www.thailaendisch.de

Pattaya - Phuket - Samui - Board ??

Diskutiere Pattaya - Phuket - Samui - Board ?? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Wenn's dann so interessant ist oder die Nachfrage so groß, sollten wir's Gebührenpflicht machen; Thai zahle die Hälfte ;-D Michael P.S. So kann...

Soll ein Pattaya-Phuket-Samui-Borad eingeführt werden ?

  • Ja, bin dafür !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, bin nicht dafür !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
khontingtong" schrieb:
[...]bevor man den Tempel der Lust betreten darf,
Wenn's dann so interessant ist oder die Nachfrage so groß,
sollten wir's Gebührenpflicht machen; Thai zahle die Hälfte ;-D

Michael

P.S. So kann man (nebenbei bemerkt) auch seine 200 voll bekommen,
aber ob man sich dardurch auch bewährt ;-)
 
M

Marco

Gast
phimax" schrieb:
...wer soll´s machen? Eine Ethikkommission?
Da würde ich den pragmatischen Weg vorschlagen: Wir haben hier Moderatoren und den Cheffe perönlich. Die können sich dann bei einem oder mehreren Bieren beraten.

khontingtong

P.S.
Das mit dem bezahlen (pay-per-post und pay-per read) ist eine Überlegung wert :rofl: .
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
@DomTravel
finde die Idee :bravo:

@all
bin doch etwas überrascht, dass diese Orte bei vielen ein Synonym nur für das EINE sind. Seit 1995 wohne ich in Pattaya. Habe jetzt ein Apartment für 10 Jahre angemietet (vorher immer nur 1 Jahr). Selbst als "Pattayaner" muss ich doch nicht unbedingt Bargänger und .... sein. Ich meine, Pattaya und sicher auch die anderen genannten Orte haben - außer dem EINEN - viele anderweitige Vorteile.

Wie ich gestimmt habe könnt Ihr gewiss erraten.

Gruß
khon jöhraman
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
Man sollte aber einen Punkt klären;

Phuket, Samui und Pattaya haben ja so manche touristische Attraktionen.

Die kommen dann aber in die Rubrik Touristisches, und kann von allen eingesehen werden ?

Dieses hier beschriebene Board wird aber dann wohl eher ein Zwitter;
Privat, für Schilderung mehr intimer Erlebnisse;
jedoch noch so offen, das das Forum noch keinen Vorhang, a la 18 ner Zugang braucht ?

Oder ist was missverstanden ???

:computer:
 
I

Iffi

Gast
Ist nicht einfach, die Angelegenheit. Mit der Sortiererei, meine ich.

Ich könnte Geschichten über Patty schreiben, wo dem ein oder anderen die Einsicht droht, dass Patty, entgegen jeden Wunschgedankens der Ideologen, eben doch Thailand ist. Nämlich gerade, weil ich Thailand ausserhalb von Patty kenne.

Aber wenn es hier im Forum wieder erlaubt sein sollte, Pattaya zu buchstabieren, ohne dass einem die Moralapostel aus Versehen ins Messer fallen, fände ich das auch nicht schlecht.

Es bedarf allerdings einer guten Mod-Hand. In dem Falle, viel Spass!

Und warum ein MGJ hier etwas eventuell beeinflussen könnte, ist mir gelinde gesagt schleierhaft.
 
B

Bökelberger

Gast
Phuket, Samui und Pattaya haben ja so manche touristische Attraktionen.

Die kommen dann aber in die Rubrik Touristisches...
Der Name Pattaya-Phuket-Samui-Board war halt nur ein persönlicher Vorschlag. Wenn da jemand einen besseren hat :nixweiss: bitte gerne ! :wink:
 
R

Rawaii

Gast
Ich wäre schon dafür, und ausserdem sollte dann für dieses Board ein Moderator nominiert werden der sich ausschliesslich mit dieser thematik beschäftigt.....

Das ist meine meinung






Gruss Rawaii


Ps: aber wenn ihr ein board mit der thematik eröffnet, moderiert es nicht ZU streng....
 
