storasis
Senior Member
Themenstarter
Vorab: Das ist ein Hinweis und ich bin keineswegs am Unternehmen irgendwie beteiligt
Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit den zugehörigen "Voices" sehr gute Ergebnisse liefert.
Es sei mir der Hinweis gestattet - nicht so verzerrte Computerstimmen wie die vom Member @wasa produzierten Qualitäts-Videos auf Youtube
.
Bis vor kurzem gab es keine Thai Stimme - das hat sich geändert. Nun kann man sich auch Thaischrift in guter Qualität vorlesen lassen.
Das Grundprogramm kostet so um die 20 Euro + Mehrwertsteuer
Die benötigte Stimme "Kanya" - so heißt die virtuelle Thai-Lady beläuft sich auf ca. 34 Euro plus Steuern
Es gibt eine Browserintegration - dass heißt man kann beim Surfen mit der Maus markieren und sich die betreffende Stelle vorlesen lassen, außerdem gibt es eine Geschwindigkeitsregelung, man kann es sich auch ganz lang-sam vor-spre-chen lassen.
Interessierte mögen sich selbst weiter informieren.
Text to Speech Software with AT&T Natural Voices™, Acapela™, Nuance™ Voices
Man kann das Programm testen - allerdings ohne die Thai-Stimme, die wie alle Stimmen separat erhältlich ist.
NextUp.com - Additional Voices for our Text to Speech Software
Hier kann man sich auch ein Sample anhören (Nuance Vocalizer Voices)
Ps: Die Qualität ist mittlerweile schon beeindruckend
Ich kenne seit langem ein Text-to-speak-Programm, dass mit den zugehörigen "Voices" sehr gute Ergebnisse liefert.
Es sei mir der Hinweis gestattet - nicht so verzerrte Computerstimmen wie die vom Member @wasa produzierten Qualitäts-Videos auf Youtube

Bis vor kurzem gab es keine Thai Stimme - das hat sich geändert. Nun kann man sich auch Thaischrift in guter Qualität vorlesen lassen.
Das Grundprogramm kostet so um die 20 Euro + Mehrwertsteuer
Die benötigte Stimme "Kanya" - so heißt die virtuelle Thai-Lady beläuft sich auf ca. 34 Euro plus Steuern
Es gibt eine Browserintegration - dass heißt man kann beim Surfen mit der Maus markieren und sich die betreffende Stelle vorlesen lassen, außerdem gibt es eine Geschwindigkeitsregelung, man kann es sich auch ganz lang-sam vor-spre-chen lassen.
Interessierte mögen sich selbst weiter informieren.
Text to Speech Software with AT&T Natural Voices™, Acapela™, Nuance™ Voices
Man kann das Programm testen - allerdings ohne die Thai-Stimme, die wie alle Stimmen separat erhältlich ist.
NextUp.com - Additional Voices for our Text to Speech Software
Hier kann man sich auch ein Sample anhören (Nuance Vocalizer Voices)
Ps: Die Qualität ist mittlerweile schon beeindruckend