PC's und Laptops in TH guenstig

Diskutiere PC's und Laptops in TH guenstig im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, obs am Wegfall der Einfuhrzoelle fuer Hardware liegt oder am guenstigen Euro Kurs weiss ich nicht. War heute im Phantip Plaza und...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982
Hallo Leute,

obs am Wegfall der Einfuhrzoelle fuer Hardware liegt oder am guenstigen Euro Kurs weiss ich nicht. War heute im Phantip Plaza und bin jetzt stolzer Besitzer eines acer TravelMate 2303NLCI Lapttops mit Intel Celeron M340 processor (1,5 GHz, 400 MHz, 512 KB L2 cache), 15,0 XGA TFT LCD, 40 GB HDD, DVD/CD-RW Combo, 512 MB DDR, 802.11b/g wireless LAN.

Das Ganze fuer THB 29.900,--, also weniger als EUR 600,--.

Preis voll in Ordnung oder was meint Ihr?

Gruss Dieter

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

Ist er.

Für den Preis könnte ich hier sofort 3 Stück davon verkaufen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Hi Phimax,

was kostet denn so ein Ding in Deutschland? Ich kenn mich mit dem Kram so wenig aus, dass ich fuer das Verstaendniss der technischen Daten jemanden zu Rate ziehen musste, der mir dann zum Kauf geraten hat.

Gruss Dieter

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12

Dieter, habe jetzt keine Angebotspreise im Kopf.

In den letzten Prospekten (Real, WalMart etc.) lagen vergleichbare Notebooks bei ca. 800-900 Euro.

P

pluto58

Full Member
Reaktion erhalten
0

Schaut mal hier

ACER Deutschland

gibts auch Preisliste

Cheers
Udo

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Muß man bei Einfuhr von solchen Geräten nach Deutschland (offiziell) Einfuhrzoll bezahlen? :???:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0

moselbert" schrieb:
Muß man bei Einfuhr von solchen Geräten nach Deutschland (offiziell) Einfuhrzoll bezahlen? :???:
Ja klar.
Du darfst 180 Euro frei einführen.
Der Rest muss versteuert werden. Wenn Du also für 180 Euro z.B. Laserpointer dabei hast dann musst Du die 600 Euro vom Laptop versteuern. Hast Du allerdings nichts dabei dann musst Du nicht etwa 420 Euro sondern trotzdem 600 Euro versteuern weil der Laptop nicht teilbar ist.

PengoX

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0

PengoX" schrieb:
... Du darfst 180 Euro frei einführen.
Der Rest muss versteuert werden. ...
Hi pengox,
Weißt Du auch wieviel z.B. ein solcher 600 Euro Schlapptopp an Zoll kosten würde? Vielleicht geht ja die ganze Ersparnis wieder drauf.
:wink:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12

Manchmal bin ich ja nicht so der Hellste...
...äh, Informierteste :round:

Originalverpackung entsorgen, eine alte Notbooktasche, ein paar (behebbare) Gebrauchsspuren...
...wer (und wofür) will da jemand Einfuhrzoll von mir :keineahnung:

wiesel

wiesel

Senior Member
Reaktion erhalten
0

bei der einreise aus d nach los kriegt man ja keinen zettel für den zoll mehr zum ausfüllen und bei der rückreise hat man ihn dann halt schon dabei gehabt...
hm, wäre möglich, daß man dann drumrumkommt

ich probier das aber trotzdem nicht aus :wink:

C

Chak2

Gast

Einfuhrumsatzsteuer ist 16%. Ob und in welcher Höhe dazu auf diesen Laptop noch Zoll kommt, kann eigentlich jemand anderes heraussuchen, ich habe jetzt keine Lust. :P

Aber Phimax' Überlegungen sind wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen. ;-D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Wenn man nicht mehrere neue Notebooks dabei hat, kann einem niemand gegenteilig beweisen, dass man dieses Ding nicht schon vor der Thailandreise im Besitz hatte. Da sehe ich kein Problem.

A

amnesius

Gast

Also ich Reise auch geschäflich oft mit einem Laptop um die Welt.

Der sah auch einige Zeit mal neu aus, trotzdem hatte ich keine Probleme.

Der Rechner sollte schonmal gelaufen sein, also nicht nach dem Starten die Systemkonfiguration öffnen und konfiguriert werden wollen.

