Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft

Diskutiere Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ...und auch sonst íst die Infrastruktur in Ordnung - sogar einen Bikini-Shop, mit einer emsig von Liegestuhl zu Líegestuhl huschenden Verkäuferin...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
...und auch sonst íst die Infrastruktur in Ordnung - sogar einen Bikini-Shop, mit einer emsig von Liegestuhl zu Líegestuhl huschenden Verkäuferin gibt es hier....

 
C

Chak3

Gast
Zu dem Pattaya Marriott ist zu sagen, dass ich das Zimmer eher enttäuschend fand, aber die Lage (Beach Road, direkte Verbindung zum Royal Plaza) und der Garten sind traumhaft.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
Ebenfalls traumhaft (für den etwas größeren Geldbeutel) ist natürlich auch das Dusit. Die Poolanlage und der Blick auf Pattaya Beach sind schon klasse.....



.....be continued....
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
....one more....



....be continued....
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
....one more....



Manni
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
Übrigens, für den kleineren Geldbeutel mít temporärem Luxusbedürfnis gibt es vom Wongamat Beach aus auch einen direkten Zugang zu der Poolanlage vom Dusit.

Manni
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
Netandy;312663 Na gute und günstige Fischrestaurants gibt es ja einige dort (ist ja ein Fischerdorf). Du meinst aber sicher "das ganz Kleine" (Sunshine Beach) an der Ecke. [img schrieb:
http://www.cysel.com/beachroad/sun1.jpg[/img]

Wirklich winzig, 2 runde Steintische, ansonsten nur die üblichen "Tischchen" mit Liegestühlen und Schirm.



Den ganzen Strand hinunter gibt es keinerlei weitere "Restauration" oder sonstigen Strandbetrieb. Allerdings ist die Beach je nach Jahreszeit und auch Tageszeit (Flut) manchmal sehr schmal. So wie zum Zeitpunkt der Aufnahme.



Keine Urlauber weit und breit. Nur eine angeschwemmte Kokusnuss. :-)

Wandert man diese Beach ca. 2km entlang, kommt das sehr schöne "Sea, Sand and Sun Ressort" Hotel (Tipp!). Eines der schönsten Häuser in der dortigen Umgebung. Kleine Bungalows, Spa und eine Super-Terrasse mit Beachblick zum Relaxen. Fügt sich sehr schön in die Umgebung ein, und spricht auch ganz andere Urlauber an, als z.B. den Durchschnittstouristen in Pattaya. Bin öfters dort, da ich genau diese Strandwanderung mache. Auch das Essen ist sehr gut (Amerikanisch / Europäisch), es muss ja nicht immer Thai-food sein.

Gruss an alle von

Netandy
Gibt es eigentlich diese "Restauration"am Beach noch? Oder welche Fischrestaurants sind dort aktuell zu empfehlen?

Sind im Januar im Sunset Village - das Sea Sand and Sun war uns dann doch zu teuer

Thanks

Manni!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.128
Reaktion erhalten
1.146
Gibt es eigentlich diese "Restauration"am Beach noch? Oder welche Fischrestaurants sind dort aktuell zu empfehlen?

Sind im Januar im Sunset Village - das Sea Sand and Sun war uns dann doch zu teuer

Thanks

Manni!
Habe die Anfrage nochmals hervorgeholt!
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.446
Reaktion erhalten
788
Ort
Joho
Alles schön u. gut mit der "Region mit Zukunft", Hotels wie das Ravindra Beach Resort in NaJomtien haben
wohl ihre eigene Zukunft (u. Regeln: dies ist ein Hotel, wo man sogar noch die Elektrizität separat abgerech-
net bekommt), hier Auszüge Ravindra Beach Resort And Spa (Sattahip, Thailand) | Expedia:


The following fees and deposits are charged by the property at time of service, check-in, or check-out.
Know Before You Go

    • This property caters to families.
    • Couples wishing to share a room must provide proof of marriage.
    • This property's policy is to refuse certain bookings for the purpose of group events or parties, including pre-wedding stag/bachelor and hen/bachelorette parties.


Policies

  • Extra-person charges may apply and vary depending on hotel policy.
    Guests must show current government-issued proof of identity at the time of check-in.
    Photo identification and credit card are required at check-in for incidental charges.
    Special requests are subject to availability upon check-in and may incur additional charges. Special requests cannot be guaranteed.
  • Check-in: 2 PM
  • Check-out: Noon
  • Pets not allowed
  • Caters to families
  • Caters to groups
  • Check-in time starts at: 2 PM
  • Check-out time is: Noon
  • Resort fee included in room rate
  • Early departure fee charged
  • Minimum check-in age is: 18
  • Free guest parking only during stay
  • Parking height restrictions apply


Fees

  • The following fees and deposits are charged by the property at time of service, check-in, or check-out.
    • Deposit: THB 100 per stay
    • Late check-out: THB 1500
  • The above list may not be comprehensive. Fees and deposits may not include tax and are subject to change.