I

Iffi

Gast
Das wäre der Idealfall, Rawaii.

Und der Visitor im Hintergrund als letztendliche Autorität.

Das könnte klappen. :super:
 
R

rudi

Gast
hallo
an und für sich eine gute idee .....aber das mit der beschneidung das man erst als vollwertieges mitglied betrachtet wird find ich ein wenig beklemment da es bei mir wohl noch ein wenig dauern kann bis ich die erwähnten 200 postings erreicht habe.
allerdings muss ich auch sagen das ich ebend als neuling nicht über die erfahrung verfüge wie sie bei einigen von euch herrscht in bezug auf die auschweifungen die bei solchen themen enstehen können.
wenn so etwas zu stande kommen sollte muss ich wohl noch ordentlich in die tasten hauen.
mfg rudi
:nixweiss:
:wink:
 
M

Marco

Gast
Jetzt hackt ihr auf der Zahl 200 rum, aber das Wesentliche lässt Ihr aus den Augen und das ist es, was mich beunruhigt.

Wenn jeder, der sich anmeldet, direkt Zugang zu diesem Board hätte, dann sähe das Nittaya in kurzer Zeit anders aus.

Ich habe schonmal erwähnt, dass ich kein Moralappostel bin und heilig bin ich auch nicht. Aber eine Hürde, die es zu überspringen gilt, würde ich einbauen.

Ich hätte vorhin beinahe abgestimmt, habe mich aber immer noch unter Kontrolle.

khontingtong
 
J

Jakraphong

Gast
Ich habe dagegen gestimmt.
Ich finde, dass die Widereinführung dieser schlüpfrigen Themen wieder zu Streit, Neid und Mißgunst führt.
Hatten wir doch schon alles einmal, ein Soddom und Gomorra sollte genug sein. Was ist denn da noch interessantes zu berichten? Dieser ewige Schweinskram lockt doch keinen Pavian mehr aus der Ecke. Aber macht was ihr wollt.

Ich schäme mich jedenfalls mal schon ein bißchen! ;-D

Jakraphong
 
P

PETSCH

Gast
also @jakraphong, ich hab zwar keine Fliegenklatsche -
aber hätte mir soeben fast eine besorgt ;-D :
Der @domtravel hat mit dem Ansatz nix in Richtung
schlüpfrig beabsichtigt: das unterstelle ich ihm mal.

Es geht ihm (und mir, ich habe mit ja gestimmt) mit
Sicherheit um reine Infos zu den 3 Urlaubsdomänen
wie z.B. Hotels, Anreise, Restaurants, Tips zu Sehens-
würdigkeiten etc.
Dabei sollten wir uns alle nur auferlegen, die nettiquette
die jeder hier seit langem zu schätzen weiß, beizubehalten:
dann klappt das auch; denn die 3 Destinationen sind sicher
für einen Großteil der user hier interessant.

Hätte im übrigen nix dagegen, wenn es dann noch zusätzlich
einen BKK und einen ISAAN-Bereich gäbe.
Das würde dann das ganze abrunden. :wink:

und nun kannste aus der Schämecke wieder rauskommen ;-D
 
J

Jakraphong

Gast
Na gut Petsch, wenn das so ist dann will ich nochmal abstimmen. Wäre mir Recht, wenn du die Moderation übernehmen würdest, da wäre ich mir sicher, das die Diskussionen über die Sehenswürdigkeiten, wie Musseen, Denkmäler etc. nicht entgleisen.
Bedenken habe ich eigentlich nur noch in Richtung versteckter Werbung für das waagerechte Gewerbe. Die nützen das ja immer schamlos aus.


