PC-Fernseher

Diskutiere PC-Fernseher im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Was für ein Kabel brauche ich, damit meine Frau die Programme die wir per PC empfangen, auf unserem Fernseher sehen kann.
andydendy

andydendy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was für ein Kabel brauche ich, damit meine
Frau die Programme die wir per PC empfangen,
auf unserem Fernseher sehen kann.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Kommt darauf an was für ein Ausgang du an der Grafigkarte hast.Wenn du überhaupt ein hast.In der Regel S-Viedeo für "beste" Qualität.Oder Cinch,dann muss dein Fernseher einen Front AV haben oder du benutzt einen Adapter und gehst über Scart in den Fernseher.

andydendy

andydendy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
S-Video Anschluß habe ich und wollte dann
über eine Scartbuchse gehen.
Front-AV wollte ich nicht gehen, da ich keine
Kabel sehen möchte.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Na ja da brauchst du nur noch so einen S-Video Scart Adapter und da sind auch gleich Cinch buchsen für den Audioeingang dran.Die musst du auch noch mit deiner Soundkarte/Onboard Soundausgang verbinden.Mit einem Kabel Stereoklinkenstecker auf Cinchstecker.

H

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mit S-Video auf Scart habe ich trotz teurer Kabel keine so tollen Erfahrungen - nimm lieber vernünftig geschirmte AV-Cinch-Kabel und da dann ggf, am TV nen Adapter auf Scart.

Gruss

Dieter

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Huanah" schrieb:
mit S-Video auf Scart habe ich trotz teurer Kabel keine so tollen Erfahrungen - nimm lieber vernünftig geschirmte AV-Cinch-Kabel und da dann ggf, am TV nen Adapter auf Scart.
Das sowiso nur einen S-Video auf Scart Adapter kein anderes Kabel mehr dazwischen.Scart Kabel sind so eine wackelige Erfindung für sich.Jedes zusätzlche Kabel+Stecker mindern zusätzlich die schon ohnehin schlechte Signalqualität am TV Ausgang der Grafigkarten.

andydendy

andydendy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe ein PC Audio/Video Kabel gekauft.

Nur spiel mein PC wieder Krieg mit meiner Person.
Kann leider den Fernseher nicht aktivieren.
Aber Morgen ist ja noch ein Tag.

B

BATHMAN

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi

ein kleiner Tip zum Thema TV Out

bei vielen GEFORCE Grafikkarten sieht man einen recht großen schwarzen Rahmen der auf dem TV sichtbar wird wenn man vom TV OUT der Geforce Karte direkt auf den TV geht.

Es gibt ein Software TOOL namens TV TOOL mit dem sich dieser Rahmen verkleinern / nach Bedarf anpassen läßt

Für Infos einfach mit Stichwort TV Tool googeln

TV Tool ist SHAREWARE aber voll das Geld wert denn es bietet noch einige weitere Einstellmöglichkeiten für den TV Out die die meisten offiziellen Treiber Versionen nicht bieten

Gruß

BATHMAN

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Den TV-Ausgang musst du natürlich auch im :idea: Grafigkartentreiber aktivieren.Ist natürlich unterschiedlich je nach dem was du für ein Grafigkartenmodell hast.(Chipsatz:Ati,Nvidia oder Matrox)Bei neueren karten ist die Aktivierung im Treiber einfacher :super: und meist auch die Signalqualität.Da die Hersteller jetzt mehr auf die TV-Ausgabe achten um den PC nun langsam :computer: Wohnzimmertauglich zu machen und für den WAF. :star:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.700
manchmal können lange Spezialkabel einen heiden Kohle kosten,

dann kann man überlegen, ob man einen günstigen TV-Funksender mit Empfänger holt, ca. 50 Euro.
Von den Boxen dann auf Chinch-Scart, bz. Chinch-S-VHS

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
DisainaM" schrieb:
manchmal können lange Spezialkabel einen heiden Kohle kosten,

dann kann man überlegen, ob man einen günstigen TV-Funksender mit Empfänger holt, ca. 50 Euro.
Von den Boxen dann auf Chinch-Scart, bz. Chinch-S-VHS
Naja für einen Beamereinsatz an der Decke ganz gut.Dann brauchste nur zwei Steckdosen.Notfalls auch von der Deckenbeleuchtung abgezweigt.Aber von Computer zu TV als Standartverbindung sollte es doch beim Kabel bleiben.Auch gute Kabel im Fachhandel kosten heute nicht mehr die Welt.Auf jeden fall sind sie billiger an Stromkosten,übers Jahr gerechnet,als die Sender+Empänger.Die benötigen denn jeweils Sender und Empfänger ein Stckernetzteil.Am Anfang mag man sie ja noch ab und zu aus der Steckdose ziehen.Aber mit der Zeit vergisst man das oder ist zu bequem zur Steckdosenleiste unter den Schreibtisch bzw.hinter den Fernseher zu krabbeln.Es sollen ja keine Kabel zu sehen sein.Leider verbrauchen die Netzteile auch Strom wenn die Geräte abgeschaltet bzw. kein Signal anliegt.Die Empfangsreichweite dieser Geräte lässt auch zu wünschen übrig.Maximal bis zum Nebenraum.Danach nehmen die Störungen zu und der Empfang ist schlecht bis gar nicht mehr.Desweiteren hat man wieder einen Dauerfunker im Haus,der von anderen Geräten gestört und andere Geräte stört,da sie leider keinen Ausschalter besitzen.Bei einigen älteren Grafikkarten lassen sie sich auch nicht verwenden,da der TV-Ausgang (der Grafikkarte) nicht mit dem TV-Eingang des Fernsehers auf die Zeilenfrequenz abstimmen kann.(meist Karten mit Nvidia Grafikchipsatz)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.700
Für die Stromkosten heißt das Zauberwort Hauptschalter,
von Conrad auch per Fernbedienung,
und schwupps, ist die ganze Steckerleiste tot.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Das glaube ich dir schon das du das am Computer machst.Aber die seite am Fernseher?Wenn du ihn wahrscheinlich sowieso nur per Fernbediehnung ausschaltest.(der bequemlichkeit halber)Es sei denn du machst eine Master/Slave Steckdosenleiste dazwischen.Das bedeutet aber wiederum höhere Investionskosten,wenn ein gutes Kabel auch ausreichen würde.Ehe jetzt das Argument kommt Die M/S Steckdosenleisten gibts billig im Baumarkt,Supermakt (Lidl und Co) ab und zu im Angebot,sollte man wissen,diese günstigen Angebote trennen nicht vollständig beide Potenziale vom Netz.Also doch wieder ein teureres Markenprodukt kaufen.(wurde vorieges Jahr auch schon bei C´t getestet,nachzulesen bei Heise Online welche Produkte eiwandfrei vom Netz trennen)

andydendy

andydendy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Leider war mein Mainboard und mein DVD-Laufwerk
kaputt (Garantie).
Nun muß ich meinen PC wieder neu einrichten.

Thema:

PC-Fernseher

PC-Fernseher - Ähnliche Themen

• Thai-Fernsehen in Deutschland

Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Thai Fernsehen über Sat in D? - Ähnliche Themen

• Thai-Fernsehen in Deutschland

Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Oben