wird sich nicht nuer der Otto freuen ;-D Pendelbus zwischen Thailand und Laos Im April 2004 wird der erste Bus-Service zwischen Thailand...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da wird sich nicht nuer der Otto freuen ;-D

Pendelbus zwischen Thailand und Laos

Im April 2004 wird der erste Bus-Service zwischen Thailand und Laos eingeführt. „Damit erfährt das grenzüberschreitende Reisen einen enormen Aufschwung“, so Juthamas Siriwan, Gouverneurin der Tourism Authority of Thailand (TAT) aus Bangkok.

Beide Routen von Nong Khai und Udon Thani im Nordosten Thailands nach Vientiane in Laos werden täglich angeboten und überqueren die 1994 erbaute Thai-Lao Friendship Brücke über den Mekong. 30 Minuten Fahrtzeit müssen für die etwa 30 Kilometer lange Strecke von Nong Khai eingeplant werden. Das Doppelte der Zeit wird für die 80 Kilometer von Udon Thani aus benötigt. Reisende, die im Besitz ordnungsgemäßer Reiseunterlagen und einem gültigen Visum sind, können mit den öffentlichen Bussen die Grenze passieren. Eine einfache Fahrt kostet 30 Baht (rund 60 Cent) beziehungsweise 80 Baht (rund 1,25 Euro) für die Strecke von Udon Thani nach Vientiane.

Die Thailändische Verkehrsgesellschaft LTd wird für die neue Strecke klimatisierte Busse mit je 45 Plätzen einsetzen. Die Leiterin des TAT bezeichnet diese Neuerung als großartige Errungenschaft für beide Länder. Besonders Backpacker und junge Reisende sollen von dem Angebot profitieren.

Thema:

Pendelbus Nong Khai - Laos

Pendelbus Nong Khai - Laos - Ähnliche Themen

• Sala Kaeo Ku Nong Khai

Sala Kaeo Ku Nong Khai: Was macht man wenn man gerade nicht reisen kann ? Man schaut sich alte Bilder an.
  • Nong Nooch Tropical Garden

Nong Nooch Tropical Garden: Wir haben uns am Dienstag entschieden , vom Angebot des freien Eintritts zum Nong Nooch Tropical Garden Sattahip/Pattaya im April fuer Einwohner...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Musikinstrumente in Udon Thani oder Nong Kai kaufen

Musikinstrumente in Udon Thani oder Nong Kai kaufen: Hi Leute Kennt vielleicht jemand nen vernünftigen Laden in Udon oder Nong Kai wo man Musikinstrumente kaufen kann. Suche speziell nach Congas die...
  • Nong Khai - Luang Praband

Nong Khai - Luang Praband: Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang...
  • Nong Khai - Luang Praband - Ähnliche Themen

• Sala Kaeo Ku Nong Khai

Sala Kaeo Ku Nong Khai: Was macht man wenn man gerade nicht reisen kann ? Man schaut sich alte Bilder an.
  • Nong Nooch Tropical Garden

Nong Nooch Tropical Garden: Wir haben uns am Dienstag entschieden , vom Angebot des freien Eintritts zum Nong Nooch Tropical Garden Sattahip/Pattaya im April fuer Einwohner...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Musikinstrumente in Udon Thani oder Nong Kai kaufen

Musikinstrumente in Udon Thani oder Nong Kai kaufen: Hi Leute Kennt vielleicht jemand nen vernünftigen Laden in Udon oder Nong Kai wo man Musikinstrumente kaufen kann. Suche speziell nach Congas die...
  • Nong Khai - Luang Praband

Nong Khai - Luang Praband: Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang...
  • Oben