In diesem Sinn
 
T

Thaiman

Gast
Wenn ich so die einzelnen Beiträge lese und immer wieder von den gleichen Usern Bedenken geäusert werden mache ich mir einen Kopf. :hilfe:
Richtig ist doch auch, daß nun mal Patty,Phuket und Koh Samui die Hauptanziehungspunkte in LOS sind. :P
Wer fliegt das erste mal nach LOS und landet in Trang,Korat oder Chiang Mai?
Das sind doch Ziele die erst nach den erstgenannten Orten aus welchen Gründen auch immer angesteuert werden.
Auch ich selbst habe die Frage gestellt wer würde mir und vor allem warum Phuket oder Samui empfehlen? :hilfe:
Also User´s werdet nicht päpstlicher als der Papst diese Orte gehören zu LOS wie das Salz in der Suppe. :super:
Es liegt letztendlich doch an uns selber was in diesem Board geschrieben und behandelt wird.
Sollte es zu Ausschweifungen kommen und keiner reagiert auf solch einen dürfte es dem Verfasser schwer fallen auf Resonanz zu stossen und das erwartet ein solcher ja.
Solche Berichte sollten dann mit Missachtung gestraft werden und dann regelt sich das von selbst. :cool:
In diesem Sinne und wohlbemerkt das ist meine persönliche Meinung dazu noch allen einen schönen Sonntagabend und Grüsse aus Stuttgart :wink:
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
343
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Ich habe auch dagegen gestimmt.
(nicht wegen Phuket oder Samui)

Wer ein Pattaya-Freier-Board sucht wird in der Susibar bestens bedient.

Wenn´s um Reisen geht reichen die anderen Boards aus.
 
J

Jakraphong

Gast
hallo Thaimann,
Solange keine Excell-Tabellen von ....... geführt werden lässt sich das noch übersehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Teil dieser Möchtegernedingenskirchens mit dem Thema nicht umgehen können und es wieder zu extremen Ausschreitungen kommt wie in der Vergangeheit.
Lasst uns lieber stricken als ...
bye Jakraphong ;-D
 
J

Johann43

Gast
Ich würde es bgrüßen, bin zwar heute ein braver (?) Familienmensch, aber die 19 Jahre in Pattaya war ich es nicht immer. Jeder hat so seine wilden Jahre in Thailand gehabt.

Gruß
Johann
 
T

Thaiman

Gast
@Jakraphong
Wenn es so ausarten sollte wie Du schreibst oder gar vermutest dann werden solche armen Gehirnamputierten halt einfach ausgeschlossen,wo ist das Problem?? :???:



"Wer andern eine Grube grubt,sich selber in die Hose pupt". ;-D
 
K

Kali

Gast
Ich brauche es nicht - ich puller allerdings auch nicht drauf, wenn´s eingerichtet werden sollte.

Allerdings hat der Jak schon Recht: Wie war das mit dem Licht und den Motten :nixweiss:
 
B

Bökelberger

Gast
khontingtong" schrieb:
Wenn jeder, der sich anmeldet, direkt Zugang zu diesem Board hätte, dann sähe das Nittaya in kurzer Zeit anders aus.
Marco, mit Verlaub, ein Teil dieser Themen werden auch heute schon im Forum abgehandelt. Mit einer festen Unterrubrik wären diese zusammengefasst. Zudem für Nichtregistrierte gar nicht lesbar. Warum es deiner Meinung nach ausufern könnte, vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen. :nixweiss:


PETSCH" schrieb:
Der @domtravel hat mit dem Ansatz nix in Richtung
schlüpfrig beabsichtigt: das unterstelle ich ihm mal.

Es geht ihm (und mir, ich habe mit ja gestimmt) mit
Sicherheit um reine Infos zu den 3 Urlaubsdomänen
wie z.B. Hotels, Anreise, Restaurants, Tips zu Sehens-
würdigkeiten etc.
Peter, danke für deinen Beistand ! ;-D
Mit meinem Vorschlag meinte ich allerdings nicht nur ausschließlich reine Infos zu Hotels, Restaurants etc...
Wenn man will, kann man sich beispielsweise auch über das Nachtleben dieser Orte in angemessener Form und respektvoll unterhalten, ohne irgend jemanden zu kompromentieren, oder gar zu schockieren. :cool:

Wohlgemerkt, wenn man will ! Ich für mein Teil würde gern wollen ! ;-) Und diejenigen, die eben nicht wollen, wären in diesem Falle auch wieder schneller weg, als sie gekommen sind.
Ich seh' da kein Problem !

