PCR - Test für Qatar Airways nötig?

Diskutiere PCR - Test für Qatar Airways nötig? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Inzwischen hat auch Qatar Airways in BKK telefonisch bestätigt, das derzeit KEIN Test benötigt wird. Wie denn auch wenn es in den Informationen...
R

Remeros

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Die VAE gehören in D zu den Hochrisikogebieten, da wird die Bundespolizei sicher genauer kontrollieren.
Bei unserem Flug nach BKK sind auch noch einige Personen in Frankfurt am Gate beim Final Check abgewiesen worden, also nach dem Check-In-Schalter und durften wieder umkehren. Du hast sicher recht, dass deine Verlobte nach den Angaben auf der Webseite von QA den Test wohl nicht zwingend benötigt. Im Zweifelsfalle muss sie das aber dann ausdiskutieren - recht haben bedeutet nicht automatisch immer recht bekommen.
Letztendlich müsst es ihr entscheiden.
Inzwischen hat auch Qatar Airways in BKK telefonisch bestätigt, das derzeit KEIN Test benötigt wird. Wie denn auch wenn es in den Informationen bzgl Corona auf der Website nicht gefordert ist -

R

Remeros

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Die VAE gehören in D zu den Hochrisikogebieten, da wird die Bundespolizei sicher genauer kontrollieren.
Bei unserem Flug nach BKK sind auch noch einige Personen in Frankfurt am Gate beim Final Check abgewiesen worden, also nach dem Check-In-Schalter und durften wieder umkehren. Du hast sicher recht, dass deine Verlobte nach den Angaben auf der Webseite von QA den Test wohl nicht zwingend benötigt. Im Zweifelsfalle muss sie das aber dann ausdiskutieren - recht haben bedeutet nicht automatisch immer recht bekommen.
Letztendlich müsst es ihr entscheiden.
Beim sicherheitscheck werden viele abgewiesen - weil sich irgend etwas im Handgepäck befindet, was da nicht sein darf. Es ist dann Entscheidung des Passagiers das dort entsorgen zu lassen - oder zurück und als Gepäck aufgeben. Dort wird aber nichts mehr bzgl der Dokumente geprüft, lediglich die Bordkarte mit dem Pass abgeglichen -

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Beim sicherheitscheck werden viele abgewiesen - weil sich irgend etwas im Handgepäck befindet, was da nicht sein darf. Es ist dann Entscheidung des Passagiers das dort entsorgen zu lassen - oder zurück und als Gepäck aufgeben. Dort wird aber nichts mehr bzgl der Dokumente geprüft, lediglich die Bordkarte mit dem Pass abgeglichen -
Huanah schrieb nicht vom Sicherheitscheck, sondern vom letzten Check am Gate, vor Betreten des Flugzeugs.

Da wird kein Gepäck gefilzt. Dort ist der "final check". Dort müssen besagte Dokumente eventuell nochmals vorgelegt werden, zum Beispiel eben die Fit-to-Fly Bestätigung, welche die Airline behält (weil sie eben NICHT für eine Einreise nach Thailand benötigt wird!) und für den hier beschriebenen Fall eines Flugs von FRA nach BKK der Laborbericht über den erfolgten RT-PCR Test

Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.497
Beim letzen Check am Gate wird nur nochmal die Bordkarte mit dem Reisepass abgeglichen. Ansonsten findet der ganze Papierkram beiim Check-in statt. Ist auch logisch, beim Check-in wird die rote oder grüne Karte gezeigt. Bei grün wird das Gepäck eingeladen. das müsste ja sonst beim Gate-Check wieder ausgeladen werden.

@Remeros; hat Qatar auch was zum Fit-to-Fly gesagt? Anforderungen dazu finde ich auf der Homepage von Qatar bei Flügen nach Deutschland nicht mehr!

R

Remeros

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Beim letzen Check am Gate wird nur nochmal die Bordkarte mit dem Reisepass abgeglichen. Ansonsten findet der ganze Papierkram beiim Check-in statt. Ist auch logisch, beim Check-in wird die rote oder grüne Karte gezeigt. Bei grün wird das Gepäck eingeladen. das müsste ja sonst beim Gate-Check wieder ausgeladen werden.

