@ Pepe
Aha, Du reduzierst es jetzt auf die Alteingessenen, die verlogen und Ignorant sind.
Dein Rat war es also, den Bruno hier rauszuschmeissen. Das kann nur einer, naemlich der Webmaster, mit diesem Rat koennen also Die User nix anfangen. War aus Deinem Text aber nicht sehr leicht zu entschluesseln, ist aber im Nachhinein erkennbar.
Auch wenn 8 User online sind, solltest Du nicht von einem chatartigen Postigverhalten wie z.B. beim Forum der Susi-Bar ausgehen. Wenn ich durch die Foren stroebere, sehe ich in anderen Foren die gleichen Leute online. Das bedeutet nichts anderes, als dass hier manche mehr als ein Fenster aufhaben aber nicht unbedingt auch die ganze Zeit aktiv in Forum lesen oder schreiben.
Andere klicken z.B. ein Profil an, worauf sich ein neues Nittaya-Fenter oeffnet. Das bliebt dann im Hintergrund offen wenn man schon laengst woanders weitersurft, aber der Server bekommt die Korrekte Meldung, ein User hat eine Nittaya-Seite geoeffnet.
Ich persoenlich habe neben zwei oder 3 Browser-Fenstern auch noch ICQ offen und unterhalte mich ueber ICQ auch mal mit Forums-Teilnehmen privat. Der nichtoffenene Teil ist also kein Schattenforum, in dem sich nun das eigentliche Leben abspielt. Vergiss das ruhig. Wenn im offenen Teil nix kommt ist in der Regel auch im nichtoffenen nix.
Der beste Weg in Ruhe lesen zu koenen, ist selbst keinen Laerm zu machen - Ratschlag von mir.
Mit Gruss vom Jinjok