Jakraphong" schrieb:
Bedenken habe ich eigentlich nur noch in Richtung versteckter Werbung für das waagerechte Gewerbe. Die nützen das ja immer schamlos aus.
Jak, allein die Einführung eines solchen Boards sehe ich da nicht als Argument an. Diese Dinge gibt es ohne diese Rubrik auch heute schon längst. ;-) Oder glaubst du wirklich, dass z.B. ein Elicsan sich damals hier ohne ein "Pattayaboard" nicht angemeldet hätte ?
Doch sicher nicht ernsthaft, oder ? :???:

Ganz allein entscheidend ist doch, ob man generell bereit ist, über sensible Themen in angemessener Form und mit dem nötigen Respekt diskutieren zu wollen. Und da sehe ich in diesem Forum sowie im Hinblick auf die hier anwesenden Moderatoren wirklich so gut wie keine Probleme !

Ausserdem reden wir doch auch heute über solche Themen, nur halt in verschiedenen Boards die sogar für Nichtregistrierte lesbar sind !


Klaus
 
Thema:

Pattaya - Phuket - Samui - Board ??

Pattaya - Phuket - Samui - Board ?? - Ähnliche Themen

  • Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Samui und Phuket - auch nach Pattaya?: hallo! ich bin schon eifrig dran unsere reise zu planen und würde euch gerne einmal befragen... wir wollen ca. 2 wochen nach samui und dann weiter...
  • Suche Wohnung - Appartement - Condo in Samui Phuket Pattaya

    Suche Wohnung - Appartement - Condo in Samui Phuket Pattaya: Hallo ....suche Wohnung - Appartement - Condo in Samui Phuket Pattaya usw.ab ca. November 2008 für ca 2-6 Monate. Muss Internet Verbindung haben...
  • Koh Samui o. Phuket oder Pattaya - Mitreisende für September

    Koh Samui o. Phuket oder Pattaya - Mitreisende für September: Hallo Community, bin bisher nur als Gast hier im Forum aktiv gewesen. Suche mögliche Alleinreisende für September 2005 in die Orte Koh Samui...
  • Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?: Hallo, wir waren schon mehrfach im Januar oder Februar in Pattaya. Das Wetter war IMMER Supi herrlich blauer Himmel und KEIN Regen. Auch die...
  • Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket

    Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket: Da ich nächstens für längere Zeit in Thailand leben möchte, habe ich hier einige Fragen, die sich trotz ausgiebigem Durchforsten diverser Foren...
  • Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket - Ähnliche Themen

  • Samui und Phuket - auch nach Pattaya?

    Samui und Phuket - auch nach Pattaya?: hallo! ich bin schon eifrig dran unsere reise zu planen und würde euch gerne einmal befragen... wir wollen ca. 2 wochen nach samui und dann weiter...
  • Suche Wohnung - Appartement - Condo in Samui Phuket Pattaya

    Suche Wohnung - Appartement - Condo in Samui Phuket Pattaya: Hallo ....suche Wohnung - Appartement - Condo in Samui Phuket Pattaya usw.ab ca. November 2008 für ca 2-6 Monate. Muss Internet Verbindung haben...
  • Koh Samui o. Phuket oder Pattaya - Mitreisende für September

    Koh Samui o. Phuket oder Pattaya - Mitreisende für September: Hallo Community, bin bisher nur als Gast hier im Forum aktiv gewesen. Suche mögliche Alleinreisende für September 2005 in die Orte Koh Samui...
  • Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?: Hallo, wir waren schon mehrfach im Januar oder Februar in Pattaya. Das Wetter war IMMER Supi herrlich blauer Himmel und KEIN Regen. Auch die...
  • Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket

    Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket: Da ich nächstens für längere Zeit in Thailand leben möchte, habe ich hier einige Fragen, die sich trotz ausgiebigem Durchforsten diverser Foren...
  • Oben