Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg

Diskutiere Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, die hier geposteten Bilder wurden von mir zwar schon letzte Woche an anderer Stelle im Internet veroeffentlicht, sind jedoch aktuell. Wie...
Netandy

Netandy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
193
Reaktion erhalten
3
Hallo, die hier geposteten Bilder wurden von mir zwar schon letzte Woche an anderer Stelle im Internet veroeffentlicht, sind jedoch aktuell. Wie Eingeweihte wissen, wohne ich ja bei meinen Aufenthalten in Pattaya immer an gleicher Stelle, von wo man einen schönen Ausblick auf die Bucht und Beachroad hat (kommt auch bei den Mädels oft gut an)



Blick auf den nördlichen Teil der Bucht von Pattaya. Ganz links im Hintergrund die Türme der Wongamat Condos. Davor (auf dem Bild der flachere kleine Bau) das Dusit Hotel direkt an der Beach (am Kreisel). Das nächste grosse Hochhaus in der Beachroad ist dann das 27 stöckige Mark-Land Hotel in der Soi 2 (Moo 9). Besitzt meiner Meinung nach eines der schönsten Aussichtsrestaurants der Stadt. Davor (der dunkle Klotz), wird gerade ein neues Luxushotel einer bekannten Kette errichtet. Weiter vorne dann (das rechteckige 12-stöckige Gebäude) sieht man das bekannte Hard Rock Hotel.



Wegen dem Neubau des neuen Luxushotels neben dem Mark-Land kam es zu Engpässen bei den Versorgungssystemen. Die Stadtverwaltung hat sich deshalb entschlossen neue Leitungen zu ziehen und diese dann auch gleich unterirdisch zu verlegen. Dadurch kommt es z. Zt leider an der Beachroad zu umfangreichen Grabungsarbeiten. An den immer wieder wechselnden Baustellen ist die Strasse oft nur ein-spurig befahrbar und es kommt dadurch zu ziemlichen Verkehrsbehinderungen.



Blick auf den südlichen Teil der Beachroad. Im Vordergrund das Einkaufszentrum "Royal Garden Plazza". Auch hier finden gerade umfangreiche Bauarbeiten statt. Die Shoping Mall wird um ein Stockwerk aufgestockt. Hier soll der neue "Restaurantbereich" einziehen. Die bisherigen Restaurants in der 3. Etage sind deshalb bis auf weiteres geschlossen. Weiter hinten sieht man auf dem Bild "das alte Pier" und den Beginn der "Walkingstreet" mit den 3 bekannten Seadfood Terassenlokalen.



Blick direkt von oben auf die Strasseneinmündung der Soi 12. Die Strandpromenade macht eigentlich einen gepflegten Eindruck, nur der Strand ist etwas schmal.



Immer wieder verbreitert sich die Strandpromenade zu einer grösseren schön gepflasterten Fläche. Oft gibt es hier auch Bänke zum gemütlichen Verweilen. An diesen Stellen herscht die ganze Nacht hindurch reges Treiben. Hier halten sich auch nach 01.00 Uhr die Damen des Gewerbes (Freelancer) auf um Spätheimkehrern von der Walkingstreet "aufzulauern".



Leider ist die Wasserqualität des Pattaya Strandes nicht so gut wie es aus der Höhe aussieht. Man kann sich aber jederzeit für wenig Geld durch ein Speedboot auf eine in der Bucht vorgelagerten Inseln seiner Wahl bringen lassen. Fahrzeit 20-45 Minuten. Dort hat man dann wirklich Traumstrände wie man es sich so vorstellt. Neben den kurzen Wegen zum Entertainment, für mich auch ein Grund immer hier zu wohnen.

Gruss an alle von

Netandy
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.436
Reaktion erhalten
800
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Ich seh nix! :keineahnung:

Gehe besser erstmal in´s Testboard zum üben! :wink:


Gruß
phi mee
 
R

Rene

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Ich seh alles, vielleicht liegts an deinem Browser

René
 
P

PETSCH

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Danke, ich seh alles
:wink:
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Schoene Bilder. Hast Du auch welche von den vorgelagerten Inseln??
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.436
Reaktion erhalten
800
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Seltsam, konnte sonst immer alle Bilder sehen :???: :nixweiss:

Aber heute ist ja sowieso irgenwie der Wurm drin! :O


phi mee
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Netandy" schrieb:
..... Davor (der dunkle Klotz), wird gerade ein neues Luxushotel einer bekannten Kette errichtet......

[picture]
tach netandy,

hast hier schöne pictures eingestellt................ :bravo:

der dunkle klotz ist die bauruine, die seit der asienkrise dahinrostete,
an der wird mittlerweile weitergebaut ich habe es gesehen....... :ohoh:

prost mahlzeit............................. ;-D

gruss :wink:
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Ja, schöne Bilder und eine gute Lage. BTW weclome to the club, netandy :-)

Juergen
 
Netandy

Netandy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
193
Reaktion erhalten
3
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Serge:
Schoene Bilder. Hast Du auch welche von den vorgelagerten Inseln??
Leider nein, da ich zu den reinen Badetrips mit Boot keine Kamera mitgenommen hatte. Werde das aber jetzt im Dezember nachholen und dann Bilder der "Pattaya Inseln" Ko Lan, Ko Krok, Ko Sak und Ko Phai posten.

