Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Diskutiere Pattaya - Highlights in 3 Tagen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen.

Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3 Wochen in Thailand unterwegs. Diesmal nicht in den Süden oder Osten, sondern eine einwöchige Rundreise durch den den Norden und danach 2 Wochen Bangkok + Umland. Pattaya kenne ich bis dato noch nicht und wollte eigentlich auch nie hin. Meine Frau meinte aber, dass es sich schon einmal lohnen würde, die Touristenattraktionen zu besichtigen. Richtig auskennen, tut sie sich aber auch nicht. 8-)

Ich habe mal ein Programm für volle 3 Tage/Nächte von To-Dos erstellt:

• The Sanctuary of Truth
  • Big Buddha Temple
  • Kaan-Show
  • Walking Street (muss man ja dann einmal gesehen haben)
  • Lanpho Nakluea Market
  • Nong Nooch Tropical Botanical Garden
  • Mini Siam & Mini Europe
  • Koh Larn? Massentourismus im Endstadium? Ggf. Alternative?

Für weitere lohnenswerte Tipps wäre ich dankbar. Baden ist ja außer im Pool oder per Ausflug kein Thema.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
840
Pattaya kenne ich bis dato noch nicht und wollte eigentlich auch nie hin

richtig auskennen tut sie sich aber auch nicht

Walking Street (muss man ja dann einmal gesehen haben)

Koh Larn? Massentourismus im Endstadium?

Baden ist ja außer im Pool oder per Ausflug kein Thema
schon seit geraumer Zeit schreibst Du sehr bigott und blumig um das Thema "Pattaya" herum, der Moralapostel allerdings gelingt Dir nicht so gut wenn Deine Frau sich zwar wohl schon ausreichend aber noch "nicht so richtig" im Sündenbabel auskennt. Leute, die vermeintlich über solchen Orten u. ihren Pikanterien stehen sind normalerweise die ersten, welche die Gunst nutzen, um kurzzeitig amoralisch einen wegzustecken (u. nach Heimkehr dann im Kölner Dom erst einmal beichten ... dabei geht dem Priester sicherlich auch noch einer ab)

warum läßt Du Deine Frau nicht alleine dorthin fahren, wenn es Dir selbst so zuwider ist?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
578
OMG..was ist aus Pattaya nur geworden..:confused:..ein Ausflugsziel für Kosaken, Beduinen, Indianer & Tsunamichinesen???:banghead:..
Wo ist das gute alte Pattaya denn geblieben????..Wo um die Ecke herum jede menge Abenteuer nur auf DICH warteten..wo man nicht wusste was als nächstens für freudige Ueberraschungen auf DICH warteten??..Wo man nicht wusste ..wie man sich nur hiiilfe..aber lasst es sein sagen konnte..und am nächsten Morgen irgendwo aufwachte..mit einem Schmusekätzchen an der S8-)eite und nicht mehr wusste woher?!?!

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
schon seit geraumer Zeit schreibst Du sehr bigott und blumig um das Thema "Pattaya" herum, der Moralapostel allerdings gelingt Dir nicht so gut wenn Deine Frau sich zwar wohl schon ausreichend aber noch "nicht so richtig" im Sündenbabel auskennt. Leute, die vermeintlich über solchen Orten u. ihren Pikanterien stehen sind normalerweise die ersten, welche die Gunst nutzen, um kurzzeitig amoralisch einen wegzustecken (u. nach Heimkehr dann im Kölner Dom erst einmal beichten ... dabei geht dem Priester sicherlich auch noch einer ab)

warum läßt Du Deine Frau nicht alleine dorthin fahren, wenn es Dir selbst so zuwider ist?
Es ist nun einmal nicht der Ort, den man in Thailand als Erstes unbedingt gesehen haben muss. Weder landschaftlich, noch ist er in der Summe repräsentativ für Thailand. Ich habe jetzt nebenbei schon genug Tipps bekommen.

