PC-Markt: China auf dem Vormarsch.

Diskutiere PC-Markt: China auf dem Vormarsch. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei yahoo.de PC-Markt: China auf dem Vormarsch China soll im Jahr 2003 hinter den USA der zweitgrößte PC-Markt der Welt werden...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei yahoo.de
PC-Markt: China auf dem Vormarsch
China soll im Jahr 2003 hinter den USA der zweitgrößte PC-Markt der Welt werden. Laut einer Analyse von Gartner Dataquest wird das Reich der Mitte Japan auf Platz drei verweisen. Insgesamt wuchs der PC-Markt in der Region Asien/Pazifik (exkl. Japan) um 8,6 Prozent und übertraf damit das weltweite Wachstum von 2,7 Prozent fast um das Dreifache.
Japan konnte seine Nummer-zwei-Position im Vorjahr gerade noch retten, obwohl die Verkäufe um zehn Prozent rückläufig waren und auf 11,8 Mio. Einheiten zurückgingen. In China wurden im Vorjahr 9,3 Mio. PCs verkauft. Das größte Wachstum in der Region Asien/Pazifik wurde mit einem Plus von 40 Prozent in Thailand erzielt. Die Absätze in Indien stiegen um zwölf Prozent, der australische PC-Markt legte um 9,5 Prozent zu. Bei den Herstellern konnte Dell auf Platz vier als einziger der Top-fünf mit 23 Prozent zweistellig wachsen und verwies Samsung auf Platz fünf. Der chinesische PC-Hersteller Legend dominierte die Region mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent, gefolgt von HP mit 10,4 Prozent, IBM mit 7,1 und Dell mit 5,7 Prozent.
:computer:

Thema:

PC-Markt: China auf dem Vormarsch.

PC-Markt: China auf dem Vormarsch. - Ähnliche Themen

• Feuer im Chatuchak-Markt

Feuer im Chatuchak-Markt: :'( https://der-farang.com/de/pages/feuer-im-chatuchak-markt-erfasst-30-staende...
  • Neue Schätze auf Thai-Märkten

Neue Schätze auf Thai-Märkten: Angeregt durch das Thema "mangostan" vom Meister @pickupper eröffne ich mal ein Thema,welches für die hier in Thailand zeitweise oder dauernd...
  • Gastrobedarf vor der Macro Maerkten

Gastrobedarf vor der Macro Maerkten: Vor den Macros sind doch oefter kleine Container-Laedchen mit Gastrobedarf. Weiss da jemand den Namen der Company oder hat gar eine Telefonnummer?
  • Frage zu Markt in Chiang Mai

Frage zu Markt in Chiang Mai: erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage: in chiang mai gibts...
  • Thai Produkte für den Europäischen Markt

Thai Produkte für den Europäischen Markt: Ich habe einen Thai kennen gelernt, der vertreibt verschiedene Produkte. Jetzt habe ich ihm gesagt ich werde Teilhaber, und werde ihm helfen diese...
  • Thai Produkte für den Europäischen Markt - Ähnliche Themen

• Feuer im Chatuchak-Markt

Feuer im Chatuchak-Markt: :'( https://der-farang.com/de/pages/feuer-im-chatuchak-markt-erfasst-30-staende...
  • Neue Schätze auf Thai-Märkten

Neue Schätze auf Thai-Märkten: Angeregt durch das Thema "mangostan" vom Meister @pickupper eröffne ich mal ein Thema,welches für die hier in Thailand zeitweise oder dauernd...
  • Gastrobedarf vor der Macro Maerkten

Gastrobedarf vor der Macro Maerkten: Vor den Macros sind doch oefter kleine Container-Laedchen mit Gastrobedarf. Weiss da jemand den Namen der Company oder hat gar eine Telefonnummer?
  • Frage zu Markt in Chiang Mai

Frage zu Markt in Chiang Mai: erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage: in chiang mai gibts...
  • Thai Produkte für den Europäischen Markt

Thai Produkte für den Europäischen Markt: Ich habe einen Thai kennen gelernt, der vertreibt verschiedene Produkte. Jetzt habe ich ihm gesagt ich werde Teilhaber, und werde ihm helfen diese...
  • Oben