Mandatory hotel-imposed fees




  • The following mandatory hotel-imposed fees are charged and collected by the hotel either at check-in or check-out.
    • Christmas Eve (24 December) Gala Dinner per adult: THB 3000
    • Christmas Eve (24 December) Gala Dinner per child: THB 1500
    • New Year's Eve (31 December) Gala Dinner per adult: THB 5000
    • New Year's Eve (31 December) Gala Dinner per child: THB 2500
    • Electricity fees will be charged
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.343
Reaktion erhalten
2.791
Ort
Bangkok / Ban Krut
Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft


Ich wuerde eher meinen, eine mit Vergangenheit 8-).
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.059
Reaktion erhalten
1.320
Ort
Hamburg
Meinst du damit, die Region hätte keine Zukunft? Das scheint aber an den großen internationalen und natuionalen Hotelketten vorbei gegangen zu sein.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.343
Reaktion erhalten
2.791
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich meine die Gegend hat ihr Publikum. Aber dieses Publikum steht weniger fuer Zukunft.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.246
Reaktion erhalten
5.528
Ort
Essen/ Nong Prue
Einsamer Strand und sauberes Wasser


Wer sich an einem Privatstrand erholen möchte, kann den Sai Kaew Beach in Sattahip aufsuchen. Der mehrere hundert Meter lange Strand wird täglich gereinigt, das Meerwasser ist sauberer als vor der Küste Pattayas. Liegestühle kosten 30 Baht, bei Rückgabe werden 10 Baht erstattet. Besucher finden einen Kiosk und ein Restaurant mit reichhaltiger Speisekarte sowie einen Bootsverleih. Bungalows können für 700 oder 1.000 Baht pro Nacht gemietet werden, ein Zelt für zwei Personen kostet 300 Baht. Wer sein eigenes mitbringt, darf es für 50 Baht aufstellen und den einsamen Strand genießen. Er befindet sich gut 20 Kilometer von Pattaya entfernt auf einem Gelände der Marine. Zufahrt von der Sukhumvit Road rechts ist an der ersten Ampel hinter der Einmündung zum Dorf Ban Saray. Am Eingang müssen Motorisierte ihren Führerschein abgeben. Bis zum Strand sind es dann noch einige Kilometer. An der Bergstraße zum Sai Kaew Beach wird von Thais ein Wegegeld von 30 Baht und von Ausländern 60 Baht kassiert. An Wochenenden ist die Zufahrt für Fahrzeuge gesperrt und der Strand oftmals überlaufen. Dann bringen Taxis die Besucher zum Sai Kaew.
DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

Sag mal Netandy, warst du schon mal da. Wenn ja, ist der Strand deiner Meinung nach für einen Tagesausflug zu empfehlen?
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Ich meine die Gegend hat ihr Publikum. Aber dieses Publikum steht weniger fuer Zukunft.
moin,

...... haste wohl recht, in rußland iss der boom um privat das große geld zu machen wohl vorbei, zumindest schaut's derzeit so aus.

wohingegen sich europäische rentner die überteuerten imobilien dort nicht mehr leisten können.

:wai:
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.908
Reaktion erhalten
99
Kollege fährt in den letzten JAhren immer nach Bang Saree/Saray.Navy Beach soll der Strandabschnitt heissen.Habe gestern ein Video gesehen vom November 2010 bis dezember.
Leer und Sauber und ruhig dort.
Mich stört in dem Text von Yogi oben wohl reinkopiert,das Wort "Wegegh einer Geldquelle gesucht.eld".Auch wenn nun wieder einige sagen,sind ja "nur"30-60 Baht.
Kommt niemand irgendwo hin?dann kommt auch kein Geld rein.Sobald irgendjemand sieht,oh das wird ja immer mehr-hier ist was zu holen,kommt so ein Scheiss Eintrittsgeld.
Und nun braucht auch niemand sagen-was willst du denn?Bei uns gibt es nun sogar eine Luftverkehrsabgabe.Da sage ich-ja auch das kotzt mich an.Egal wo wir geschröpft werden.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.446
Reaktion erhalten
788
Ort
Joho
Das scheint aber an den großen internationalen und nationalen Hotelketten vorbei gegangen zu sein.
in der Tat gehen viele (abzusehende !) Entwicklungen an denen vorüber - wobei die internationalen Ketten von ihren lokalen Partnern oft bewußt hinters Licht geführt werden u. die nationalen Investitionen häufig garnichts mit "Tourismus u. dessen Ausbau, Förderung" zu tun haben sondern schlicht Geldwäsche in großem Stil sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft

Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft - Ähnliche Themen

  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

    Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Pattaya: certificate of residence

    Pattaya: certificate of residence: Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...
  • Immobilien-Erschließung: Pattaya-Sattahip.

    Immobilien-Erschließung: Pattaya-Sattahip.: Woody`s Vorschlag unter der Rubrik -Vorstellung neuer Mitglieder- greife ich gern auf und eröffne im board ´Treffpunkt´ einen neuen thread...
  • Immobilien-Erschließung: Pattaya-Sattahip. - Ähnliche Themen

  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

    Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Pattaya: certificate of residence

    Pattaya: certificate of residence: Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...
  • Immobilien-Erschließung: Pattaya-Sattahip.

    Immobilien-Erschließung: Pattaya-Sattahip.: Woody`s Vorschlag unter der Rubrik -Vorstellung neuer Mitglieder- greife ich gern auf und eröffne im board ´Treffpunkt´ einen neuen thread...
  • Oben