@Remeros; hat Qatar auch was zum Fit-to-Fly gesagt? Anforderungen dazu finde ich auf der Homepage von Qatar bei Flügen nach Deutschland nicht mehr!
Wird bei Qatar nicht benötigt. Ich bin ohnehin der Ansicht das Qatar das noch nie verlangt hat. Ich kenn das nur von Thai Airways im vergangenen jahr. Ob das jetzt noch verlangt wird - keine Ahnung. Qatar jedenfalls nicht. Das ist ja auch alles klar und verständlich auf der Internetseite angegeben, Maske, Abstand halten - das wars...

R

Remeros

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Huanah schrieb nicht vom Sicherheitscheck, sondern vom letzten Check am Gate, vor Betreten des Flugzeugs.

Da wird kein Gepäck gefilzt. Dort ist der "final check". Dort müssen besagte Dokumente eventuell nochmals vorgelegt werden, zum Beispiel eben die Fit-to-Fly Bestätigung, welche die Airline behält (weil sie eben NICHT für eine Einreise nach Thailand benötigt wird!) und für den hier beschriebenen Fall eines Flugs von FRA nach BKK der Laborbericht über den erfolgten RT-PCR Test
Ich habe keine Ahnung von was Du schreibst. Es geht um einen Flug von BKK nach Fra - NICHT umgekehrt, es wird KEIN Test benötigt und Qatar möchte auch KEIN unsinniges Fit to Fly sehen! NACH dem Check In muss JEDER Passagier zum Sicherheitscheck - dort wird das Handgepäck durchleuchtet und ggfs "gefilzt" und DANACH gibt es KEINERLEI Dokumentencheck oder Ähnliches! Bordkarte beim Boarding - that´s all! Bist Du überhaupt schon mal geflogen??? Das ist so wie ich es gesagt habe - und das war schon immer so!

H

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Nein - das war nicht der Sicherheitscheck - das war am Gate, ähnlich den Checks, denen man sich bei Flügen nach Nordamerika unterziehen muss. Ich klinke mich jetzt hier aus, ich reise in dieser Zeit eben lieber mit Netz und doppeltem Boden, wünsche dir auf jeden Fall, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Nein - das war nicht der Sicherheitscheck - das war am Gate, ähnlich den Checks, denen man sich bei Flügen nach Nordamerika unterziehen muss. Ich klinke mich jetzt hier aus, ich reise in dieser Zeit eben lieber mit Netz und doppeltem Boden, wünsche dir auf jeden Fall, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst.
die Stunde der Wahrheit kommt bei der Begegnung mit einem deutschen Grenzbeamten, welcher der Meinung ist dass in Doha eventuell Infizierte zugestiegen sind

Aber wird schon schiefgehen, alles Gute zum Gelingen wünsche ich dem Remeros und seiner Eingeladenen auch

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
879
@ A-W-A,
dem liesse sich vorbeugen,
indem in D-Land angefragt wird,
wie mit Einreisenden über -> Doha verfahren wird.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
gelöscht

Thema:

PCR - Test für Qatar Airways nötig?

PCR - Test für Qatar Airways nötig? - Ähnliche Themen

• Test : Hauskauf in Chiang Mai.

Test : Hauskauf in Chiang Mai.: Welches Forum ist hier das Richtige dafür?
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Test- User

Test- User: Dies ist der Test User. Frank, sperr den bitte, dann guck ich, was möglich ist......
  • test bild

test bild:
  • ich bin nur ein Test

ich bin nur ein Test: wie geht das mit dem Einfügen von Links?
  • ich bin nur ein Test - Ähnliche Themen

• Test : Hauskauf in Chiang Mai.

Test : Hauskauf in Chiang Mai.: Welches Forum ist hier das Richtige dafür?
  • Test-Affen werden in China knapp

Test-Affen werden in China knapp: durch die Suche nach neuen Medikamenten sind bald alle Affen in China aufgebraucht, und man ist gezwungen, grosse Stückzahlen zu Importieren...
  • Test- User

Test- User: Dies ist der Test User. Frank, sperr den bitte, dann guck ich, was möglich ist......
  • test bild

test bild:
  • ich bin nur ein Test

ich bin nur ein Test: wie geht das mit dem Einfügen von Links?
  • Oben