PC-Kauf in Thailand

Diskutiere PC-Kauf in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt. Kann...
R

run74

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt.
Kann ich mir in TH kaum vorstellen. Aber falls das doch der Fall sein sollte, wie liegen die Preise für einfache Ausfertigungen für PC`s?
Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gruss
Run 74

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
run74" schrieb:
Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt. Kann ich mir in TH kaum vorstellen.
Doch schon. Sohn (12) braucht ihn hin und wieder schon um verschiedene Hausaufgaben besser erledigen zu können. Was er aber rein theoretisch auch im Internetshop tun könnte, da es bei Weitem nicht jeden Tag ist. Die Kiste wird doch mehr zum Onlinespielen benutzt alls sonstwie. Ich limitiere das aber auf eineinhalb Stunden pro Tag.

run74" schrieb:
Aber falls das doch der Fall sein sollte, wie liegen die Preise für einfache Ausfertigungen für PC`s?
15-20.000 Baht in etwa, dann hat man den Standard und das Teil bleibt mindestens 2 Jahre "brauchbar" für den "allgemeinen und besonders den Spielstandard". ;-)

F

fox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
habe letzte woche einige PCs im Pantip Plaza gekauft. Waren einfache Office Kisten mit OnBoard Grafik ( idR. nix fuer Spieler ), AMD 3500+ CPU, 1GB RAM, einem anstaendigen Netzteil und DVD Brenner etc.
Preis fuer PC ~ 22.000 Bht. 17' LCD Bildschirme liegen bei ca. 7000 Bht, die mit DVI ein wenig darueber.

Malivan

Malivan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Preise für Pc und Monitore sind in Thailand dieselben wie in Deutschland :???:
Gruß Malivan

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Bei Makro gibt es immer preiswerte,einfache Sondermodelle soum 12.000 Bath,die fuer einen 12 Jaehrigen gerade recht sind.
Viele Thais wollen ja nur spielen,aber ab und zu auch mal einen Brief fuer die Schule im Comp ausdrucken.
Mein Sohn,16 Jahre hat in seiner Zeit bei mir schon 5 Computer auf dem Gewissen.
An mein Notebook aus Germany lasse ich ihn nicht ran,er macht sonst daraus eine Waschmaschine.

R

Rossi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe die ersten beiden Jahre hier auf einem gebrauchten PC gearbeitet, den ich im Pantip gekauft hatte. Kostete komplett inkl. Monitor 6000 Baht. Fuer meinen Bedarf (eMail, Internet, Word, Excel, Skype) hat es locker gereicht. Gleichzeit waere mit so einer "modernen" Kiste sichergestellt, das erst gar kein Spass beim Spielen aufkommt... ;-D

Rossi

D

Doc-Bryce

Gast
run74" schrieb:
Der Sohn (10 Jahre alt) meiner Frau besucht in Khon Kaen die Schule. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass er für die Schule einen PC benötigt.
Kann ich mir in TH kaum vorstellen. Aber falls das doch der Fall sein sollte, wie liegen die Preise für einfache Ausfertigungen für PC`s?
Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gruss
Run 74
für die menschen im isaan sind die teile unerschwinglich. deshalb sind pc´s auch nicht dringend notwendig. wenn dann hauptsächlich zum zocken, wo dann die ganze familie mitmacht.
es werden aber auch immer mehr pc´s in schulen angeschafft.
sodass dort auch wirklich das lernziel mit erwirkt wird.
ich an deiner stelle würde es auf jeden fall noch einmal überprüfen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ich hab im Panthip vor 3 Jahren ein Laptop gekauft, war damals gut um 25% günstiger als in D und funktioniert prima.

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
10 Jahre, dann duerfte er in ป 4 sich befinden.
Ist er in einer Privatschule oder staatl. Schule?

In einer Privatschule koennte ich mir es durchaus vorstellen, dass das Lehrfach IT besser gefoerdert wird.

In einer staatl. Schule ein Nonsens. Wie schon Mr. Luk mitteilte, sind die wenigen Aufgaben, die seitens der (staatl.) Schule erledigt werden muessen in diverse Internetshops zu bewaeltigen.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
80
Aus dem Kreis meiner Familie habe ich gehört, daß manche Schulen den Kauf eines PC mit bis zu 10tausend Baht kreditieren. Vielleicht sollte man sich mal dahingehend informieren.

Persönlich bin ich der Meinung, daß es nicht immer ein Billig-PC sein sollte, da die Ansprüche im Laufe der Zeit steigen.

In KhonKaen gibt es gegenüber dem Kosa Hotel ein Kaufhaus mit einer riesigen Computerabteilung, würde ich gegenüber BigC oder Lotus vorziehen.

Gruß
AlHash

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Ich habe im Lotus im Juni einen PC gekauft 2,5 Ghz mit 512 MB Ram Brenner Monitor (17" Röhre), Lautsprecher eben alles komplett für 12500,-bath. Sollte eine Aufrüstung notwendig sein kann ich die Teile dort erwerben.

fred2

fred2

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Im Lotus gibt es PC´s ab B 14.500, manchmal eben auch Schnäpchen.
In TL läuft jetzt in einem Bezirk der Test mit dem $ 100 PC, den die Schüler gratis bekommen sollen. Also erkundige Dich doch mal bei der Schulleitung, ansonsten gibt es bestimmt günstige Kredite.