Einige Dateien und Files auf dem Desktop und ein wenig Staub aufs Display machen den "gebraucht " Eindruck komplett. Einfach die Urlaubsfotos von der Digicam auf den Laptop, denn manchmal muss man das Gerät mal kurz einschalten und booten.

Ein paar installierte Programme sind zudem hilfreich.

Wenn es nicht zu offensichtlich ist, das das Gerät neu ist, dann sollte es keine Probleme geben.

Wo mir grade noch eines einfällt. Der Laptop hat ja denn eine Thai Tastatur!
Ein englisches Windows kann man ja noch erklären, nur eine Thai Tastatur könnte schwierig werden. Ich weiss nicht ob es in LOS Notebooks mit rein englischer Tastatur gibt.

Ich bin mit einer umgehängten Laptoptasche noch nie kontrolliert worden. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Grüße

Stefan

C

Chonburi's Michael

Gast

amnesius" schrieb:
Wo mir grade noch eines einfällt. Der Laptop hat ja denn eine Thai Tastatur!
Ein englisches Windows kann man ja noch erklären, nur eine Thai Tastatur könnte schwierig werden. Ich weiss nicht ob es in LOS Notebooks mit rein englischer Tastatur gibt.
Die Tastaturen sind English- Thai

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Michael,

ja richtig, die ist english Thai. Das Ding ist beim Kauf auf den Namen meiner Kleinen registriert, also kein Problem.

Gruss nach Chonburi

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Michael,

ja richtig, die ist english Thai. Das Ding ist beim Kauf auf den Namen meiner Kleinen registriert, also kein Problem.

Gruss nach Chonburi

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Michael,

Gruss nach Chonburi

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Huch, warum ist mein letztes Post gleich dreimal drin obwohl ichs nur einmal abgeschickt habe? Taugt vieleicht doch nichts, mein Laptop.

A

amnesius

Gast

@Dieter1

Dennoch liegt es ja nahe, wenn der Laptop eine Thai/Englische Tastatur hat das er in LOS gekauft wurde.

Die Registrierung sagt nix aus, den kannst Du ja auch auf Deine Oma registrieren.

Kommt immer drauf an OB Du beim deutschen Zoll kontrolliert wirst und wie glaubwürdig die Erklärung ist.

Besonders wenn Du aus HK, Singapur oder Japan kommst, dann wollen die Zöllner gern mal einen Blick auf mitgeführte Elektronik werfen.

Grüße

Stefan

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.982

Danke fuer den Tip. Ich glaube da krieg ich keine Probleme, erstens ist das Ding schon ein paar Monate alt, wenn ich wieder in Muenchen lande und zweitens war ich im Erfinden plausibler Erklaerungen schon immer ganz gut.

Gruss Dieter

Thema:

PC's und Laptops in TH guenstig

PC's und Laptops in TH guenstig - Ähnliche Themen

• 4 Laptops im Koffer

4 Laptops im Koffer: Hallo Ich fliege im Oktober für 7 Wochen nach Thailand. Im Gepäck hab ich 2 Sony Vario und 2 Asus Laptops dabei. Die Laptops haben schon alle...
  • Günstige Desktop-PC's

Günstige Desktop-PC's: Wisst ihr wo man in BKK günstig PC's kriegt (unter 10k pro Stück wäre mir ganz recht)? Müssen nur eine Website öffnen können sonst nichts, muss...
  • Software für 2 PC's an einem Monitor?

Software für 2 PC's an einem Monitor?: Hallo Freunde, ich habe hier 2 PC's stehen, der "große" läuft über einen 19 Zoll Monitor, während der I-Net Pc an einem 14 Zoll Thai-Monitor...
  • Software für 2 PC's an einem Monitor? - Ähnliche Themen

• 4 Laptops im Koffer

4 Laptops im Koffer: Hallo Ich fliege im Oktober für 7 Wochen nach Thailand. Im Gepäck hab ich 2 Sony Vario und 2 Asus Laptops dabei. Die Laptops haben schon alle...
  • Günstige Desktop-PC's

Günstige Desktop-PC's: Wisst ihr wo man in BKK günstig PC's kriegt (unter 10k pro Stück wäre mir ganz recht)? Müssen nur eine Website öffnen können sonst nichts, muss...
  • Software für 2 PC's an einem Monitor?

Software für 2 PC's an einem Monitor?: Hallo Freunde, ich habe hier 2 PC's stehen, der "große" läuft über einen 19 Zoll Monitor, während der I-Net Pc an einem 14 Zoll Thai-Monitor...
  • Oben