Pattaya: certificate of residence

Diskutiere Pattaya: certificate of residence im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen...
M

morphium

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hi,

kurze Frage: ist es immer noch möglich mit thai 30 day visa exemption ein Wohnsitznachweis in der Chonburi Immigration zu bekommen?

Hintergrund: Will mein Motorrad das hier schon seit 2 Jahren rumsteht endlich verkaufen aber dafür braucht man scheinbar auch wieder diesen Wohnsitznachweis ...

Danke schon mal vorab.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
:eek2: Willst Du das Ding an einen von der Immi verkaufen?

M

morphium

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Nein an einen Freund (Thai). Eigentlich schon alles fertig d.h. er hat mein grünes Fahrzeugbuch und Verkaufsvertrag und ich hab schon das Geld, aber er meint er braucht zum Kauf noch ein Adressnachweis von mir da ich Farang bin. Er meinte er braucht ne Kopie vom gelben Buch aber mit meinem Status krieg ich höchstens das Cerfiticate of Residence. Ich kenne ihn schon seit über 3 Jahren.

Eigentlich nahm ich an das man das für den reinen Verkauf eines Fahrzeugs kein Adressnachweis braucht!?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
seitdem vor ein paar Jahren der Trend startete,
Mietautos zu verkaufen,

konnten die Behörden nicht Unterlagen genug haben.

könnte theoretisch sein, das jemand für seinen kaputten Rahmen einen Ersatzrahmen bekommen hat,
wo die alte Rahmennummer neu eingeschlagen wurde (offiziell).

Später bekam der kaputte Rahmen ein neues Leben.

Es fahren einfach zuviel doppelte Räder und Pkws rum,

da muss der Verkäufer greifbar sein ...

Du kannst ja ein non immgrant Visum machen, muss ja nicht multiple sein,
aber dann bist Du auf der sicheren Seite,
nur vergiss nicht, wenn Du bei der Immi reinläufst,
das Du auch wieder rausläufst, ... hat sich einiges verändert, --- TM30 die Rückmeldungen ...pp

Thema:

Pattaya: certificate of residence

Pattaya: certificate of residence - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien

Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien: wie kann man Pattaya- Hotels identifizieren, die aktiv versuchen, ihre Gästezahlen aus Indien, China, muslemischen Ländern bewußt niedrig zu halten?
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien

Pattaya- Hotels mit Gast-Richtlinien: wie kann man Pattaya- Hotels identifizieren, die aktiv versuchen, ihre Gästezahlen aus Indien, China, muslemischen Ländern bewußt niedrig zu halten?
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Oben