Servus fred2

R

run74

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
vielen Dank für die Tipps. Werde mich bei meinem nächsten TH-Besuch mal danach umschauen. Bis zum April wird er noch warten können.

Gruss
Run74

C

Chak3

Gast
alhash" schrieb:
In KhonKaen gibt es gegenüber dem Kosa Hotel ein Kaufhaus mit einer riesigen Computerabteilung, würde ich gegenüber BigC oder Lotus vorziehen.
'Oasis Plaza' heißt das Einkaufszentrum, Einfahrt in der Sri Chan neben dem Charoen Thani, also als wenn man zum Kosa fahren will, dann scharf rechts, dort findet man die Einfahrt zur Tiefgarage.

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also meinen Stiefsohn (17 J) bringe jedes Jahr ein (mein) gebrauchtes Mainbord mit Prozessor und mehr. Ich kauf mir jedes jahr aktuelles. Der gebrauchte Satz mainbord/CPU wird dann in der Familie verteilt. (die Qualität der Mainbords und Prozessoren sind in Ger. einfach besser)
Die guten PC-Gehäuse kommen dann aus Thailand. In Chiangmai z.Bsp.gibt es gute Gehäuse(450W) ca.800 bis 1000 bath. Da nehme ich mir immer eins mit nach Deutschland.
herzl. Gruß Monton

G

Gilalei

Gast
Chak3" schrieb:
alhash" schrieb:
´Oasis Plaza´ heißt das Einkaufszentrum, Einfahrt in der Sri Chan neben dem Charoen Thani, also als wenn man zum Kosa fahren will, dann scharf rechts, dort findet man die Einfahrt zur Tiefgarage.
Zu der Einkaufsmöglichkeit Oasis möchte ich ergänzend hinzu fügen, dass dieses Kaufhaus mit seine vielen kleinen PC-Shop´s (3. und 4. Etage) in jedem Fall, preislich, qualitativ und auch vom Kundendienst her, den SB-Märkten Big-C / Tesco Lotos oder Makro vorzuziehen ist. Aber Achtung, das Oasis öffnet erst ab 10.30 Uhr. Um diese Zeit ist auch in der Tiefgarage (3 Ebenen) ausreichend Platz, aber schon eine Stunde später braucht man garnicht mehr runter zu fahren. Die wenige freien Plätze, die dann noch vorhanden sind werden von den Garagenmitarbeitern für "Stammkunden" reserviert. Und Vorsicht beim runter fahren; unsere thailändischen Gastgeber haben die Angewohnheit, dort unten ohne Beleuchtung zu fahren; leichte bis mittelschwere Beulen am Auto sind da vorprogrammiert und da die Brüder (Schwestern) ohne Licht fahren, kann man sich noch nicht einmal die Autonummer merken, so schnell sind die weg.

Walter

Thema:

PC-Kauf in Thailand

PC-Kauf in Thailand - Ähnliche Themen

• 333 oder 585 Goldringe in Thailand kaufen

333 oder 585 Goldringe in Thailand kaufen: Hallo, ich habe jetzt schon in meheren Foren danach gesucht ob es die Möglichkeit gibt Ringe in 333 oder 585 er Gold zu kaufen. Doch eine Antwort...
  • Auto kaufen in Thailand

Auto kaufen in Thailand: Da ich nächstes Jahr für längere Zeit nach Thailand komme, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Wagen. Also mal schnell 'used car...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?

Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?: Ich möchte gerne (für später) etwas mehr Geld, also eine grössere Summe, in Thailand anlegen, um später dort ggf. in eine Ltd. zu...
  • Wo Küche kaufen in Thailand

Wo Küche kaufen in Thailand: Hallo Bin gerade in Thailand, wir sind am bauen, es kommt die Zeit sich nach einer Küche umzuschauen. Waren im Home Pro Baumarkt zwecks einer...
  • Wo Küche kaufen in Thailand - Ähnliche Themen

• 333 oder 585 Goldringe in Thailand kaufen

333 oder 585 Goldringe in Thailand kaufen: Hallo, ich habe jetzt schon in meheren Foren danach gesucht ob es die Möglichkeit gibt Ringe in 333 oder 585 er Gold zu kaufen. Doch eine Antwort...
  • Auto kaufen in Thailand

Auto kaufen in Thailand: Da ich nächstes Jahr für längere Zeit nach Thailand komme, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Wagen. Also mal schnell 'used car...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?

Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?: Ich möchte gerne (für später) etwas mehr Geld, also eine grössere Summe, in Thailand anlegen, um später dort ggf. in eine Ltd. zu...
  • Wo Küche kaufen in Thailand

Wo Küche kaufen in Thailand: Hallo Bin gerade in Thailand, wir sind am bauen, es kommt die Zeit sich nach einer Küche umzuschauen. Waren im Home Pro Baumarkt zwecks einer...
  • Oben