Gruss an alle von

Netandy
 
T

Tilak1

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

@Netandy,
Schöne Bilder :bravo: :bravo:
Mehr,Mehr,Mehr :heul:

Andreas
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Auch hier hervorragende Bilder. Und, wie ich zu Deinem anderen Thema geschrieben habe: Schön, einen wertfreien Bericht über Patty zu lesen!

Gru aus Patty
K.J.

P.S. Mach weiter
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Schöne Bilder, ich sehe :lol:

tolle Gegend, wenn nicht die "Bebauung" wäre.. :ohoh:
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

coole pics, netandy!

du hast das zeug zum schreiben, hoffe noch mehr von dir zu lesen und zu sehen.


ciao

abstinent :cool:
 
W

woody

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

UAL" schrieb:
Schöne Bilder, ich sehe :lol:

tolle Gegend, wenn nicht die "Bebauung" wäre.. :ohoh:
Auch mit Bebauung gefällt es mir. Pattaya ist eben eine Stadt am Meer.
Ich kenne keinen Ort in Thailand der alles so wunderbar verbindet wie Pattaya. Man hat die Infrastruktur ähnlich wie in Bangkok und kann dabei noch direkt am Meer wohnen.

Wenn es zu hektisch wird, zieht man sich in sein Condo zurück. Wenn man menschenleere Strände aufsuchen will, macht man einen Ausflug in die nähere Umgebung.

Kennt jemand von euch eine Strandpromenade wie die in Pattaya in einem anderen Ort Thailands?
 
C

Chak2

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Welche Kette baut denn da?
Vielleicht kann ich als Qualitätstourist da ja mal absteigen.
 
H

hello_farang

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

woody" schrieb:
Auch mit Bebauung gefällt es mir. (...)
Hallo Woody,
naja- ich kenne huebschere bebaute Ecken in Thailand. :nixweiss:

...und bin wirklich froh, das dieser Hochhauswahn noch nicht am Mae Nam Beach auf Samui angekommen ist. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es dort und an vielen anderen Straenden Siams eine Traufhoehe. Sprich wenn ueberhaupt hoch, dann nix groesser als die Palmen am Strand. :super:

Chock dii, hello_farang
 
W

woody

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

Hello Farang

Ist doch okay, mir gefällt Maenam auch. Khao Lak oder die Inseln vor Trang sind auch noch naturbelassen und es zieht mich immer wieder dort hin.

Aber Pattaya ist nun mal eine Stadt und die kann man nicht mehr zurückbauen. Und als Stadt am Meer ist sie für mich, so wie sie ist,
zwar nicht ideal, aber die beste Alternative im LOS.

gruss woody
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

@ Hello_Farang, :-)

nix höher als der Palmenwipfel, schön wäre es :fertig: in meinem Mai/Juni-Bericht 2004 habe ich schon mal darauf hingewiesen: man baut einfach einen Klotz von Hotel, hier das "Cabana Grand View, North Chaweng, Rates starts at 2.200 Baht.. " in einen Hang und schon ist die Bescherung da, eindeutig höher als die Palmen, aber die Hanglage...


wenn das Schule macht... :ohoh:
 
M

mrhuber

Gast
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

@UAL

Mal was anderes, kurz: Welche Kamera benutzt Du denn? Ist nicht digital, oder?

Karlheinz
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochbur

@ Karlheinz, :-)

ja ja ich weis, ich bin ein technischer Dino :-( fahre immer noch unter Win 98 und nutze eine Canon EOS 500.... kann sein, dass ich mich mal besser... :wink:
 
Thema:

Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg

Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg - Ähnliche Themen

  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

    Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D

    Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D: LADY von Pattaya Beachroad 3.0 Habe mir gerade Flugticket für Anfang August 4 Wochen nach Thailand gekauft ...... will Sie nach 4 Monaten...
  • Lady von Pattaya Beachroad 2.0

    Lady von Pattaya Beachroad 2.0: Leute ganz ehrlich, jetzt merke ich es war grosse Scheisse dass ich alleine im Februar fuer 3 Wochen in Thailand war, waere ich doch im Februar...
  • Lady von Pattaya Beachroad 2.0 - Ähnliche Themen

  • Bangkok - Pattaya

    Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

    Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

    Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D

    Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D: LADY von Pattaya Beachroad 3.0 Habe mir gerade Flugticket für Anfang August 4 Wochen nach Thailand gekauft ...... will Sie nach 4 Monaten...
  • Lady von Pattaya Beachroad 2.0

    Lady von Pattaya Beachroad 2.0: Leute ganz ehrlich, jetzt merke ich es war grosse Scheisse dass ich alleine im Februar fuer 3 Wochen in Thailand war, waere ich doch im Februar...
  • Oben