Meine Meinung zu Pattaya muss ich wegen eines Beusches ja jetzt nicht ändern? Und ich werde mit Sicherheit auch kein Dauerbesucher werden. Es geht mir auch nicht um die Protuti..., denn die gibt es überall auf der Welt. Vielmehr um den erbärmlichen 5extourismus, der dort weiterhin gastiert. Mit den Gestalten möchte ich mich nicht umgeben. Wohlwissend, dass Pattaya nicht nur 5extourismus ist.

Wenn ich einen, um in deinen Worten zu bleiben, gegen Geld "wegstecken" wollte, muss ich nicht dafür um die halbe Erde fliegen. Das kann ich hierzulande deutlich günstiger und sicherer haben. Das müssen nur die machen, dies es bitter nötig haben und hierzulande einfach nichts hinbekommen. Denn eine dt. N. nimmt nicht jeden. So einfach ist das.

Mir ging es nur um normale touristische Highlights. Wie gesagt, die Liste ist nun komplett. Ob sich die Reise nach P. gelohnt hat, kann ich nur im Nachhinein beurteilen. Ich werde davon berichten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
OMG..was ist aus Pattaya nur geworden..:confused:..ein Ausflugsziel für Kosaken, Beduinen, Indianer & Tsunamichinesen???:banghead:..
Ich war nur von den Angeboten für Inder überrascht. Die für 5 Dollar einen Ganztagesausflug nach Koh Larn buchen können. Dagegen sind die Chinesen geradezu verschwenderisch bei ihren Ausgaben. 8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
,,, Songkran-Dauerstau ...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen.

Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3 Wochen in Thailand unterwegs. Diesmal nicht in den Süden oder Osten, sondern eine einwöchige Rundreise durch den den Norden und danach 2 Wochen Bangkok + Umland. Pattaya kenne ich bis dato noch nicht und wollte eigentlich auch nie hin. Meine Frau meinte aber, dass es sich schon einmal lohnen würde, die Touristenattraktionen zu besichtigen. Richtig auskennen, tut sie sich aber auch nicht. 8-)

Ich habe mal ein Programm für volle 3 Tage/Nächte von To-Dos erstellt:

• The Sanctuary of Truth
  • Big Buddha Temple
  • Kaan-Show
  • Walking Street (muss man ja dann einmal gesehen haben)
  • Lanpho Nakluea Market
  • Nong Nooch Tropical Botanical Garden
  • Mini Siam & Mini Europe
  • Koh Larn? Massentourismus im Endstadium? Ggf. Alternative?

Für weitere lohnenswerte Tipps wäre ich dankbar. Baden ist ja außer im Pool oder per Ausflug kein Thema.
Jetzt verstehe ich den Hintergrund Deiner Texte besser.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
Na siehst du. Ist bei dir leider nicht möglich.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
ohne Worte ...

Passt aber.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Wie auch immer, wünsche Dir viel Spaß bei den Pattaya-Highlights. Bin sogar einmal fast drei Wochen am Stück dort gewesen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
Vielen Dank. Ich kenne nur als kleinen Vergleich bisher Phuket. Aber das hat mir nicht wirklich gefallen. Touristisch gesehen.
Mal sehen wie Pattaya ist. Für mich ist der Beach in der Region und Massentourismus weitgehend uninteressant. Deswegen bleibe ich nicht so lang. Sollte ich eines Besseren bekehrt werden, werde ich das auch schreiben.

Ich reise 360 Grad durch Thailand und meine schönste Erfahrung ist Koh Kood. Noch, denn auch dort entsteht ein großer Flughafen (Festland).

Thema:

Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Pattaya: certificate of residence

Pattaya: certificate of residence: Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...
  • Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien

Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien: wie kann man Pattaya- Hotels identifizieren, die aktiv versuchen, ihre Gästezahlen aus Indien, China, muslemischen Ländern bewußt niedrig zu halten?
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Pattaya: certificate of residence

Pattaya: certificate of residence: Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...
  • Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien

Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien: wie kann man Pattaya- Hotels identifizieren, die aktiv versuchen, ihre Gästezahlen aus Indien, China, muslemischen Ländern bewußt niedrig zu halten?
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Oben